Beiträge von straalster

    Letzte Hunderunde. Dunkel, windig, kalt. Der Dicke braucht mal wieder eeeewig, um die richtige Position zu finden, als ein junges und recht beschwipstes Paar des Weges kommt.
    Da ich mal wieder so clever war, zwar die Hunde warm einzumümmeln, mich selbst aber nicht und dadurch langsam aber sicher friere, gebe ich dem Herrn Hund das Lösekommando und er hebt brav das Bein.

    Der junge Mann: "Boah, hat der gerade auf Kommando gepinkelt?"
    Ich: "Ja."
    Junger Mann zu seiner (vermutlich) Freundin: "Haste das gesehen? Wenn wir mal Kinder haben, machen wir das auch so. Da können wir voll Windeln sparen!"

    xD

    @steffen6375 - ruf den Züchter an. Jetzt! Auch wenn du den Namen nicht mehr genau weißt, warst du doch beim Abholen dabei, Namen und Nummer kannst du auch über die grobe Adresse rausfinden. Wirf einfach mal das Internet an.

    Informier deine Ex darüber, dass du den Hund abgibst. Sie hat ihn in deiner Verantwortung gelassen und kümmert sich nicht darum. Da wirst du vermutlich keinen Widerstand bekommen.

    Schreib den Hergang auf und such dir einen Anwalt.
    So fies es klingt - du warst verantwortlich und hast dabei dein Kind in Gefahr gebracht. So sehr, dass eine ärztliche Versorgung notwendig war. Als Mutter würde ich da auch erstmal den Umgang verbieten. Also musst du jetzt zeigen, dass du die Verantwortung übernimmst.

    Das erscheint dir bestimmt unfair aber: Du hast den Hund behalten. Du bist damit auch in der Verantwortung. Keiner geht zum Impfen? Du hättest dir ein Taxi nehmen können. Oder einen Tierarzt zu dir bestellen können - manche machen auch Hausbesuche.
    Du hättest auch beim Tierheim anrufen können, um da Hilfe zu finden. Es muss ja nicht gleich die Abgabe ans Tierheim sein. Du kannst auch "French Bulldog in Not"-Vereine kontaktieren.

    Hol das nach, damit das Stück für Stück gelöst werden kann und es für dich und alle anderen nicht noch schlimmer wird.

    Du kannst dich nicht darauf ausruhen, dass du deine Ex ja kontaktiert hast und sie die Böse ist. Oder das sie ja dies und jenes hätte machen müssen. Wenn sie dir kein Geld für Futter und Wasser gibt, kannst du den Hund auch nicht verdursten und verhungern lassen - dann bist auch du in der Verantwortung eine Lösung zu finden.

    Ja, gechipt ist er...

    Muss ich beim Ordnungsamt irgendwelche Aussagen machen? Hat da jemand Erfahrungen?

    In ein Tierheim geben ist eine schlechte Option. Viel lieber würde ich ein Zuhause für ihn finden das ihm gerecht wird. Dazu müsste er aber erstmal mir gehören? Richtig? Laut Vertrag mit dem Züchter hat der da auch ein Mitspracherecht?

    Auch wenn das gerade alles sehr viel ist, geh es Schritt für Schritt an.

    Kontaktier deine Ex-Partnerin und sag ihr, dass entweder sie ihn nimmt oder er anderweitig untergebracht werden muss. Am besten hast du das schriftlich als Beweis.

    Kontaktier den Züchter und frag, ob er den Hund zurücknimmt - da er bei dir nicht bleiben kann. Auch da kannst du deine Situation erklären.

    Kontaktier einen Anwalt und lass dich umfassend beraten. Du brauchst jetzt ganz direkten, fachlichen Beistand.

    @Schnurpseldups Vielleicht magst du ja mal noch den genauen Ablauf nennen, den ihr mit dem Kleinen habt. Auch wenn eure Nerven gerade schon blank liegen. Manchmal übersieht man ja selbst den "Stolperstein" und die Lösung ist vielleicht einfach.

    Dass ihr 24 Stunden lang mehr als einmal die Stunde rausgeht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Gibt es also Tageszeiten, zu denen es weniger ist?

    Was genau ist dann los, wenn es besonders schlimm / häufig ist? (Welche Tageszeit, Spiel, Essenszeit, Kinder da oder nicht...)

    Wie schafft ihr es, dass ihr mehr als einmal die / jede Stunde rausgeht und er trotzdem eine Windel umbekommt und ihr dann noch nebenbei Haushalt und Kinder schwingt?

    Wie lange schläft der Hund?

    Was genau wurde bisher untersucht?

    Da ihr ja zur Welpenstunde geht: Wie ist es da? Pinkelt er häufig oder gar nicht? Was sagen andere zum Verhalten des Hundes (ist er eher ruhig oder eher nervös, ängstlich, dreht er schnell hoch)?