Beiträge von VaRiOuS

    Zitat

    Eher friert die Hölle zu als das meine Hunde was nicht fressen :lachtot:


    Das habe ich bisher von meiner auch immer gedacht.. :headbash:
    Bis sie sich dazu entschied, dass das kaltgepresste Futter nicht mehr schmeckt. Und TroFu generell ist ja sowieso seit neuestem irgendwie doof.. Das wird nur noch gefressen, wenn sie vorher dafür arbeiten durfte (in ihrem Fall ist aber das Futter die Arbeit und der Apport die Belohnung).
    Bloß gut, dass die TroFu-Tonne "nur noch" halbvoll ist :| Vom NaFu hat sie wohl noch länger was als vom TroFu; das frisst sie aber auch (noch) gerne.
    Danach wird sie auf Barf umgestellt. Wehe, davon hat sie auch irgendwann - im wahrsten Sinne - die Schnauze voll :roll:


    Aber mal wieder zum Thema: Hat eventuell wer einen Gutschein für schecker.de ? :D

    Die Mischung, die ich hier zu Hause sitzen habe, hätte ich mir auch niemals nie freiwillig ausgesucht.. (noch nicht mal unbedingt die einzelnen Komponenten..)

    Sie ist ebenfalls aus dem TS und wurde als weißer Schäferhund angegeben - leider hat sie charakterlich so rein garnichts vom Schäfi..
    Sie hat Arbeitswillen ohne Ende, will dabei aber nicht unbedingt kooperieren / gefallen.. Sie ist extrem eigenständig, ein Vollblutjäger und ein Powerpaket. Außerdem steht sie sich selbst auch oft im Weg und man merkt regelrecht, dass sie gerade nicht weiß, ob sie nun hören oder ihren Willen durchsetzen soll.

    Wir wohnen jetzt auch nicht auf dem flachsten Lande :hust: Aber wir sind bereit, alles für diesen Hund zu tun. Wir fahren regelmäßig mit ihr raus; sie sprintet und rennt jeden Tag, apportiert und macht Suchspiele, wir gehen mit ihr zum Mantrailing und Zughundesport und schauen uns demnächst auch mal die Einführung in die Rettungshundearbeit an (zwar eher für den Zweithund, aber vlt. hat Nr. 1 ja doch Lust dazu :headbash: ). Wir machen sonst auch einiges mit mit ihr, da sie Abwechslung liebt (außer MT und ZHS - das geht immer :D).

    Und obwohl es (inzwischen!) so gut mit ihr läuft, passen wir die Suche nach der nächsten Wohnung dem Hund an.
    Ich denke aber auch, dass man nicht unbedingt ein 10 ha großes Grundstück für Hund X braucht, wenn man ihn entsprechend auslastet - sonst ist die Wohnung ja nur zum Schlafen da.
    Das Wichtigste, das sie lernen musste, war Ruhe - denn Power konnte sie ja schon :lol:

    .. wenn du mangels Geschenkpapier durch die Wohnung läufst und Sachen zum einwickeln suchst und dann kurzzeitig darüber nachdenkst, die Kotbeutel zu nehmen - gibt's ja schließlich auch in bunt-gestreift :lachtot:
    (Nein, habe ich natürlich nicht gemacht.)

    Edit: Obwohl mein Freund gerade sagt, das wäre einfach nur gestört.. Ich finde, es wäre "einfach nur gestört", wenn man gar keinen Hund hätte x)

    Ja, das ist das Tückische an so Wiesen mit hohem Gras :/ Da sieht man die Löcher noch schlechter als so schon. Dadrin knicken die Hunde beim Toben gern mal um - hatte die Hündin meiner Cousine neulich auch.
    Wenigstens geht es ihm gut!

    Uns hat es auch Spaß gemacht und wir würden gern nochmal mitmachen. Wegen dem 31. weiß ich allerdings noch nicht, da ich die Zeiten für RHW-Einführung noch nicht kenne.

    Für das Schicke-Klamotten-Problem braucht man nicht einmal 'ne Dogge.. Ich glaube, mein Hund weiß, wenn ich schwarze Hosen o. Ä. trage.. Dann reibt sie sich wie eine Katze an meinen Beinen und ich bin sicher, dass sie in den Momenten auch mehr haart als sonst :headbash:
    Die schicken schwarzen Hosen ziehen natürlich auch mehr Haare an als z. B. Jeans. Kommt besonders gut bei weißen (oder hellen) Hunden.
    (Und hundegeschädigt ist es dann, wenn du bei deinem wichtigen Termin die Haare aufsammelst und dich freust, dass "ein Teil" deines Hundes bei dir ist :p )