Immer wieder kommt es zu Situationen, wo es gut wäre, wenn Mulder Hundeschuhe akzeptiert.
Ich darf sie ihm anziehen, aber bei einem Schuh hinkt er auf drei Beinen und verfolgt mich beschwichtigend. Bei zwei Schuhen liegt er nur noch.
Wenn ich ihn hochhebe und auf die Beine stellen will, fällt er wie ein nasser Sack.
Er tut mir dann so Leid.
Der erste Versuch war mal mit einem Socken für Menschen.
Ich hatte erst feste Hundeschuhe, dann ganz dünne Söckchen von Uwe Radant, einmal nach Anweisung ausgemessen und einmal sicherheitshalber noch eine Größe größer.
Kein Unterschied.
Ist das normal, dass sich ein Hund damit so schwer tut?
Charlymira Danke! Das ist schonmal beruhigend zu hören!
Du hast völlig Recht. Ich hab mich nur nicht getraut, weil neues Futter und es macht so einen (eigentlich) tollen, Fleischwurstigen Eindruck
Das ist einfach ungewohnt.
Die Mirals fand er höchst motivierend— trotzdem war er heute bisschen dreist und dann ging die Zeit aus. Deswegen wartet jetzt einiges an Wurst auf morgen im Kühlschrank.
Wenn morgen alles schick ist mit der Verdauung, dann kauf ich sie auf alle Fälle wieder.
Teste ich heute. Wenn er sie gut verträgt, bin ich schonmal sehr begeistert.
Zusammensetzung: 99,5% Ente, 0,5% Tapioka
Schmeckt nach Fleischwurst, mittel-salzig. Genauer Salzgehalt steht nicht drauf - das ist zwar nicht tragisch, aber schon noch ein offener Punkt. Finger werden feucht-klebrig. Wenn sie an der Luft trocknen, schmiert aber nichts mehr. (Ich merke ehrlich keine großen Unterschiede zwischen den Hundewürsten, was die Sauberkeit angeht. Es ist eigentlich immer so, dass ich natürlich das Bedürfnis habe, mir nach dem Üben die Hände zu waschen, aber es ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich Hemmungen hätte Hundeausrüstung anzufassen.)
Sie lässt sich wunderbar schneiden. Auch ganz hauchfein, oder in Mini-Würfelchen, ist elastisch und bricht nicht. Übersteht sicher auch Futterbeutel und Hosentasche. Riecht wie normale Fleischwurst.
Etwas weicher und saftiger als die Schecker Hotdogs, die ziemlich trocken sind.
Schmeckt Mulder besser als die Hotdogs und bisschen besser als Platinum. (Aromatisch wahrscheinlich gleich auf, aber er liebt saftige Würfel.)
Ich würde gerne an Ausnahmetagen (Turnier, besonderes Training) 400g davon verfüttern. Das trauch ich mich aber doch niicht und teste mal ca. 250g (und als Beilage Karotten-Kartoffel Püree).
Schmecken Original wie (billige) Hotdogs: fleischig, sehr salzig, starkes Räucheraroma (;) Ja, ich probiere auch mal Hundefutter ) Sind einzeln in sehr dicker Plastikfolie eingeschweißt. Finger werden feucht, nur minimal fettig, aber alles riecht sehr stark nach Räucherwürstchen. Lassen sich fantastisch schneiden. In hauchdünne Scheiben, oder Mini-mini-Würfelchen. Elastisch und brechen nicht. Bleiben im Futterbeutel und in der Hosentasche (auch über Nacht und beim Radeln) stabil.
Enthalten leider hydrolysiertes Protein (wahrscheinlich nur für meinen Hund relevant, der bekommt davon Durchfall) Enthalten 4% Salz (online nicht zu finden, aber auf dem Etikett steht es) - normale Wiener enthalten zwischen 1,5-2% Salz. Zusammensetzung: Eigentlich wie normale Würstchen.
Fazit: Mulder hat zumindest 1 Würstchen davon sehr gut vertragen. Bei der Beliebtheit konnten sie aber Platinum Lamm nicht schlagen. Aus einem Drittel Würstchen konnte ich 30 Scheibchen schneiden!
Ich werde den Rest auf alle Fälle verfüttern, aber es ist nicht wirklich das, was ich gesucht habe. Es fehlt die Option so große Würfel zu schneiden, dass er auf einen saftigen Brocken draufbeißen kann und dass ich daraus wenigsten 2-3mal pro Woche eine Mahlzeit machen kann (und nur noch Gemüse und Kohlehydrate ergänzen): Aber sie sind sehr aromatisch und praktisch.
Auch wahr. Bin froh doch noch rechzeitig die Notbremse gezogen zu haben. Es ist echt krass wie wenig Futter ich tatsächlich verbrauche jetzt wo wir nurnoch 4 Hunde haben.
Ich rechne alleine etwa160 Tage nur die Dosen. Trofu etwa 20 Wochen.
Ich würd rechtzeitig spenden, wo das Ende des Haltbarkeitsdatum droht.
Andererseits halten sich die Sachen bei dir besser als bei mir.