Mich irritiert der Name ein wenig....
Wieso ist das ein Bernhardiner-Pudel-Mischling und kein Bernhardoodle?
Also da würd ich die Finger von lassen - kann nicht seriös sein
Wäre das nicht eher ein Beroodle? Boodle, Poodiner?
Mich irritiert der Name ein wenig....
Wieso ist das ein Bernhardiner-Pudel-Mischling und kein Bernhardoodle?
Also da würd ich die Finger von lassen - kann nicht seriös sein
Wäre das nicht eher ein Beroodle? Boodle, Poodiner?
Können sich Hunde mit dem Norovirus anstecken?
Oder hat Herr Hund einfach aus Sympathie mit gekotzt als ich über der Klo Schüssel hing...
Ja, ist übertragbar, aber bei Hunden nur im Blut und nicht im Stuhl nachweisbar.
Habt ihr irgendwas zusammen gegessen geteilt? Ist zwar eher unwahrscheinlich aber
Als Resteverwertung: Bandnudeln mit Champignons, Tomaten, Möhre und Hühnchen in Kräuter-Sahne mit viel Pfeffer und Knoblauch.
Nicht fotogen, aber sehr lecker.
Mal ausnahmsweise nicht die Hunde…
Bin mit dem Menschenzwerg noch im Krankenhaus und dort wird er regelmäßig, nackig gewogen. Gestern wurde er mir mit folgenden Worten zurück gebracht: „ Frau Snaedis, Ihr Sohn hat keinen Anstand!“ - er hat beim Wiegen an die Wand im Schwesternzimmer gepinkelt
- also an der Stubenreinheit arbeiten wir noch. Natürlich alles mit einem Augenzwinkern.
LG Anna
Hauptsache, er pinkelt nicht dem Herrn Jungdoktor bei der Untersuchung im Bogen in den Kragen….. Hat mein Sohnemann geschafft, war dann die Story in der ganzen Klinik…
Nicht Kind aber Hund:
Große OP in großer Klinik bei DEM Goldstandard-Tierarzt schlechthin in ganz Deutschland. Er trägt meine Hündin auf dem Arm und lobt, wie lieb sie doch war und wie sie sich alles gefallen lassen hat und überhaupt keine Vorfälle, so ein lieber, braver Hund... während dessen breitete sich von Bauch bis in die Kniekehlen eine wunderbare Pinkelspur auf seinen Sachen aus... Und nicht etwa auf seinen Arztsachen, nee, der war schon in zivil...
Meine Tochter dagegen nie
Jaja, wurde bei meiner Nichte auch immer behauptet. Zusammen mit "Mädels können sowas doch gar nicht, du musst da nichts drüber halten".
Direkt gefolgt von "Oh, das hat sie ja noch nie gemacht".
Wen es getroffen hat kann man sich denken...
Morgenrunde heute etwas später also musste ich eine Abkürzung laufen. Mache ich ungern, denn auf der Strecke gibt es eine blöde Stelle.
Gartenzaun, sehr schmaler Gehweg, hinterm Zaun ein Chihuahua, der dort jedes Mal an den Zaun rennt und anschlägt. Muss um die morgendliche Uhrzeit ja nicht sein, weiter ausweichen kann ich dort aber auch nicht, denn direkt daneben ist eine vielbefahrene Straße.
Jaaahaaa. Heute hat jemand vergessen das Tor zu schließen...
Chi kommt also an, rennt raus - bemerkt beim Rennkläffen, dass irgendwas komisch ist. (normalerweise wird er ja vom Tor gebremst) legt also ne Vollbremsung kurz vor meinen ein und steht komplett perplex da.
Da standen wir dann, alle etwas erschreckt von dem offenen Tor. Hunde sich dann dezent beschnuppert. Alle entspannt.
Hab ihn dann in den Garten geschickt. Tja, da wusste er erstmal nicht, was er denn jetzt machen soll. Bellen irgendwie sinnlos, wenn man sich gerade mit dem Schwanz wedelnd abgecheckt hat... aber... macht Hund ja sonst immer. Hm. Hund guckt mich ratlos an.
Dann hab ich das Tor geschlossen, damit er nicht überfahren wird.
wäffwäffwäffwäffwäff
Ich glaube, der hatte seinen Kaffee noch nicht...
Soooooo…… rosa Elefanten rosa Elefanten rosa Elefanten
Du meinst also, ich sollte dir jetzt nicht noch davon erzählen, dass ich erst letztens mehr als 100 Artikel über eben dieses Thema geschrieben habe? Und nicht nur über Harninkontinenz. Nee, nee, nee, auch die Variante wo man Wörter wie "Schmierstuhl" verwendet...
Also was IST der Unterschied?
Auch wenn du es eigentlich nicht wissen willst: Die Saugkraft und Saugschnelligkeit.
Bei leichter Inkontinenz ist das eher unbedeutend, wenn wirklich nur ein paar Tropfen ungewollt abgehen.
Bei mittlerer und schwerer Inkontinenz kann aber durchaus mit einmal ein ordentlich Schwapp kommen, den eine Monatsbinde nicht so schnell aufnehmen kann wie eine Inkontinenzeinlage.
Aber dennoch erschreckend wie man da selbst hinterher sein muss. Ich mein 3 Tierärzte, alle top Bewertungen und Empfehlungen… und dennoch kommen wir nicht weiter.
Das ist leider, leider keine Seltenheit. Deswegen ist das Schwarmwissen hier manchmal sehr hilfreich!
Drücke euch die Daumen!
Alles anzeigenHallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Ja das war tatsächlich Tierarzt Nummer 3. 🙈
Die Tierklinik hatte uns auf in 2 Wochen vertröstet… die Tierklinik hier hat einen sehr schlechten Ruf, deshalb werden wir wenn dann woanders hingehen.
Nein er hat uns leider nicht gezeigt wie man sie entleert. Wir haben aber was bekommen, dass die Blase etwas stärkt und müssen jetzt den PH Wert senken, schauen wie viel sie trinkt, um die Nieren auszuschließen.
Und dann uns morgen nochmals bei ihm melden. Das werde ich tun und schauen wie sie sich verhält. Habe den Bauch mit der Blasenmassage massiert (danke Internet) und heute morgen kam eine große Pfütze 🙌🏽
Welchen Spezialisten gibt es denn da? Ich bin einfach ein totaler Laie in sowas und dachte ich bekomme solche Infos vom TA 🙈
Wir haben schon seit Tag 1 eine private Hundetrainerin und sie sieht sie sehr oft auch auf Videos, wenn sie nicht dabei ist. Kaia ist ein sehr selbstbewusster kleiner Hund und psychisch hat sie nur Stress, wenn sie was erlebt und das lernen wir ja Schritt für Schritt seit ein paar Wochen. Wir schauen sehr darauf, dass wir sie nicht überfordern, aber sie trotzdem sozialisiert wird.
Danke schonmal für die vielen Antworten. Das bestärkt mich, nicht wegzuschauen, auch wenn das der erste Arzt leider gemacht hat - habe ihn 3 mal darauf angesprochen 🙈
Viele liebe Grüße
Alexa
Die richtige Stelle wäre Nephrologie/Urologie.
Wenn du sagst, wo du herkommst, kann dir hier vielleicht auch jemand einen Arzt oder eine Klinik empfehlen.