Beiträge von Strandläufer

    Mir ging das Schicksal von Hannah wirklich unter die Haut.
    Und den Teil fand ich auch gut geschrieben.

    Flach trifft trotzdem zu. Da hast du recht. Hoffentlich war es wirklich nur das Schwächelnden vorm Finale.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie es ausgeht.
    Frieda als Person ist irgendwie kaum greifbar. In der Beziehung zu Sandy hatte ich das Gefühl man kommt ihr ein wenig näher. Aber das ist ja längst vorbei.

    Ja, hab sie alle gelesen.
    Ich fand Böser Samstag nicht schlecht. Mir tat Hannah wirklich leid. Diesen Teil des Buches, also den mit Hannah und dem Verbrechen an ihrer Familie, fand ich ganz gut.
    Der private Teil von Frieda kam ein wenig zu kurz, finde ich. Die Sache mit Dean Reeve spitzt sich ja doch zu. Aber mir war das zu beiläufig. Auch das Karlson eigentlich keine Rolle spielte fand ich blöd.

    Ich gehe davon aus, dass es im 7.Teil hauptsächlich um Dean Reeve geht. Mal sehen.

    Das wäre ja meine Lieblingslösung! Im Zeckenthread hieß es aber, dass dann nicht genug Schutz aufgebaut wird. Was kannst du denn da berichten? Wenn nochmal vereinzelt eine anbeißt kann ich mit leben. Aber nicht ständig und in Masse.

    Klappt bei uns einwandfrei.
    Ist unser drittes Jahr mit Scalibor. In den letzten zwei Jahren hatte er zu Beginn der Zeckenzeit mal hier und da eine Zecke. Lag aber wohl daran, dass wir gewartet haben, bis er die ersten Zecken hatte und dann erst das Halsband besorgt haben. Dieser Jahr hab ich das Band zeitig besorgt und schon ab Mitte März benutzt. Bislang hatte er noch keine Zecke.
    Versuch es doch einfach mal.

    Spotet ihr eure Freigänger? Oder was macht ihr gegen Zecken?

    Letztes Jahr war nicht viel bei den Katzen. Aber im Moment kommen sie ständig mit Zecken heim :verzweifelt: und ich weiß nicht so genau was ich geben soll.
    Yoko hat ein Scalibor Halsband. Ihm reicht es, wenn er es nur beim Spaziergang und im Garten trägt. Aber Halsbänder kommen bei den Katzen nicht in Frage.


    Gut, dass Flash nicht ausgebüxt ist :streichel: Was für ein Schreck!

    Ich lese überhaupt keine Bewertungen, was interessiert es mich denn, wie wildfremde Leute das Buch fanden :p Außer hier natürlich! :dafuer:
    Ich lese Bewertungen zu Haushaltsgeräten oder Autos. Von beidem brauche ich aber nicht so viele wie Bücher. ;)

    Da bin ich total bei dir. Mir geht es oft so, dass ich ein Buch ganz anders empfinde als andere.
    Außerdem habe ich immer ein bisschen Angst, dass doch einer Sachen verrät, die ich lieber im Buch lesen möchte.

    Bei mir fallen automatisch Bücher raus, die in der Ich-Form geschrieben sind (und das sind dann ja echt viele). Das sagt überhaupt nichts über das Buch aus. Trotzdem lese ich diese Bücher nicht, weil sie mir nicht liegen.

    Jep, dafür bin ich berüchtigt. Auch gerne mal als Klugscheißer bezeichnet. ;)

    Ist doch nicht so schwierig, sich vor dem Absenden noch mal kurz den eigenen Beitrag durchzulesen? Du wolltest das so nicht schreiben, ok, es kam aber bei mir blöd an.
    So what.

    Der Ton macht die Musik, liebe israel :winken: Deine Antworten kommen so pampig rüber. Muss ja nicht sein. ;)

    Offtopic

    Aber wehe es benutz im Forum jmd. den Begriff "Rudelführer", dann ist das Geschrei groß... Mensch und Hund können ja kein Rudel bilden blabla.. und korrekt muss es Teamführer heißen oder so...

    hast du vor hier was zum Thema beizutragen oder bist du nur zum stänkern hier? Hier hat jeder verstanden wie der Begriff "Baby" gemeint war. Ein HUNDE-Baby... also lass gut sein, ja...

    Ich würde dir auch dingend abraten.

    Welpen nehmen viel Zeit in Anspruch. Deshalb sollte man sich vor der Anschaffung gut überlegen was man wie organisiert.

    Ich finde es gut, dass du erst mal nachfragst, bevor du dir den Welpen ins Haus holst. Dein Bauchgefühl hat dir ja schon eine Richtung vorgegeben. Nämlich, dass du den Hund im Stich lassen würdest. Höre auf dein Bauchgefühl. Sicher findet dieser Welpe den du jetzt gleich haben könntest ein anderes schönes zu Hause. Und dein Hund kommt, wenn bei dir die Organisation steht und die Umstände besser passen.