Alles anzeigenHabt ihr schon mal versucht, Yoko im Haus räumlich einzuschränken?
Also, z.B. ein Zimmer, in dem er einen gemütlichen Liegeplatz hat. Damit er nicht zwischen Terrassenfenster und Haustür patrouillieren kann quasi.
Hab ich früher bei meinen Hunden gemacht.
Die waren eine Weile einfach wahnsinnig unruhig und überfordert, wenn sie das ganze Haus zur Verfügung hatten.
Hat sich aber wieder gegeben.
Ja, haben wir versucht. Es endete mit noch Panik und mehreren kaputten Türen
Versuchen könnte man alternativ eine Box. Aber ich weiß ehrlich nicht ob das hilft.
Wir machen an dem Thema jetzt schon etwa 2 Jahre lang rum.
Er bleib stundenlang super entspannt alleine. Dann kam es zu ersten Stressreaktionen und wir haben keine Idee wodurch der Stress ausgelöst wurde. Vermutet wurden Wind, laute Geräusche oder auch wenn jemand an der Tür klingelt. Nichts davon scheint permanent der Fall zu sein. Zwischendurch blieb er immer wieder seelenruhig alleine. Und dann wieder gar nicht. Ohne Muster. Wir finden überhaupt keinen Ansatz. Haben ihn auch gefilmt. Er liegt erst völlig entspannt und ganz plötzlich springt er auf und fängt an zu randalieren. Es wirkt als wurde er sich richtig in die Panik reinsteigern. So als käme ihm in den Sinn, dass es blöd ist alleine zu sein und dann dreht er hoch.
Mittlerweile reicht es nicht mal mehr wenn meine Tochter im Haus ist. Da ist ihm völlig egal. Heute hatte ich eine. Termin und war den ganzen Vormittag weg. Yoko war nicht alleine, sondern mit meiner Tochter zu Hause. Ich war noch nicht vom Hof gefahren, da hatte er sein Leckerchen fallen lassen und rannte kopflos durchs Haus. Erst als meine Tochter ihn in den Garten lies entspannt er sich und konnte dann auch seinen Knochen futtern.
Es wirkt als würde er das Haus nicht ertragen
Wir haben ihn komplett durchchecken lassen. Nichts gefunden. Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert zur Beruhigung. Wir haben Musik angemacht, Türen geschlossen, die Klingel abgestellt.... nichts scheint zu helfen. Bin echt etwas ratlos. Eigentlich will ich keinen Zwinger. Aber wenn er dort vielleicht entspannt bleiben kann soll es halt so sein. Obwohl man sagen muss, dass wir keine Ahnung haben ob es hilft. Ist mehr ein Schuss ins Blaue.