Schade, welchen Verlauf so ein Fred nehmen kann!
Natürlich weiß man mit einem alten Hund, dass man ihn die längste Zeit gehabt hat. Ich muss mir das auch immer wieder vor Augen führen mit meinem Opi.
Aber um so wichtiger finde ich, wenn man seine Erfahrungen mit anderen teilen kann.
Jetzt aber mehr oder weniger ein Todesurteil auszusprechen, wo es noch keine Diagnose gibt finde ich einfach zu vorschnell.
Natürlich können starke Schmerzen eine schlimme Ursache haben. Genauso kann es sich aber um eine Ursache handeln, die gut behandelt werden kann und womit der Hund noch gut leben kann. Solange keine wirkliche Diagnose gestellt wurde maße ich mir nicht an ein Urteil zu fällen.
Den Tipp mit den Grünlippmuschelpulver habe ich gerne gegeben. Ob es hier wirklich etwas nützt weiß ich nicht. Jedenfalls wird es nicht schaden und unterstützt bestimmt auch noch die anderen Gelenke.
Ich weiß nicht, ob die TS hier nun noch mitliest. Ich wünsche der alten Dame Emma jedenfalls noch eine schöne und scherzfreie Zeit bei ihrer Halterin.
Meine Emma und mein Bobby und natürlich auch ich drücken die Daumen. Denn das ist das Einzige, was wir wirklich tun können und mit dem wir dann hoffentlich auch helfen können.