Beiträge von Strandläufer

    Kennt sich jemand mit Medikamenten aus?

    Ich habe schlimme (wirklich schlimme) Rückenschmerzen. Kann aber erst am Montag zum Arzt. Jetzt würde ich gerne ein Schmerzmittel nehmen, was ich mal vom Orthopäden bekommen habe. Das ist ziemlich stark. Ich meine mich zu erinnern, dass er dazu einen "Magenschoner" aufgeschrieben hatte. Nun hab ich natürlich keinen Plan wie das Zeug hieß. Also hab ich mal meine Arzneimittel durchgeschaut und bin auf Pantoprazol gestoßen. Passender Weise seht dort auch drauf "1xMorgens (wurde von der Apotheke drauf geschrieben. Könnte das dieser "Magenschoner" sein?

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag :winken:

    In Bezug auf diesen Satz möchte ich anmerken, dass ihr doch gar nicht wissen könnt ob er noch Durchfall hat, wenn ihr ihn zwischenzeitlich raus lasst :???:

    Oder habe ich das falsch gelesen.

    Hm... ich wäre auch zum TA gefahren. Bzw. hätte ich zumindest telefonischen Kontakt zur Klinik aufgenommen. Bei uns kann man sich problemlos melden und die Situation beschreiben. Oder auch per Mail ein Video vom Tier schocken, ein Bild von einer Verletzung usw. Die rufen ganz schnell zurück und können gut einschätzen was man direkt behandeln sollte und was bis nach dem WE warten kann.

    Hoffe es geht deinem Carlo heute morgen besser.

    Ich habe leider keine tolle Idee was du pflanzen könntest, aber Baggern macht Spaß :) :D

    Gern geschehen ;)

    Unsere zwei sind aus so einem Wurf, wo die Mama schon mit 12 Wochen raus durfte. Die hat dann geworfen als sie praktisch selber noch ein Kind war. Unmöglich und absolut unnötig. Heute weiß man es doch wirklich besser.

    Unsere zwei kuscheln ja leider nicht mehr miteinander. Piet war ja einige Monate verschwunden. Und in der Zeit hat unsere Emma sich eine dicke Krone aufgesetzt. Die zersprang in tausend Teile als Piet nach Hause kam. Sie nimmt es ihm immer noch übel :lol:

    Aber wenigsten haben wir Bilder von den zwei Mini-Kuschlkätzchen :herzen1:

    Bei erwachsenen Katzen wurde ich es auch nach Gefühl machen.

    Kitten unbedingt erst nach der Kastration raus lassen. Und in diesem Punkt muss ich dir Wiedersprechen @Farah64, wenn man Kitten nimmt sollte man unbedingt zwei nehmen. Schließlich kann man erst nach einigen Monaten kastrieren und so lange sollte keine kleine Katze alleine sein müssen.

    Ganz generell sollten überhaupt nur kastrierte Katzen raus kommen. Das ist eigentlich völlig Diskussionsfrei.

    Unsere beiden kamen damals auch im August zu uns und blieben im Haus bis sie kastriert waren. Dann war aber tiefster Winter und es war mega kalt .Deshalb gab es erst im Frühjahr Freigang. Da waren sie 8 oder 9 Monate.

    Unsere TÄ meinte, dass die Bindung zum Ort besser ist je länger sie drin bleiben.

    Jetzt kommt eine Frage die ich mich wirklich kaum zu stellen traue.

    Ist Nasendusche machen immer so eine Sauerei?

    Der HNO sagt einmal am Tag Nasendusche. Also gut. Am Anfang klappt es ganz gut, das Zeug läuft ordentlich aus dem Nasenloch. Aber wenn nicht mehr so viel drin ist sabbelt mir das Zeug ins Gesicht, läuft in den Mund... usw. Es endet meist damit, dass ich den Mund schließe und mir die Brühe in den Rachen läuft oder ich reflexartig schlucke und mich dann verschlucke. Egal wie... es ist eklig und sabbelig. Gibts einen Trick :ka: