Beiträge von Strandläufer

    Yoko ist gestern in eine Glasscherbe getreten (ich schrieb es im Nerv-Thread).

    Bislang geht er nicht an den Verband. Ich weiß nur nicht ob ich ihn damit alleine lassen kann :???: Sonst müsste vielleicht doch ein Kragen her :ka: Kann jemand einen Kragen empfehlen? Die normalen aus Plastik sind mir zu gefährlich :( :
    Mein TA hat nur die aus Plastik. Daher will ich mich selber drum kümmern. Fahre jetzt noch mal hin. Yoko reichen die Schmerzmittel nicht. Deshalb soll ich noch mal kommen, damit er andere Schmerzmittel bekommt und die ihm was spritzen können gegen die Schmerzen.

    Kann ich sonst noch irgendwas tun? Arnica geben vielleicht???

    Was du sagst stimmt. Eine Wurmkur hilft nur in dem Moment. Schon am nächsten Tag kann sich das Tier wieder Würmer holen.
    Ich entwurme alle Tiere zeitgleich alle drei Monate. Einfach zur Sicherheit. Bislang sind wir damit gut gefahren. Damit beuge ich einem Wurmbefall aber natürlich nicht vor. Ich entwurme falls was sein sollte. Sollte außerhalb dieser Zeit mal was sein gibt es spontan was, ist ja klar.

    Ob zu häufiges entwurmen schädlich ist :ka:
    Wie oft ist zu oft? :ka:

    Emma und Piet sind bei dem Wetter fast nur draussen. Die kommen nur zum fressen rein. Ich stelle kein Futter raus, weil das dann von den Elstern gefressen wird und die sollen sich woanders durchfressen :roll:
    Piet schläft manchmal ein paar Stunden im Haus. Emma ist nur draussen. Ich (Glucke) habe mir natürlich schon wieder Sorgen gemacht, ob sie sich vielleicht doch nicht wirklich wohl fühlt, weil Piet wieder da ist usw. Sie hat auch seit dem Tag als Piet nach Hause kam keine Beute mehr heim gebraucht. Gestern war es dann soweit. Ich war gerade am Abendessen machen, als die Katzenklappe aufgeht und Emma mir einen Vogel (tot) direkt vor die Füße legt. Ich hab sie gelobt und sie find gleich an zu schnurren :herzen1: Es war wirklich als wollte sie sagen:"Hier für dich!" Dann gab es Leckerchen und wir haben gemeinsam den Vogel bestaunt. Piet kam dann auch in die Küche und fauchte Emma an, weil Beute (vor allem mit Federn) am liebsten seine ist. Ich habe ihn zur Seite geschoben, war ja nicht seine. Aber Emma war ganz entspannt und Yoko und Piet durften schnüffeln und Piet durfte den Vogel auch mal eine Runde tragen. Dann wurde der Vogel gegen Leckerli eingetauchst und in der Biotonne bestattet.
    Ich glaube das klappt hier :smile:

    Gute Besserung an Carlo @Labbijenny Vielleicht ruft deine Mutter mal beim TA an um zu hören was Sinn macht. Vielleicht wäre einmal angucken doch keine Fehler :ka: Oder habt ihr das schon gemacht und ich habe es nicht gelesen.

    Unsere Emma ist mal von einer anderen Katze auf eine Kiefer hinterm Haus im Wald gejagt worden.Da war sie gerade Freigänger. Es waren -20 Grad und nachts um zwölf war der Hund im Garten zum pinkeln. Der lauschte in den Wald, ganz aufmerksam. Sie traute sich auf jeden Fall nicht mehr runter. Sie saß vielleicht so 7 Meter hoch. Unsere 5 Meter Leiter reichte nicht. Dann haben wir eine Tasche an einen Teleskopstab befestigt, ganz hoch geklettert und die Tasche hoch gehalten. Gefühlt dauerte es ewig, bis sie in die Tasche sprang.

    Im Leben hätte ich sie da nicht sitzen lassen. Egal ob Sommer, Winter oder was auch immer. Sie muss da schon eine Weile gesessen haben, weil sie in den nächsten Tagen kaum Treppen laufen konnte (Muskelkater, schätze ich).

    @Nakarai

    ich grüble ganz viel nach, wie man dir und Lolli helfen kann. Wenn mir war einfällt sage ich Bescheid.
    Den Gedanken, ein anderes zu Hause zu suchen kann ich übrigens verstehen. Du stellst das Wohl des Tieres vor deine Wunsch Lolli zu behalten. Das finde ich groß. Solche Tierhalter sind mir sehr sympathisch (nicht dass du da vorher nicht auch schon gewesen wärst).
    Ich hoffe du findest eine Lösung :streichel:

    hm....ne.... nicht ganz.
    Also, wir brauchen den Geschäftlich. Dort stehen einige Dinge an und es geht darum die entsprechenden Fördermittel zu beantragen. Und das geht wohl (geschäftlich) nur über einen Energieberater :???:
    Wir wissen eigentlich was wir wollen.
    Ich finde das total lästig. So einen zu suchen. Und dann macht man einen Termin. Dann kommt der. Wir sagen was wir wollen. Ist auch okay, wenn der dann erläutert was er davon hält. Von mir aus. Aber der letzte der bei uns war wollte neu bauen :headbash: (ähm.... nein, wir haben keinen Geldbaum im Garten, das stand auch nie zur Debatte) und als wir das ablehnten, war von dem nix mehr zu hören. Die Bank sagt aber ohne EB keine Förderungen.
    Die nerven mich! :motzen: