Beiträge von straalster

    Weswegen hast du sie angezeigt?

    Erstmal hab ich nur die Situation beschrieben. Also hauptsächlich, dass ich mich in meiner normalen Lebensführung eingeschränkt und verfolgt fühle.

    Die Polizei schaut dann, welche Straftatbestände erfüllt sind. Ich tippe mal auf Nötigung.

    Ah, okay. Daumen gedrückt!

    Mich würde ja mal interessieren, mit welcher Ansage sie bei der Polizei aufgetaucht ist.

    Frau RafiLe bewegt sich sichtbar am hellerlichten Tag im Hausflur!

    Oder wie?

    So weit möglich bestelle ich gerade meine Einkäufe und lasse sie mir liefern.

    Der Bote: Den Beutel kann ich Ihnen aber nicht geben!

    Warum nicht?

    Bote: Der ist nicht für Sie!

    ???

    Bote: Da sind die Möhren, das Fleisch und die Leckerlis drin, das muss ich persönlich übergeben!

    :roll:

    Ich musste allen Ernstes die Hunde rauslassen, damit er den Beutelinhalt persönlich an sie übergeben kann... :lol:

    So, es geht leider in die nächste Runde… Leider habe ich die Nachbarin heute im Hausflur getroffen und konnte ihr nicht gut ausweichen weil kein Platz war… Die Hunde waren aber an ganz kurzer Leine (50cm) und kamen nicht an sie hin… Sie hat dann wutschnaubend das Haus verlassen…

    14.20 Uhr klingelt mein Handy. Der örtliche Polizeiposten… Sie ist offenbar direkt danach zur Polizei gefahren um mich anzuzeigen… Der Polizist hat ihr dann offenbar erklärt, dass es gar nichts gibt wegen dem sie mich anzeigen kann.

    Ich habe sie nun (abermals) angezeigt per Internetwache. Mal sehen was bei rum kommt.

    Weswegen hast du sie angezeigt?

    Auch in der Anfangszeit?

    Ja, direkt von Anfang an. Sowohl die Besitzer als auch ich wurden gefragt, ob wir das wollen. Keiner hatte was gegen meine Anwesenheit. Ich war immer mit dabei, kannte die Tiere teilweise schon lange (Dorf halt) und wenn der Besitzer dabei blieb, hab ich unter anderem auch einfach Taschentücher parat gehalten.

    Wenn sich jemand dann noch in Ruhe und allein verabschieden wollte, wurde das Behandlungszimmer von allen verlassen und war so lange für andere geschlossen, bis der Halter so weit war.

    Es gab auch einige Tiere, da haben die TÄ und ich mitgeweint.

    Teilweise wurde die Euthanasie im Garten/Haus/Wohnung vorgenommen, damit das Tier keinen Stress und keine Angst mehr hat.

    Es gab aber eben auch einige, die wollten gar nicht dabei sein. Das Tier dann allein zu lassen hätte ich schlimm gefunden.

    Oder ein Fall ist mir immer noch sehr präsent: Grundschulkind mit geliebtem Hamster. Der musste immer alleine zum Tierarzt gehen mit dem Hamster, weil das kleine Vieh nicht zählte (in den Augen der Eltern). Auch zum Einschläfern kam der Junge alleine... Das tote Tier sollte er bloß nicht wieder mit nach Hause bringen, dass soll gleich beim TA weggeworfen werden. Das tränenüberströmte kleine Kind alleine in dieser Situation... Super. Nicht.

    Der Knirps wurde getröstet, der Hamster sehr behutsam begleitet und alles erklärt (das er erstmal schläft und ihm jetzt nichts mehr wehtut) und im Anschluss wurde von mir eine Box ausgekleidet, Blumen geholt und er konnte sich verabschieden. Ich hab den Knirps nach Hause gebracht - wie viel Prass ich auf die Eltern hatte, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?

    Klar macht es Sinn sowas als Praktikant zu sehen.

    Allerdings ist es ein intimer, trauriger Moment. Der letzte den man mit seinem Tier hat, und da muss man mMn nicht noch eine fremde Person mit rein nehmen.

    Ich hab ein Praktikum gemacht und eine Weile als Aushilfe beim TA gearbeitet. Es wurde immer gefragt, ob meine Anwesenheit in Ordnung ist.

    Zudem:

    Als Tierbesitzerin würde ich mir das energisch verbeten!

    Dagmar & Cara

    Es gibt aber auch sehr viele Halter, die selbst nicht dabei sein wollen. Da ist jemand, der beruhigt und streichelt bis zum letzten Moment für die Tiere deutlich angenehmer.

    Meine Prinzessinnen-Katze "spricht" mit mir, das ist unglaublich. Kann aber an der Farbe liegen (Glückskatze). Ich find das total goldig, dadurch hab ich das natürlich auch verstärkt. Ich muss mal versuchen, das aufzunehmen (nur morgens früh um fünf, wenn ich noch im Tiefschlaf bin, Madame aber gedenkt, genau JETZT be-frühstückt zu werden, ist es eher nicht mehr wirklich goldig, aber gut, die Geister, die ich rief...). Das passiert mir zumindest mit dem Hund nicht, man lernt ja dazu...

    Eben, beim Hund stehste gefälligst zeitiger auf!

    Jaja, Menschen, diese edlen Wesen. In der Theorie zumindest.

    Und was hat das mit Vermenschlichung von Tieren zu tun?

    Mir erschliesst sich der ganze Zusammenhang der Diskussion nicht.

    Es ist einfach ein Aspekt, der für mich dazu gehört. Der Begriff "Vermenschlichung" kann, wie in diesem Thread ersichtlich, für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben und gewisse Gedankengänge oder Gefühle hervorrufen.

    Beispiel: Für manche ist es Fell färben und Krallen lackieren. Für andere, die Unterstellung von bösen Absichten. Für wieder andere eine Überhöhung des Hundes, weil der Mensch immer an der Spitze stehen und vorgehen muss. Menschen sind generell wichtiger und müssen einen höheren Stellenwert haben als der Hund.

    Dabei werden Menschen auch von Menschen oftmals nicht sonderlich gut behandelt. Was die Aussagen, dass Menschen immer vorgehen müssen, zumindest auf die Realität im Alltag bezogen, ad absurdum führt. Oder wie Fenjali es ausdrückte, ein Lippenbekenntnis ist. Als Hinweis am Rande ist das durchaus interessant und gehört zu dem Thema der "Vermenschlichung".

    Denn daraus ergibt sich eine weitere Sichtweise und zumindest eine Basis dafür, über "Vermenschlichung" aus einer anderen Perspektive nachzudenken.

    Nach dem missglückten Frühstück mit Schärfe aus der Hölle und Konsistenz aus dem Gartenteich, hab ich solange geningelt, bis mir Oma mein Wunschessen gemacht hat: Böhmische Knödel mit Sauce und Erbsen. Öffne den Behälter: keine Erbsen... :skeptisch2: sondern Bohnen.... :skeptisch2: :skeptisch2: :skeptisch2:

    Rufe an, um mich gespielt zu beschweren.

    Oma: Na irgendwas Grünes wollteste, das wusste ich noch. Ich bin alt und vergesslich. Lass mich. xD

    Diese Omas von heute, nee, nee, nee. Um keine Ausrede verlegen... :lol: