Beiträge von Yvonne&Bobby

    Huhu!
    Da habt ihr ja wirklich ein kleines Problemchen. Aber das wird sich mit der Zeit sicher geben. Schließlich ist die kleine Maus noch nicht so lange bei euch und muss sich erst einmal eingewöhnen. Deshalb würde ich dir auch empfehlen den Hund auf keinen Fall ohne Leine laufen zu lassen. Ich würde eine dünne Schleppleine (auch zum Spielen) benutzen, damit du nicht Gefahr läufst, dass sie doch mal aus Angst wegläuft. Dann würde ich die Fütterungszeiten auch umstellen. Morgens würde ich noch eher füttern (gegen 6 vielleicht) und dann am Abend vor dem Schlafen noch einmal. Beim Nassfutter sind die Verdauungszeiten meist so 6-8 Stunden, beim TroFu noch etwas mehr mit 10-12 Stunden. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie morgens und nachmittags ihr Geschäft erledigt.
    Grundsätzlich würde ich dir auch empfehlen etwas zum Vertrauensaufbau mit ihr zu machen. Sie fühlt sich im Moment nicht sicher bei dir. Die Läufigkeit zusätzlich tut das Weitere. Lass sie viele positive Erfahrungen machen und lob sie dafür, das stärkt das Selbstbewusstsein.
    Wichtig ist aber auch, dass sie bei euch ihre Ruhephasen hat. Also sorge dafür, dass die genug Schlaf bekommt und dann auch nicht gestört wird. Gerade mit Kindern kann der Alltag schonmal zu turbulent werden.
    Ein Tipp noch, der bei einigen Hunden hilft. Wo es nach Klo riecht, da ist auch ein Klo. Macht also Sinn, wenn du immer wieder an die gleiche Stelle gehst.
    Achte in der Wohnung aber auch darauf, dass du den Teppich entsprechend reinigst, wenn ein Würstchen drauf landet. Bei uns hat sich damals Glasreiniger bewährt.

    Beim RO sehe ich das eigentlich gar nicht so eng. Ist ja alles noch recht neu. Ich find es halt nur blöd, wenn man auf Mails keine Antwort bekommt und dann nicht weiß woran man ist. Meine Mail ist ja gelesen und auch an die Richterin weitergeleitet worden. In der Mail stand nämlich die Ummeldung und die Parcoursanpassung. Zur Anpassung hatte ich ja dann die Antwort der Richterin bekommen.
    Hach, ich würde halt sooo gerne noch einmal gemeinsam mit meinem Opi ein Turnier bestreiten. Deshalb hab ich halt gemeldet und will auch nicht abmelden.
    Irgendwie werden wir das schon hin bekommen!

    Scheint bei denen gerade ein bisschen chaotisch zu sein. Die Infos für den Start, Bankverbindung etc. kamen auch erst vorgestern.
    Eigentlich hatte ich mich früh genug für eine Ummeldung gemeldet (da war die Anmeldefrist nicht einmal durch). Eher als nach dem letzten Turnier konnte ich mich ja nicht melden. Beim Agility hatte ich bisher nicht solche Probleme.
    Bei dem ganzen Hin und Her vergeht mir ehrlich gesagt schon die Lust drauf. Ich wurde schon von meinen Vereinskollegen gefragt, warum ich da überhaupt noch laufen möchte.

    Du meinst das geht, dass ich da morgens vor dem Start der Klasse 2 auflaufe und sage, dass ich dort mitlaufen will? Klasse 1 läuft nämlich erst am Nachmittag und bei diesem Turnier muss man erst eine Stunde vor dem Start der eigenen Klasse da sein. Find ich bei dem Wetter eigentlich ganz gut, dass es aufgeteilt wird und man nicht den ganzen Tag dort bleiben muss.
    Bobby startet ja dann am Sonntag Nachmittag. Passt mir auch ganz gut. Dann kann ich vorher noch gemütlich essen und Bobby macht noch sein Mittagsschläfchen. Dann ist der auch fit. Da er laut Starterliste der einzige Senior ist müsste ich ja nur irgendwie mit ihm durchkommen. Er hat ja auch totalen Spaß mit mir was zu machen und die fast 15 merkt man ihm meist auch gar nicht an. Nur Tempo Schnell aus Sitz und grundsätzlich schnelleres Laufen fällt ihm ab und zu schon etwas schwer. Ich muss bei ihm nur dran denken mein Grundtempo deutlich zu senken. Mit Emma husche ich schneller durch den Parcours. Den letzten hätte ich mit 2:04 direkt noch einmal laufen können :lol:
    Ach, ich guck einfach mal wie das mit ihm wird. Und sollte die Ummeldung vorher nicht mehr klappen, dann versuche ich das am Turniertag. zum Glück startet die 2 ja früher. Ansonsten würde ich noch einmal heim fahren und zur Not am Nachmittag noch einmal in der 1 starten. Aber schade fände ich das dann schon!

