Beiträge von straalster

    Veterinäramt und VDH - schon alleine, dass sie nach 8 Wochen nicht wusste, wie viele Rüden und Hündinnen sind, hat mich so stutzig werden lassen, dass ich mehrere Fragen gestellt hab. Die Antworten gingen dann so komplett an Amt und Verein.

    VDH-Züchterin mit einem ungewöhnlich großen Wurf für die Rasse. Hab sie angerufen und nachgefragt, wie viele Rüden und Hündinnen gefallen sind. Wusste sie nicht. Hab gefragt, ob sie denn draußen schon kennen. Nein, die sind noch zu jung.

    Geimpft? Nein, das kann ich ja dann machen. Und überhaupt, sie würde lieber gleich zwei Wurfgeschwister abgeben, dafür bekomme ich 100 Euro Rabatt.

    Die zu jung für draußen, ungeimpften Welpen mit unklarem Geschlecht waren 8 Wochen alt und ich hätte noch an dem Tag zwei (oder wahrscheinlich auch mehr) abholen können.

    Die einzige "Frage" war, ob mir klar ist, dass ich das Geld komplett in bar mitbringen muss...

    Unterhalte mich mit einem Freund, der einen Kleinpudel hat. Ersthundehalter.

    "Ja, und dann kam da so ein riesiger Malteser an. Riiiesig!"

    "Hä?"

    "Der war bestimmt zehnmal so groß, der Malteser. Also 50 kg locker und soooo breit."

    "Wie sah der denn sonst aus? Fellfarbe, Körperbau?"

    "Schwarz, Braun und Weiß mit Locken. Aber riiiesig."

    Ja, wer kennt sie nicht, die extrem großen 50 kg schweren Malteser, die sich als Berner Senne tarnen...

    Gina23

    Ich glaube, das ist sehr individuell. Meine Tochter ist ja ein wenig älter als dein Sohn und sie kann das auch noch nicht. Während ein Kind in meiner Muttigruppe schon seit nem halben Jahr Zusammenhänge total gut versteht (zB, dass man jeden Tag nur eine Tür vom Adventskalender öffnen darf), fängt meine jetzt so gaaaaaaanz langsam damit an, naheliegende Dinge zu verknüpfen.

    Oh, dann nehm ich das wieder zurück.

    Ich bin davon ausgegangen, dass was wohl schon alle Kinder in diesem Alter machen :ops:

    Das ist nicht nur altersbedingt. Manchmal strahlen Schmerzen auch einfach über die Nerven aus, sodass selbst Erwachsene sie nicht richtig zuordnen können.

    Meine Mutter!

    Vor circa 100 Jahren als wir noch nicht wussten, dass Schokolade giftig für Hunde ist, haben unsere Vierbeiner tatsächlich nahezu jeden Tag ein kleines Stückchen Schokolade bekommen. (Übrigens ohne, dass es irgendwelche Vergiftungserscheinungen gab.)

    Meine Mutter!

    Heute ruft sie mich panisch an. PANISCH! Weil ihr Hund fast ein halbes Rocher gegessen hat und jetzt bestimmt sterben muss, wenn sie nicht sofort zum Tierarzt fährt... Da war nämlich auch noch ne Nuss drin!!!!

    Ich will nicht sagen, dass erst ich und dann unser Tierarzt sie ausgelacht haben... Aber irgendwer hat am Telefon ganz schön gekichert.

    Batseba ist gerade in den Stehtagen. Ich war kurz im Bad und komme zurück ins Zimmer um in folgende Szene zu laufen:

    Batseba auf dem Rücken auf der Couch liegend. Ihre Schwester über ihr sie behöckernd...

    Hab gefragt, ob ich ihnen vielleicht auch noch passende Musik zum Hundeporno in Missionarsstellung anmachen soll :ka:

    Aber sie haben einfach so getan als wäre nie irgendwas passiert und vermeiden seither Blickkontakt mit mir. :ka:

    Ich persönlich finde auch die Aussage "Mann macht sich Gedanken was er Frau angetan hat"...hm...seltsam. Zum Schwanger werden gehören schließlich 2 - und auch ich als Frau habe mich bewusst dazu entschieden (selbst bei "Verhütungskindern", weil nix 100% schützt.

    Ich find das überhaupt nicht seltsam. Im Gegenteil. Gehören zwar zwei zum Machen aber nur einer hat die Schmerzen. Und das "angetan" klingt vielleicht komisch, heißt aber nur, dass er innerlich mitleidet und wenigstens einen Teil der Schmerzen gerne abnehmen würde - was aber nun einmal nicht geht.

    Ach, ich mach mir da keine Sorgen, dass wir einen Weg finden, der für uns passt. (wenn es denn überhaupt klappt)

    Ich meinte halt nur, dass er eben keine Bedenken hat, weil es eklig sein könnte und ich dabei nicht gut aussehe. Das ist ihm vollkommen egal. Er kommt eben nur nicht gut damit zurecht, wenn ich irgendwie leide. Geht mir bei ihm ebenso. Dazu sind wir beide keine Menschen, die dabei die Hand gehalten haben wollen aber gerne für den anderen da sein würden. Gleicher Dachschaden, sozusagen.