Beiträge von Strandläufer

    Auf jeden Fall Obacht! Reinkommen, gucken und feststellen können die meisten ganz gut, aber lass dir bloß nicht jeden Schrott andrehen!Ich hätte auf jeden Fall auch die Verbraucherzentrale empfohlen, die haben da gute Kontakte.

    So einen hatten wir schon da :hust:
    Der empfahl kurzerhand einen Neubau :headbash: (den können wir uns leider nicht leisten) und als wir darauf aufmerksam machten hieß es, dass er dann noch mal kommen muss. Seitdem ist nichts passiert. Auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen.

    Ich habe eine Liste von der Handwerkskammer hier mit Energieberaten mit denen die schon gearbeitet haben. Dann werde ich die mal abtelefonieren.
    Wir wollen ja auch irgendwann mal anfangen :muede:

    Wenn ich ehrlich bin erschließt sich mir der Sinn eines Energieberaters nicht :ka: Die machen die ganze Sache vor allem teurer. Früher haben doch auch die Banken die entsprechenden Anträge gemacht und beraten was Sinn macht und was geht und welche Förderungen möglich sind. Oder verwechsele ich da was?

    Mir platzt gleich der Kragen :wuetend:

    Nachdem der kleine Kater gestern ins Tierheim kam, dachten wir, wir hätten alles richtig gemacht (eigentlich haben wir das auch).
    Was wir allerdings nicht auf dem Schirm hatten waren die Kinder in der Klasse meiner Tochter. Die machen nämlich jetzt mein Kind fertig, weil wir uns diesem Kater angenommen haben. Drei Mädchen in ihrer Klasse stellen Besitzansprüche und machen es meiner Tochter ganz, ganz schwer in der Schule :rotekarte: Ich glaube es geht los. Diese kleinen Biester :fluchen:
    Ich habe vorhin einem Mitschüler (den die kleinen Weiber schön vorschicken) erklärt, dass mein Kind überhaupt keinen Einfluss auf diese Entscheidung hatte, sondern ihre Eltern das so entschieden haben. Im Sinne der Katze. Und die Mädchen, bzw. deren Eltern sollen selber kommen, wenn es was zu Regeln gibt.
    Man, was bin ich sauer. Das Tier war total ausgehungert und offensichtlich ein Streuner. Und die Kinder fanden es so niedlich, weil der Kater immer hinter denen her gelaufen ist. Und den Eltern war das völlig egal. Ahhhhhhh.............. in was für einer Welt leben wir eigentlich?

    Ich wette von denen traut sich keiner hier her um darüber zu sprechen warum wir wie entschieden haben usw. Aber Hauptsache es wird mal wieder jemand fertig gemacht. :motzen: Bin gespannt wie das weiter geht.

    Meine Tochter hatte den Kater übrigens Leon getauft. Unter dem Namen läuft er auch im Tierheim. Und die sagen wir haben alles richtig gemacht. Wir waren heute noch mal da um seiner Wurmpaste vorbei zu bringen. Das hatten wir gestern vergessen. Es geht ihm gut und er kuschelt mit dem Kuscheltier. Die Frau vom TH hat meine Tochter sehr gelobt und ihr versichert ein ganz tolles zu Hause für ihn zu finden.

    Danke euch beiden. Der Wille war da :gut:
    Auf die schnelle war niemand zu finden, der den Kleinen aufnehmen kann. Schweren Herzens haben wir ihn heute ins Tierheim gebracht. Meiner Tochter (10 Jahre) war er schon sehr ans Herz gewachsen. Es war heute schon sehr schwer für sie. Und je länger der kleiner Racker hier gewesen wäre, desto schlimmer für mein Menschenkind, wenn das Katzenkind geht. Deshalb die Entscheidung die Trennung der beiden ganz schnell hinter uns zu bringen.
    Es war so niedlich. Meine Tochter hat ihm ein Päckchen gepackt. Da kam hinein: Die angefangene Wurmkur, Leckerchen und einige Dosen Nassfutter. Und als mein Mann mit dem Katzenkorb kam legte sie ein Kuscheltier rein, mit dem die zwei gespielt haben :herzen1: Und der Kleine marschierte in den Katzenkorb und setzte sich neben das Kuscheltier. So als wollte er sagen: "So, bin startklar! Vielen Dank!"
    Ich hoffe er findet ein schönes Hein :/

    Der Kot ist bislang gut. Kein Durchfall.

    Ich hab beim TA angerufen und Paste zum entwurmen geholt. Das machen wir dann morgen in Ruhe (hatten bis vor ein paar Minuten Besuch).
    Jetzt schläft er satt und zufrieden bei meiner Tochter im Bett. Es war unmöglich die beiden zu trennen :rollsmile:
    Die Suche nach einem Heim geht weiter. Die Nachbarin wollte vorbei kommen und hat sich dann doch nicht gemeldet :| und bei uns bleiben ist für uns wirklich nicht drin. Piet ist erst 4 Wochen wieder hier und alles rückt erst langsam an seinen Platz. Meine Nerven halten einen Neustart nicht noch mal aus (ich muss das wirklich mit dem Kopf entscheiden, das Herz sagt bei mir IMMER ja).
    Da meine Tochter ihn so niedlich findet und sich rührend kümmert müssen wir schnell was für ihn finden, damit der Abschied nicht zu schlimm wird. Ins Tierheim mag ich ihn möglichst nicht bringen. Die haben genug Kitten und es ist ja auch einfach Stress für die Tiere.
    Wenn ihr also jemanden wisst der helfen kann... immer her damit ;)
    Wir wohnen in PLZ 78194

    Wir haben IHN (it's a boy) erst mal rein geholt. Der kleine Kerl rannte immer den Kinder immer hinter her und war wirklich total k.o.
    Jetzt ist er bei meiner Tochter im Zimmer. Katzenklo steht dort und er schläft jetzt. Hat sich in den Bademantel gekuschelt und fängt an zu schnurren sobald man mit ihm spricht :herzen1: Ich mag so einen kleinen Knopf nicht draussen lassen. Er ist getrennt von unseren beiden (die bei dem Wetter sowieso draussen sind).
    Sein Bauch ist total aufgebläht. Klar, er hat auch wirklich viel gefuttert. Aber die Kuhmilch macht mir Sorgen, die er gestern bekam... :/
    Jetzt soll er sich erst mal ausschlafen.

    Hier in der Nachbarschaft ist eine ganz liebe Mama mit Tochter. Deren Kater verschwand letztes Jahr fast zeitgleich mit unserem Piet und ist immer noch verschwunden. Die beiden kommen nachher mal und wollen gucken. Das wäre ein tolles Heim.

    Ich würde ihn sofort behalten. Bekomme aber Gegenwind vom Göttergatten und Piet ist ja auch erst seit 4 Wochen wieder hier. Emma kommt zwar mittlerweile ganz gut klar (draussen spielen sie sogar), aber das wäre sicher zu viel für sie :???: