Alles anzeigenWeil das Leben nicht immer perfekt ist und man auch anderweitig krank werden kann/kurzzeitig in unschöne Lagen kommen kann und ich mich da nicht vor meinem Partner schämen oder verstecken will.
Es erinnert mich an "früher" (Zeit meiner Oma) - die Frau muss für den Mann immer hübsch sein und mit ihren Problemen den Mann nicht auch noch belasten. Sonst ist man selber Schuld wenn er sich eine andere sucht. Seeeeeeeeehr überspitzt formuliert.
Ein Mann muss nicht dabei sein bei der Geburt, er kann sich ja selber entscheiden ob er es will oder nicht. Ich wäre auch nicht böse gewesen wenn mein Mann nicht gewollt hätte oder raus gegangen wäre weil es zu viel ist für ihn. Ich persönlich wäre aber nicht soweit gewesen ein Kind mit diesem Mann zu bekommen wenn ich Angst gehabt hätte dass er mich "danach" nicht mehr will.
Verstehst du wie ich das meine straalster ?
In unserem Geburtsvorbereitungskurs hat die Doula da eh vorgesorgt und ein Video einer Geburt gezeigt
Wobei ich mich frage ob nicht eh alle Männer eher am Kopfende stehen? Was soll Mann denn am anderen Ende machen? Da steht er ja eh nur im Weg rum.
Ich verstehe und danke dir für deine Antwort.
Meine bessere Hälfte und ich hatten darüber auch ein Gespräch vor einer Weile und er meinte sofort, "Wenn ich dabei wäre - danach würde ich dich wahrscheinlich nicht mehr anfassen." Seine Erklärung hat mich wirklich überrascht.
Es ging nicht um Attraktivität, sondern darum, dass er dann weiß, was er mir angetan hat und meine Schreie hören, sehen wie ich leide, das wäre bei ihm dann immer der Film, der bei Intimität abläuft. Also zumindest hat er diese Befürchtung. Auch, wenn er einfach nur am Kopfende steht.
Hat dann angeboten mit Gehörschutz und Augenbinde mitzukommen, damit ich ihn anschreien und die ihm die Hand brechen kann - alleine leiden lassen will er mich nämlich auch nicht.
Auch wenn das vielleicht witzig klingt, ist das ernst gemeint. Er befindet sich da wirklich in einem Zwiespalt und den kann ich durchaus verstehen.