Susi hat zum Teil sehr rissige/spröde Ballen. Kann mir jmd einen Tipp geben womit ich die einschmieren kann damit sie wieder weich und heil werden.
Nur sollte das “Mittel“ nicht fetten. Ich hab früher schonmal Balistol ,Vaselin und auch extra Pfotencreme genutzt.....das Zeug fetten alles wie blöde und Fußböden bzw Teppiche sahen aus wie Sau wenn Madam drüberlief.
LG
Mag Susi Pfotenmassagen? Bleibt sie dabei eine Weile liegen?
Bei trocken, rissig, spröde helfen eigentlich nur Sachen, die zumindest leicht fetten. Um Abdrücke und Sauerei zu vermeiden könntest du aber Creme, Kokosöl, Mandelöl, Glycerin, Paraffin, Vaseline, Melkfett.... jeweils langsam für ein paar Minuten einmassieren und den Überschuss danach mit einem Tuch abwischen. Für den letzten Rest kannst du auch Löschpapier verwenden. Weniger Reste bleiben übrigen, wenn du Fell zwischen den Ballen kurz schneidest.
Außerdem könntest du das abends direkt im (Hunde-)Bett machen und notfalls noch ein dickes Handtuch drunterlegen - also wenn sie sich sowieso nicht mehr von dem Platz wegbewegt für die nächsten Stunden.
Durch die kurze Anwendungszeit würde ich das zunächst täglich machen und dann auch abends, wenn sie sich das nicht mehr "abläuft".