Beiträge von straalster

    @-Isabella-: Wenn du gerne anrufen aber den Hund damit nicht stressen möchtest, teste es doch vorher einfach mal aus. Meine können durchaus unterscheiden, ob sie mich am Telefon oder bei Skype hören, oder ob ich tatsächlich körperlich in der Nähe bin und reagieren dann nicht gestresst. Da ist aber nun einmal jeder Hund anders.

    Am Rande: Dass es anderswo auch schlechtere Standards für AN gibt, heißt mMn nicht, dass es überall eine Angleichung nach unten geben sollte.
    Nur weil viele Hunde übel ernährt werden, muss ich da doch auch nicht über eine Angleichung nach unten nachdenken.
    Sinn ergeben würde so etwas für mich nur, wenn es zu mehr Gerechtigkeit führen würde, dh wenn dafür dass ich am WE arbeite, jemand dem es bisher schlechter ging es nicht mehr/ bzw. weniger tun müsste.

    Bei ein paar Stunden an einem Freitag - was weniger Arbeitszeit bei gleicher Bezahlung bedeutet - ist es doch aber keine "Angleichung nach unten".

    Ich bin ja nun AN, aber ich finde es arg befremdlich, dass es tatsächlich Leute gibt, die es für völlig normal halten, dass Freitag Nachmittag frei ist. Das ist ein ganz normaler Arbeitstag.

    Wenn es bisher immer so war, kann ich das anteilig schon verstehen. Man richtet ja dann auch im Privatleben bestimmte Dinge danach aus und gegen Veränderungen sträuben sich die meisten nun einmal.

    Was ich aber ebenfalls überhaupt nicht verstehen kann: Wenn das schon erklärt wird und ein einziger Nachmittag pro Monat ist, und dann sagen die AN "nö, mach ich nicht". Brauchen die die Jobs nicht so dringend? Das ist für mich eine krasse und unverständliche, verwöhnte Einstellung.

    Ach, darf man fremde Hunde jetzt hochheben? Cool.

    Nein, ernsthaft, das ist mir zum Glück noch nie passiert. Ungefragt antatschen, im Vorbeigehen nochmal schnell hinfassen, wenn ich sie auf dem Arm habe - ja, oft. Aber entweder tatsche ich da jetzt zurück oder mach ne Szene. Das hab ich viel zu lange wortlos mitgemacht.

    Da ist mir dann auch egal, was im Anschluss kommt: War doch nur gut gemeint / Ist eben so putzig / Ich bin mir wohl zu fein.
    Das Thema hatten wir ja schon mal. Keiner käme auf die Idee, einfach die Handtasche von jemandem anzufassen, weil die ja so schön ist. Oder das Auto. Aber kleine Hunde, Kinder und Schwangerschaftsbäuche sind sozusagen Gemeingut. Ich weiß auch nicht, was da in den Köpfen der Leute vor sich geht. :ka: Aber meiner Erfahrung nach hilft es nur, da sehr deutlich und wenn nötig laut zu werden.

    Ich find die "alles-in-einem-und-man-selbst-wirft-nur-Zutaten-rein"-Idee wirklich gut und vor allem platzsparend. Anstatt immer fünf Sachen vorkramen zu müssen, ist ja "alles" schon einsatzbereit. Andererseits schrecken mich der Gesamt-Preis und die Größe der Behälter ab. Wenn ich z.B. Suppe für alle für mehr als einen Tag machen will, sind das definitiv mehr als 2 Liter. Aber wenn man nicht immer vorkocht oder für weniger hungrige Mäuler finde ich solche Geräte gar nicht verkehrt.

    Was ich bei dem Versuch mit dem Aldi-TM von Medion gemerkt habe: Wenn eine Sache kaputt ist, fallen eben alle Funktionen weg. Das finde ich auch ungünstig. Dennoch würde ich mit dem Teil liebäugeln, wenn es nicht so teuer wäre.

    Darauf werden wir, wenn das mit Training nicht funktioniert, wohl auch zurückgreifen. In der Kita wo er manchmal ist ist auch eine Hundeschule.

    Als Zusatz könntet ihr das erwähnte Nux vomica nutzen. Halten manche zwar für Hokuspokus aber ich hab damit bisher bei mehreren Hunden positive Erfahrungen gemacht.

    Einen Fachmann, in dem Falle unseren langjährigen TA, haben wir ja befragt. Der sagte das eine Alubox das Problem beheben sollte. Eben nur sollte...

    Mit Fachmann ist in diesem Fall ein Trainer gemeint, der sich das Verhalten vor Ort anschaut und euch dann geeignete Änderungen und eventuell Übungen zeigen kann, um das Problem zu lösen.

    Ich würde, falls es bei einem Trainer Wartezeiten gibt, versuchen, das neu aufzubauen. Und zwar wirklich im Zeitlupentempo. Einfach mal im stehenden Auto sitzen. Mal ein winziges Stück rollen usw.
    Gegen Übelkeit könnte man auch Nux vomica (Brechnuss) geben. Aber wenn er sich dabei tatsächlich einkotet, wird es eben nicht nur Übelkeit sein.

    @Tillikum man nehme 1 Zucchini, 2 Paprika, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauch und 600gr Hähnchenbrustfilet, schneide alles klein und bete es an. Mit 500ml passierten Tomaten und 500ml Cola ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und eine halbe Stunde köcheln lassen. Reicht für 3-4 Personen (oder 2 sehr verfressene). Beim nächsten mal werde ich vielleicht ein bisschen weniger Cola nehmen, aber auch so hat es echt gut geschmeckt =) .

    Was ist denn, wenn man Atheist ist? Reicht dann braten? ;)