Ich bin heute nach der Arbeit noch schnell in "unseren" Baumarkt, Jin war freilich mit. Blöderweise hab ich dann doch mehr gekauft als Hände vorhanden (Einkaufswagen hab ich natürlich keinen genommen, weil ich dachte, dass es nur ein paar Sachen sein würden...). Daher war dann keine Hand für Jins Leine frei bzw. ich hätte erst alles wieder aus der Hand legen müssen, damit ich die Leinenschlaufe übers Handgelenk bekomme. Aber nachdem Jin praktischerweise nur die kurze Retrieverleine an hatte, hab ich mir das gespart und hab Jin dann mit schleifender Leine mit laufen lassen. Klappte hervorragend.
An der Selbstbedienungskasse habe ich sicherheitshalber Jin sofort ins Sitz geschickt, damit sie nicht schonmal vor auf den Parkplatz läuft. Lade mein Zeug auf der Kasse ab, dreh mich zu Jin um. Keine Jin. Vierteldrehung weiter dann die Auflösung: die Verkäuferin, die die Aufsicht über die Selbstbedienungskassen hatte, hat eine Tupperdose mit Hundeleckerchen rausgeholt. Jin stand begeistert vor ihr. Ich spreche meinen Gedanken laut aus: "Ach, kein Wunder, dass sie kein Sitz kann..."
Die Verkäuferin: "Nein, da haben Sie keine Chance!"
Ja, Erziehung wird völlig überbewertet
Aber war toll: Jin war bei der Verkäuferin aufgeräumt, die total begeistert war, dass Jin Pfote geben kann und ich konnte in Ruhe mein Zeugs einscannen und bezahlen.
Welcher Baumarkt war das? Krasser Service für eine SB-Kasse...