Beiträge von Strandläufer

    Bilde ich mir das ein oder wird versucht RafiLe1985 absichtlich falsch zu verstehen? Sie schrieb doch nicht einem Kind die Erziehung anzuvertrauen :???: Sie schrieb von einbinden.

    Das geht mMn auch schon früher. Aber natürlich darf man einfach unterschiedlicher Meinung sein.

    Ein Welpe wiegt ja auch keine 30 Kilo ;) Bis es soweit ist haben Kind und Hund längst eine Beziehung zueinander.


    Yoko unterscheidet sehr genau mit wem er tobt. Bei meinem Mann geht er wirklich nicht zimperlich vor. Mit meiner Tochter ist er nach wie vor, obwohl sie mittlerweile 14 ist, sehr viel vorsichtiger.

    Als Yoko noch klein war hat er bei Spiel mit meiner Tochter die Zähne wenig bis gar nicht eingesetzt. Dafür seinen Körper. Er hat sie angeschubst, oder sich um sie rum gewickelt um sie zu "Fangen" indem er einen sein Schwanzende zwischen die Zähne nahm.

    Hier gab es keinerlei Verletzungen und schon gar keine blutigen. Ein Welpe ist halt doch ein Hund und kein Krokodil =)


    kaesekuchen

    Sucht weiter! Ihr findet bestimmt den passenden Züchter und den richtigen Welpen für euch. Versuch einen Haken an die Absage zu machen.

    Ich werde wohl die Einzige mit dieser Meinung sein: Ich würde keinen Welpen (und schon gar keinen Labrador-Welpen) in eine Familie mit einem Kleinkind geben... Da kann man ja förmlich drauf warten, dass was passiert... Hund nietet Kind um, Kind fällt ungünstig, das ist ein Besuch in der Notaufnahme... Bis der Welpe Beißhemmung lernt, wird beim Kind auch einiges an Blut fließen. Man kann im Alltag nicht immer 120% aufmerksam sein.

    Mit 5 ist man Vorschulkind und kein Kleinkind mehr ;)

    Idee finde ich ganz gut. Das lasse ich mir durch den Kopf gehen. 3m Abstand zum Nachbar ist hier unmöglich. Da steht unser Haus ;)


    Antrainieren ist eine Selbstverständlichkeit. Schließlich wollen wir, dass er einen Platz hat an dem er entspannt (kurzzeitig)bleiben kann.


    Was deinen letzten Satz angeht: dazu hatte ich in meinem ersten Post etwas geschrieben. Da stand weder etwas von dauerhaft noch von zu lange. Bitte genauer lesen.

    Hat hier jemand Terassen/Poolfliesen in anthrazit/schwarz/sehr dunkel, die den ganzen Tag in der Sonne liegen? Wird das arg heiss im Hochsommer? Kann man da noch drauf gehen?


    Wir suchen grad Fliesen aus und würden gern die dunklen nehmen, aber wir sind uns unsicher wegen der nackten Fußsohlen und aua und so... hat jemand Erfahrung?

    Wir haben dunkelgraue Terassenpaltten. Die werden schon warm in der prallen Sonne. Ich laufe trotzdem ohne Schuhe drüber. Nur stehen bleiben ist doof.