Jetzt wirds langsam nervig. Sorry. Möchtest du mir jetzt auf Biegen und Brechen Dinge unterstellen? Oder was ist los? Nimm es doch einfach hin, dass du mich falsch verstanden hast. Oder nicht genau genug gelesen. Oder dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab. Meine Güte.....
Nochmal, ich zitiere mich hier erneut selbst:
Du hast meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen gelesen und mir unterstellt, ich würde davon ausgehen, dass ängstliche Hunde nicht erzogen sind. Hab ich nicht. Ist auch nicht meine Meinung. Im Gegenteil, ich zitiere mich noch einmal selbst: [i]Dass ein Hund, egal welcher Grösse, Rabatz macht, wenn er sich bedrängt oder doof angemacht fühlt, betrachte ich als "normal", leider, weil auch Rita so ist.
Dass ich davon ausgehe, dass etwa 80% der hysterisch kläffenden Kleinhunde nicht sonderlich gut erzogen sind, schreib ich ja die ganze Zeit. Und wenn du mir jetzt noch 20 Mal schreibst, dass das (ich zitiere dich:) sehr oft mit schlechten Erfahrungen zusammen hängt, so wird es für mich trotzdem nicht glaubhafter. Meine Erfahrungen sagen halt was anderes.
Wenn deine Hündin so gut hört, dann sei doch froh, dann hab ich DICH ja gar nicht gemeint. Oder alle anderen Kleinhundbesitzer, die ihren Hund erziehen. Oder Zucchini. Die hat (sorry, dass ich dich da jetzt mit reinziehe Zucchini) das aber genauso verstanden, wie ich es geschrieben hab.
Gnah. Zumal sich die Aussage, die du zuletzt zitiert hast, auf eine Aussage von AnfängerAlina bezieht:
Ich finde das auch sehr schade. Und das wäre eben nicht so, wenn die Kleinsthunde nicht so viel schlechtes erleben würden jeden Tag.