Phonhaus
Beispiel: Eine Horde Kinder tummelt sich auf dem Bauernhof und der Hofhund springt dazwischen und bedrängt sie.
Forums Kommentar: Mann! Wie kann man da auch einen Hütitüti ohne Aufsicht dazulassen!
Haarspalterkommentar: Falsch! Das ist kein Hütehund!
Das ist ein Koppelgebrauchshund/Treibbund/Farmhund. Und außerdem gar nicht dafür gezüchtet auf Menschen zu gehen. Immer diese populistischen Clichés!
Und der Rest denkt sich: “Trotzdem Hütitüti…”
Jo. Es wäre ein seeeeeeerehr stilles Forum, wenn alle Rassewahlratschläge, Erziehungstips und Ernährungsdiskussionen ausschließlich aktuellste Statistiken wieder geben würden.
Da wird hier, verglichen mit anderen Threads, irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.
Hier tun die Hunde ausschließlich exakt das, wofür man sich die Rasse gewünscht hat — bzw. gar nicht mehr, falls es aktuell unerwünscht ist.
Aus dem Mix zweier krass konträrer Hundetypen, Molosser und Terrier, entstehen Tiere die nicht nur ausschließlich das Beste beider Welten vereinen, sondern auch noch von irgendwo WTP dazu generiert haben.
Und deren Käufer entsprechen auch nicht dem Durchschnitt, sondern sind ausschließlich disziplinierte Rassekenner. Keine, die ein Statussymbol oder einen Mitläufer in besonderer Optik suchen. Oder die meinen, Verhalten, das man nicht antrainiert, würde nicht auftauchen.
Diese Häufung an angeblichen Ausnahmen von allem, was man so aus dem Hundewesen kennt,
finde ich — auch im Hinblick auf wiederkehrende Nachrichten — einfach schräg.