Beiträge von Ruhrpottlöckchen

    Hape finde ich super!!!


    Haha Angela Merkel die Zweite :D

    Meine Kaninchen heißen Yuka, Lindenbaum und kleiner Donner.
    Die letzten beiden haben vorher einem kleinen Jungen gehört. Ich habe ihm versprochen die beiden nicht umzubenennen und das mache ich dann auch nicht. (Ich glaube nicht, dass er böse wäre, aber das waren zwei doll geliebte Kaninchen mit genau diesen .. interessanten :D ... Namen und deswegen bleiben sie so heißen.)

    Wobei ich schon manchmal dann Spitznamen verwende :ops:
    Lindenbaum nennen wir manchmal auch Lindemann (Rammstein-Fans und so |) ).

    Was bei kleiner Donner immer ein bisschen doof ist, dass unsere eine Hündin ja auch Donna (hieß auch beim Züchter schon so :P) heißt :P

    Bei mir heißen alle Tiere, die aus zweiter (oder dritter, oder vierter) Hand bei mir wohnen genauso wie vorher :D
    Ich bin da nie kreativ genug mir neue Namen auszudenken und irgendwie habe ich sie ja auch mit dem Namen kennengelernt ^^

    Atze finde ich übrigens super den Namen :'D

    Weißt du schon wie du die beiden nennen möchtest, falls es die beiden werden?

    Ich gehe auch in normaler Jeans und Pulli spazieren und im Winter habe ich auch einen Mantel von Goodboy. Den Markennamen finde ich tatsächlich am dööfsten an dem Teil und habe selber bisher auch nicht festgestellt, dass der der Marke wegen gekauft wird (anders als Jack Wolfskin zB)
    Ich hatte einfach noch nie einen so super warmen Mantel mit gleichzeitig so vielen Taschen und Leinenhalterungen und was weiß ich und deswegen habe ich den gekauft, das finde ich nämlich super praktisch.


    Achja bei den Schuhen mache ich schon meist nen Unterschied zwischen
    Hundeschuhe und Nichthundeschuhe ^^ bzw Wald- und Wiesenschuhe und Asphaltschuhe :P

    Also ich finde das nicht übertrieben, wenn du die beiden wirklich haben möchtest!
    Blöd wäre natürlich wenn du sie reservierst und dann bis nächstes Jahr (das ist ja schon noch eine relativ lange Zeit) doch andere Kaninchen findest die du lieber hättest.
    Aber wenn du dir ganz sicher bist, kannst du das dem Tierheim bestimmt vorschlagen!
    Ob die zustimmen ist dann natürlich eine andere Sache, aber grundsätzlich, wenn beide Seiten zuverlässig sind finde ich solche Vereinbarungen immer ganz gut.

    Was ich bei Kaninchengruppen (zugegebenermaßen nur FB und keine Foren) immer amüsant finde ist, dass man total angegangen wird wenn man (im Winter zB) ein Müsli zufüttert. Wenn es dann noch mit Getreide ist, ist man quasi der Teufel selbst. Gleichzeitig werden dann aber stolz Einkaufszettel gepostet mit 1000000 Gemüsesorten (und bloooß keinem Getreide) für die Kaninchen und dazwischen versteckt sich doch dann auch das Hundefutter. Nämlich die Eigenmarke vom Discounter. Das finde ich schon immer ziemlich witzig und bedenklich zur gleichen Zeit ^^.

    Also ich muss zugeben, dass ich da schon auch etwas empfindlich bin.

    Zum Portionieren habe ich eine extra Tischdecke, trage Handschuhe, benutze ausschließlich Schneidwerkzeuge und Brettchen die ausschließlich für diesen Zweck gedacht sind und desinfiziere trotzdem nachher den Tisch unter der Tischdecke und wasche mir sehr gründlich die Hände.

    Ich finde es schon ekelig, aber ich denke nicht, dass man sich großartig was einfängt, so lange man ein paar Hygieneregeln beachtet, die man auch sonst mit rohen Lebensmitteln berücksichtigt.