Beiträge von Yvonne&Bobby

    Mal abwarten. Denke mal nicht viel länger als der Hund :D
    Vorteil ist nur, dass ich mit dem Mantel weniger Arbeit haben, Waschmaschine und Trockner machen das schon ... also beim Mantel, nicht beim Hund :headbash:

    Der Mantel wird auch hauptsächlich im Auto getragen, wenn es morgens mal wieder richtig kalt ist und das Auto ausgekühlt ist. Sollte ja nur ein Versuch werden. Dafür kann man mal eine 2,99 EUR Decke opfern.

    Zitat

    na da bin ich mal gespannt, decken und kissen fürs sofa hat sie gut geschafft, hundedecken auch. jetzt warte ich das leder und gurtband noch ankommen und dann versuch ich mich mal dran,... daumen drücken bitte,...


    Sind gedrückt!

    Zitat

    hat einer erfahrung mit einer " Privileg Super Nutzstich" Nähmaschine, so eine hab ich nämlich, meint ihr die taugt zumHalsbänder nähen?

    Probieren geht über Studieren. Ich nähe derzeit auch noch mit einer günstigen Singer vom Netto. Ist nicht ie beste Maschine, aber es geht ganz gut. Man muss sich bei den günstigen Plastikdingern nur bewusst sein, dass sie nur eine begrenzte Lebensdauer haben, wenn man so schweres Material näht. Zum üben finde ich die erstmal ganz ok. Aber bei mir wird auch demnächst eine vernünftige einziehen. Und ich liebäugle ja noch mit einer Sticki. Aber ich muss mich entscheiden, Fahrrad oder Stickmaschine.

    Zitat

    Ich glaub im Nähforum hat eine so eine Schnüffel- und Suchdecke beim Wichteln bekommen... Grundsätzlich gehen wird das bestimmt. Ist nur die Frage, ob die Stoffe nicht zu durchlässig sind. Denn wenn es um die Unterscheidung geht, muss das ja halbwegs abgegrenzt sein, oder?

    Nicht unbedingt. Denn die Scentbox ist ja auch innendrinnen offen und nicht in einzelne Kammern eingetreilt. Der Hund (in meinem Fall Bobby) soll ja mit der Nase direkt an den Stoff gehen. Ich würde aus ca 1,20 m 4 - 5 Taschen nebeneinander nähen wollen. Die sollen dann so weit auseinander sein, dass er vernünftig anzeigen kann. Die Anzeige wird so aufgebaut, dass er seine Schnautze auf die Tasche legt, wo ein bestimmter Durftstoff drin ist.

    Probieren geht über studieren ... ich denke wir testen es mal!

    Die Turniersaison beginnt doch erst im Frühjahr ganz langsam. Da kommen noch einige zusammen.

    Also: ich habe jetzt das Turnier des SV Dorsten gemeldet. Mal sehen, ob wir angenommen werden.
    Bei der Größe habe ich einfach mal 0,0 cm angegeben ;) und dann natürlich, dass Emma noch eingemessen werden muss. Angemeldet hab ich mich für Large. Ich hoffe aber doch irgendwie, dass Emma sich noch ein bisschen kleiner macht :p Wirklich richtig gemessen wurde sie ja noch nie. Beim IRJGV war sie über 42 cm und es war klar, dass sie ein MAxi ist.

    Mir ist gerade eine Idee für ein neues Nähprojekt gekommen. Jetzt muss ich das nur noch etwas weiter ausschmücken. Ich hatte mir überlegt eine Art "Sentbox" zu nähen. Wer das nicht kennt hier mal ein Link für eine richtige Box. http://www.intellidog.de/produkte/scentbox_gross.html

    Diese Box wir bei der Nasenarbeit für die Geruchsunterscheidung benutzt.

    Mir sind diese Boxen aber zu unhandlich, wenn man sie mal mitnehmen möchte. Also kam mir die Idee etwas Ähnliches aus Stoff zu machen.

    Überlegt hatte ich mir das so, dass ich ein großes Stück Stoff als "Bodenplatte" nehme. MAn könnte für die Stabilität ja Schaumstoff oder sowas reinstecken. Dann will sowas Ähnliches wie Taschen drauf nähen, wo dann die Geruchsmittel rein sollen. Dann will ich noch Schlaufen oder sowas dran nähen, dass der Hund sowohl daran arbeiten kann, wenn das Ding liegt als auch, wenn man es irgendwo (z.B. an einer Tür) aufhängt.
    WAs haltet ihr son der Idee? Vorteil beim Stoff finde ich, dass man es waschen könnte.
    Ich hab noch schönen stabilen Markisenstoff, den ich dafür nutzen könnte.

    Oder Hunde, die auf einem Rastplatz frei gelaufen sind und dann abgehauen sind. Ich sehe das leider seeeeeeeeehr oft, dass Hundebesitzer ihre Hund auf Raststätten frei laufen lassen.
    Ich kann von meinen Hunden behaupten, dass sie wirklich gut erzogen sind und immer hören. Aber an der Autobahn oder selbst bei Gassistrecken, die mal ein Stück an einer Autobahn entlang gehen, haben die eine Leine dran.

    Schlimm sowas! Ich hatte mal einen so unschönen Anblick. Ich bin mal Sonntags Morgens zu einem Agilityturnier gefahren. Da hab ich auch der linken Spur auch etwas liegen sehen. Ich hatte dann etwas genauer drauf geachtet und da lag er, ein Golden Retriever. Er lebte definitiv nicht mehr. Sonst wäre ich sofort zurück (also auf den Standstreifen) und hätte versucht irgendwie zu helfen.
    Der Tag war für mich gelaufen!

    Zitat

    Was denkt ihr was bei meiner Ukrainerin mit drin ist? :smile:

    Schulterhöhe ist ca 35cm, Gewicht 10 Kilo, 2 Jahre alt. Ihr Fell ist kurz und ohne Unterwolle.
    Vom Wesen her ein kleiner Quirl, absolut kontrolierbarer Jagdtrieb und ein ein-Mann-Hund, mag keine Fremden. ;)

    Von vorne:

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von der Seite:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich ist das ein BAsenji

    Guck mal hier

    http://www.dogbreedinfo.com/basenji.htm

    Hat vielleicht jemand eine Idde was da drin stecken könnte? Er ist nicht ganz 50 cm hoch und kommt aus Kroatien von der Straße und ist vom Tierschutz vermittelt worden.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.