Meine Hunde vertragen beide diese Halsbänder nicht. Bobby wurde auch heiß und seine Haut ganz rot. Emma litt furchtbar unter Haarausfall und hatte ebenfalls diesen "Verfolgungswahn". Ich habe die Halsbänder wieder entfernt und meine Hunde gebadet. Danach war es besser. Die Halsbänder habe ich dann gespendet, weil diese ja geöffnet waren.
Wie schon geschrieben kommen meine Hunde wunderbar mit den Bernsteinketten hin. Ich habe da anfangs auch nicht dran geglaubt und war sehr skeptisch. Einen Versuch war es aber wert. Sie sehen ja auch schön aus. Meine Hunde tragen sie nun schon einige Jahre und wir haben kaum mal ne Zecke. Vergesse ich sie mal anzulegen (meist nach einen Friseurbesuch oder Turnier) tummeln sich die Viecher auf meinen Hunden. Versuchen würde ich es mal.
Ich werde demnächst auch mal EM-Keramik testen. Ich hab noch Paracord zuhause und bestelle mit mal diese kleinen Steinchen. Dann hab ich im Garten wenigstens was zu tun und bastel mir mal ein paar Ketten daraus. Ich berichte dann mal, wie sie bei uns funktionieren.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
-
Also bei uns stehen immer die Rassen mit drauf. Egal ob Papiere vorhanden oder nicht. Und ich hab auch SV LK ;-)
Im SV war das bei mir auch so. Der DVG ist da wohl strenger. Aber eigentlich ja auch egal. Wichtiger ist ja was IN der Karte stehlt. Und das werden dann hoffentlich ein paar gute Platzierungen :-) -
-
Bevor ich jetzt beim Verband frage, kann mir das vielleicht einer von euch beantworten.
Ich habe seit Samstag meine neue Leistungskarte vom DVG. Soweit wurde alle Daten zum Hund korrekt von der Leistungskarte vom SV übernommen.
Nur haben die mir meine Emma jetzt als Mischling eingetragen. Ist das normal, wenn der Hund keine VDH Papiere hat? Ein Problem sollte es bei meinen Starts ja wohl nicht geben. Denn die Chipnummer ist korrekt. Ich meine nur, weil ich als Australian Shepherd melde und in der Karte plötzlich Mischling steht. Wichtig ist doch die Chipnummer, dass die von der Karte mit der Nummer meines Hundes passt oder? -
Du solltest auf jeden FAll auch sicher stellen, dass dein Hund nicht aus irgendwelchen fremden Gewässern trinkt. Teiche, Pfützen und manche Seen können viele Bakterien enthalten. Das führt dann sehr schnell zu Durchfall.
Ich würde ein paar Tage lang etwas Schonkost mit viel Flüssigkeit und zusätzlich Heilerde geben. Vor TA wirst du sicher Bactisel oder sowas bekommen haben. Das dient zum Aufbau der Darmflora und würde ich dir auch empfehlen. Ansonsten einfach immer mal ein Auge auf die Fellnase (mit einem coolen Namen) halten. Die Hitze neigt sich ja dem Ende zu und es sollte bald entspannter werden. -
Ich war jetzt mit meinen Hunden 2 Wochen lang in Bayern und beide hatten nicht eine Zecke. Ein HOCH auf unsere Bernsteinketten, die bei meinen Hunden wunderbar funktionieren.
-
TA wechseln ist eine sehr gute Idee. Hat mir damals ja auch den entscheidenen Hinweis gegeben. Antibiotika würde ich auch nur noch nach erfolgreicher Diagnose geben. Und dann sollte man eine Darmsanierung ins Auge fassen, wenn alles soweit abgeklärt und eine Ursache gefunden wurde.
Ich würde aber wirklich erstmal schauen was der Hund frisst und was da drin ist. Danach dann auf Darmparasiten untersuchen lassen. Wurde die Bauchspeicheldrüse mal kontrolliert? Das wäre bei mir Schritt 3.
-
Das kommt mir sowas von bekannt vor! Bei meinem Rüden war es damals sogar so schlimm geworden, dass er mit regelrecht zusammengebrochen ist vor lauter Bauchschmerzen.
Er wurde auch sehr lange mit Antibiotika, Buscopan und anderen Mittelchen behandelt. Bis ich dann einmal an einem Mittwoch Nachmittag zu einem anderen TA musste. Diagnose: Futtermittelunverträglichkeit. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich ihm einige Behandlungen ersparen können.Deshalb meine Frage: WAS FRISST DEIN HUND?
-
Wir haben das Training gestern abgesagt. Beginn wäre um 11 gewesen. Da hatten wir ja schon 30 Grad. Und da Emma vorgestern von eine Dogge platt gewalzt wurde und sich dabei etwas weh getan hat war ich da auch ganz froh drüber. Wir haben uns gestern nur am Platz getroffen und über unser zukünftiges Training gesprochen. Wir haben das nun von 14 tägig auf wöchentlich geändert. Wenn die Trainerin an dem Tag nicht kann, dann wird sich einer von uns beiden Turnierläufern etwas ausdenken und wir machen ein freies Training. Ich habe jetzt einen Schlüssel und könnte somit immer trainieren, wenn gerade kein Betrieb ist. Es läuft also!
Meine Meldungen waren überraschend auch fast alle erfolgreich. So viel Glück hatte ich beim SV nicht. Mit dem DVG klappt das irgendwie besser. Und entgegen meiner eigentlichen Planung werde ich im August sogar an einem 2 Tagesturnier teilnehmen. Ich hatte das große Glück in Gladbeck an beiden TAgen lauf zu dürfen. Ich hoffe somit also auf den Aufstieg.