    Huhu!
    Ich wollte euch noch von meinem Start am letzten Wochenende in Klasse 1 erzählen.
    Es ist echt super gelaufen! Die Bewertung bei der 360 links hat mich mal wieder richtig stolz gemacht. Super Hinterhandarbeit und perfekte Drehung.
    Das hört man doch gerne. Leider wurden uns 4 Punkte gezogen. 2 davon waren mir aber von vornherein klar. Beim Vorsitz Schritt nach links war das 2. Vorsitz dann doch leider zu schief. Und bei der 180 links dachte Emma es kommt eine Kehrtwendung und da sind wir uns dann kurz in die Quere gekommen. Aber mit 96 Punkten und Platz 2 sind wir mehr als zufrieden.
    Jetzt würde ich am kommenden WE gerne in der 2 Starten. Aber irgendwie bekomme ich dazu keine Rückmeldung. In der Starterliste stehe ich in der 1.

    Was mich jedoch ein bisschen ärgert ist, dass meine Parcoursanpassung für Bobby abgelehnt wurde für das kommende Turnier. Ich bat darum kein Tempo Schnell zu stellen. Da mein Hund aber keine Behinderung in dem Sinne hat, sondern "nur" alt ist, wurde das abgelehnt. Der Senior der Richterin könnte diesen Parcours ohne Probleme. Ich bin mal gespannt. Zur Not kassiere ich halt die 10 Punkte, wenn mein Kleiner das nicht schafft.

    Oh Gott, das ist wirklich richtig furchtbar!!! Es tut mir auch sehr leid, dass dein Hund so von dir gehen musste.
    Versuch den Schock erst einmal zu verarbeiten. Am besten versuchst du wirklich ein paar Sachen zu packen und irgendwo anders zu übernachten.
    Das Erlebte muss erst einmal verarbeitet werden und der Schock überwunden.
    Lass dich bitte auf nichts ein, was dein Nachbar von dir will. Du hattest alles Recht dazu dein Eigentum schützen zu wollen mit allen Mitteln, die die zur Verfügung standen.
    Ich würde dir empfehlen diesbezüglich vielleicht sogar einen Rechtsbeistand zu suchen und mit diesem Nachbarn gar nicht zu diskutieren.
    Niemand wird dir diesen Hund ersetzen können, aber zum Schutz der anderen Tiere aus der Gegend muss dieser Halter Auflagen oder besser noch ein Haltungsverbot erhalten. Ebenso hast du ein gutes Recht darauf Schadensersatz zu fordern. Auch, wenn der materielle Wert niemals ein Tier ersetzen wird.

    Ach mensch, du tust mir gerade so unendlich leid!!! Fühl dich auf jeden Fall von allen Hundehaltern ganz fest gedrückt, die ihren Hund genau so lieben!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!!!

    Bitte lass uns weiterhin wissen, was da nun weiter passiert. So ein Mensch wie dieser Haltern darf einfach keine Verantwortung mehr für ein Tier bekommen.

    Eine schöne Alternative zum trockenen Leckerchen ist vielleicht auch eine Futtertube in die du z.B. Dosenfutter oder auch Quark mit Banane oder sowas reinpacken kannst. Der Vorteil ist halt, dass du die Tube einfach wieder zu drehen kannst.

    Und hier gibt es sogar Rezepte:

    http://www.spass-mit-hund.de/hundestunde/futtertube/rezepte/

    Man kann aber auch einfach normales Nassfutter nehmen. Ich würde das nur vorher noch einmal ein bisschen mehr zerdrücken. Bei meinen Hunden auf jeden Fall ganz hoch im Kurs!!!