Ich möchte mal schnell noch was Lustiges loswerden. Wir sind heute morgen unsere Runde gelaufen und wie üblich danach noch kurz in den Garten. Hinter dem Garten sind Feld und Wege, einer davon führt in etwa 2 (wenn man langsam läuft eher 5) Minuten zu meiner Wohnung. Heute stand der Typ mit seinem Hund etwa in 20-30 Meter Entfernung und zwar so, dass er uns hätte abfangen können - egal welchen Weg wir laufen. Stand da und starrte.
Erst dachte ich, ich werd schon paranoid.
Zum Filmen mit meinem Handy war es noch zu dämmrig, auf ne Auseinandersetzung hatte ich keine Lust, die hatte ich ja erst gestern mit ihm - also machte ich hier und da noch was im Garten, trainierte noch 5 Minuten mit den Hunden und schaut dann wieder raus - und der Typ stand immer noch da. An der selben Stelle und starrte auf das Tor. (der Zaun ist auf der Rückseite des Gartens hoch und bewachsen, sodass ich wahrscheinlich für ihn nicht richtig sichtbar war). Alleine was ich mitbekommen habe, hat der dort also mindestes 15-20 Minuten gewartet.
Wir sind dann raus, ich tat so, als würde ich ihn jetzt erst sehen und schlug zügig den rechten Weg ein. Er hetzte mit seinem Hund los, um mich dann da abzufangen. Jetzt bin ich aber so ein Schusselchen und Dummerchen, dass ich doch glatt was im Garten vergessen hatte und zurück musste. Er ebenfalls wieder n Stück zurück. Ich danach wieder auf den rechten Weg. Er setzte sich ebenfalls in Bewegung. Ich hab mir theatralisch gegen die Stirn geschlagen, denn ich hatte noch was im Garten vergessen. Dieses Mal blieb er erst stehen und lief dann schon mal ein paar Meter weiter, um mich schneller abfangen zu können. Damit hatte ich mein Ziel erreicht. Linker Weg war frei und wir konnten, zwar zügig, aber doch mit nem guten Abstand zu ihm nach Hause gehen. Am liebsten hätte ich ihm noch gewunken.
Erstaunlicher Weise konnte er seinen Hund da plötzlich führen und nah bei sich halten. Hab ich so noch nicht gesehen.