Beiträge von straalster

    Ich finde auch dass das mit den 4 Monaten einfach nur Werbestrategie ist denn wenn man darüber nachdenkt wie das "früher" war bevor es Babyprodukte gab, da wäre wohl niemand auf die Idee gekommen einem Baby was noch gar nicht bereit dazu ist Essen zu geben.

    Laut Studien nicht. Ab dem vierten Monat geht's bei reinem Stillen deutlich bergab mit der ausreichenden Versorgung oder die Kinder sind schon unterversorgt mit dem ein oder anderen Vitamin.

    Die Frage ist auch da aber wieder: Ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss.

    Vielleicht ist das zu dem Zeitpunkt auch einfach der Kickstart beim Kind, vom Körpergefühl anderes Essen zu wollen.

    Das ist eine Entscheidung die aber jeder für sich treffen muss.

    Und manchmal ist es auch einfach keine Entscheidung, weil es nicht anders geht und die letzte Alternative ist: das Kind hungert. Das möchte bestimmt keiner.

    Ich versteh auch nicht warum es da jetzt einen Konflikt gibt @Blessvoss . Was hat dich so reagieren lassen? Es klingt von außen nach einem Missverständnis.

    Das Facepalm ist für die dummen Leute.

    Hier wurde wegen Stillen kritisiert. In meiner Heimat. Mir kommt vor dass das im Osten noch Recht...naja.. komisch ist. Also Flasche ist absolut normal. Aber Stillen? Von der Sorge dass das Kind ja verhungern würde über dass das ekelig sei zu dass es den Busen doch hässlich macht und der dann dem Mann nicht mehr gefällt zu man würde fremde Männer anmachen wollen damit hab ich in diversen Gruppen alles schon gelesen. Bin dann auch sehr schnell wieder raus da. Ich stille dennoch normal wenn ich dort bin und wenn jemand gestarrt hat hab ich zurück gestarrt und gefragt ob ich irgendwie helfen kann oder was es so spannendes zu gucken gäbe. Damit rechnen solche Leute nicht.

    Und mit Mini waren wir im Kroatien Urlaub Essen. Der war damals 2 Monate. Ich hatte so ein Kleid mit V Ausschnitt und habe ihn gestillt. Saß quasi in einer Ecke, vor mir am Tisch Getränke usw. Starrt die ganze Zeit ein älterer Herr vom Tisch vor uns rüber. Ganz intensiv, rückt mit dem Stuhl zur Seite damit er ja auch an den Getränken vorbei gucken kann. Und regt sich dann lauthals bei seiner Frau auf darüber dass ich da den Busen auspacke und ihm ins Gesicht halte. Blöd dass es Deutsche waren und da wir Englisch sprachen die nicht wussten dass ich sie verstehe. Glaub das war dem ganz schön peinlich als ich antwortete dass er doch ganz viel Arbeit geleistet hat um überhaupt etwas zu sehen xD

    Er musste sich ja erstmal davon überzeugen, ob du wirklich stillst! Und wenn du das noch so machst, dass er nix sehen kann...

    Allerdings kenne ich auch das andere Extrem. Eben weil es im Osten ja eher "Flasche ist das Beste" war, gab es eine Gegenwelle, die ich teilweise recht übertrieben fand. So mit richtig laut tösend und großem Tamtam erstmal Brust auspacken, dann Kind nehmen, dabei noch sehr laut "lass die Leute ruhig gucken", dann anlegen und dann genau die Umgebung abscannen, ob jemand guckt, damit man sich aufregen kann.

    Fand ich manchmal schon echt witzig, wenn eine Frau sich aufgeregt hat, warum die anderen nach ihrem Aufruhr für den Bruchteil einer Sekunde kurz geschaut haben weil laut - und neben ihr saß ne andere Mutter beim Stillen mit :roll: , die überhaupt nicht angeschaut wurde oder deren Aufmerksamkeit in dem Moment beim Kind war. Hat sich keiner am Stillen gestört, nur über die Lautstärke gewundert, mit der das angekündigt wurde. :ka: