Beiträge von Strandläufer
-
-
Hast du schon gegoogelt?
Nacktkatzen Tastbare, oder sowas. Da lässt sich doch bestimmt was finden. Ich meine mich zu erinnern, dass im letzten oder vorletzten Jahr mal was im Radio kam über ein Gerichtsurteil. Dort wurde, soweit ich mich erinnere, einer Frau das züchten von Nacktkatzen untersagt. Und es ging da auch irgendwie um die Tasthaare. Ich hab leider gerade keine Zeit um mehr Infos zu suchen.
-
Ich denke du solltest viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Hunden suchen.
Google ist sicher nett um Bilder anzuschauen, oder Adressen von Züchtern oder Tierschutzorgas zu finden.
Sich aber gezielt mit einer Rasse auseinander zu setzen finde ich via Internet schwierig. Lerne die Rassen kennen die dich ansprechen. Und bedenke, dass die Hunde, die gut "funktionieren" auch die Hunde sind, die entsprechend erzogen wurden. Die werden nicht so geboren
Ich schreibe das hier so deutlich, weil die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter immer mal wieder sagt : "Ja, so einen wir euren würde ich auch nehmen." Aber so wie Yoko ist bekommt man Hunde nicht serviert (oder nur gegen sehr viel Geld). Er ist so, weil wir Jahre daran gearbeitet haben.
Der Fall einer Freundin ist ein Traum von einem Hund. Was aber vor allem am bewussten Umgang mit dieser Hündin liegt und daran, dass mit ihr entsprechend gearbeitet wird.
Eine andere Flathündin die ich kenne ist eine Katastrophe auf vier Pfoten, weil man leider gar nix mit ihr macht. Sie sollte der typische "ich gehe zwei Mal am Tag spazieren Hund" werden.
Meiner ist übrigens ein Flat-Mix. Flat-Berner Sennen Mix. Er vereint beide Rassen auf sehr angenehme Art. Er hat viel Berner im Gemüt und das macht den Alltag mit ihm sehr, sehr angenehm.Sich im Tierschutz zu verlieben kommt vor. Keine Frage. Und führt all zu oft zu Chaos. Hat man hier schon oft genug gelesen. Daher wirst du hier immer wieder den Hinweis bekommen nicht nur nach Optik zu entscheiden.
Übrigens kann der "hässlichste" (ich schreibe das bewusst in " ", denn was ist schon hässlich) Hund der schönste sein, wenn man mit dem Herzen guckt. Die Chemie muss passen. Zwischen dir und dem Hund muss es passen. Dann ist die Optik nicht mehr so super wichtig.
Trotzdem verstehe ich natürlich, dass du nach einem Hund suchst der dich optisch anspricht. Es sollte aber kein Hauptkriterium sein. -
Hier ebenso. Und das ohne lange Haare
-
Ich würde dir auch empfehlen einfach mal ins Tierheim zu fahren und dich beraten zu lassen.
Gute geführte Tierheime kennen ihre Tiere meist sehr gut und können dir sicher weiter helfen. Vielleicht ist der passende Hund dabei. Schau dich einfach um.Aussie finde ich persönlich schwierig. Ich kenne so viele Leute mit Aussies (und es ist nicht deren erster Hund) die dem Tier leider gar nicht gerecht werden. Die sind schon anspruchsvoller als andere Hunde.
-
Der Satz um den es hier geht stammt von mir
Stimmt, habe ich so geschrieben und auch so gemeint in Bezug auf die Aussagen von knabbermoehre.
Ein nasses, durchgefrorenes Tier das offensichtlich etwas Wärme braucht würde ich nicht draussen lassen. Und in dem Fall selber handeln. Bis die Behörden mal in die Gänge kommen kann es schon zu spät sein.
Das heißt aber natürlich nicht, dass ich wahllos fremde Katzen einsammeln gehe oder an füttere
Bitte nicht falsch verstehen. -
Ich glaube Schokotoffee meinte das nicht in dem Sinne " Oh mein Gott, was sollen bloß die Nachbarn denken" sondern eher dass die Nachbarn meinen alles richtig zu machen, wie sie es machen, und das dann bei jedem anderen Tier auch so machen, weil es ja richtig war und funktioniert hat. Und dann evtl keine so tolle Nachbarin ( falls sie mal weg ziehen sollten) da ist die dem Kater hilft.
So hatte ich das auch gar nicht aufgefasst.
Mit ging es eher darum, dass es Menschen gibt mit denen man reden kann ohne das auch nur ein Wort ankommt. Und ich könnte mir vorstellen, dass die so sind. Und man kann sowas natürlich bis ins Endlose weiter führen, bezogen auf weitere Tiere, die dort evtl. angeschafft werden.
Aber primär geht es doch darum, dass dem Kater geholfen wurde. Und wenn ich an @knabbermoehres Stelle wäre würde ich dafür Sorgen, dass er bei mir einziehteinfach damit ich dieses Tier gut versorgt weiß.
Sag mal: Wie sprichst du den Kater eigentlich an, knabbermoehre?
-
Oder sie denken, wenn der Kater auf einmal rund und gesund ist: Oh, schau an. Hat also doch kein Problem mit der Kälte. Und sich selbst versorgen kann er jetzt wohl auch. Haben wir wohl alles richtig gemacht.
Ist es nicht völlig egal was die Nachbarn denken?
Bislang hatten die es doch mit dem denken auch nicht besonders. Mir wäre herzlich egal was die sich denken. Hauptsache dem Kater wird geholfen.
-
Ich schieb mich noch mal hoch
Sagt mal, kennt einer von euch ein anständiges Hotel (natürlich mit Hund) im Raum Gummersbach/Oberbergischer Kreis?
-
die erste Schale Futter ist schon verputzt...im warmen Flur wurde gespeist
Wie viel würdet ihr ihm zu füttern?Ich würde ihn erst mal füttern bis er satt ist