Beiträge von Ruhrpottlöckchen
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
G2 America an Labbi und Großpudel :)
-
Ovo lasse ich nicht und niemals frei an anderen Hunden vorbeilaufen.
Mit den Mädels klappts für gewöhnlich auf einem normal breiten Weg gut.
Wobei ich auch das seit Maivi da ist nicht so oft habe, wenn der andere Hund nämlich losschießt würde sie sich zumindest kurzzeitig auch aus dem Kommando reißen, so dass eine neue Ansprache nötig wäre. Je nach Distanz ist das doof, in erster Linie fürs Training. Soo alt ist sie ja noch nicht und da mache ich es schon bevorzugt nur in Situationen so in denen ich mir recht sicher bin, dass es auch klappt.Die beiden Kleinen habe ich auch schon direkt nebe fremden Hunden im Fuß vorbeigeführt, aber das sind ja auch nur 2
-
Wir präsentieren: Mountain Blue, Dewberry, Pastello & Miracle :) ich liebe sie alle <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
Also länger als zehn Tage würde ich niht warten denn evt liegt es in irgendeinem DPD Shop, Du hast keine Benachrichtigung bekommen und dann wird es wieder zurück geschickt, weil 'nciht abgeholt'.Frag lieber Frau Rousek nach der Paketnummer und schau online nach, wo es ist.
Auch wenn es noch gar nicht versand ist?
Ich habe bisher nur eine Mail bekommen, dass es in Bearbeitung/wartend ist. Das war vor 8 Tagen. Eine Versandbestätigung habe ich nicht bekommen bisher. -
Femi findet Welpen auch nicht so genial. Erstrecht keine aufdringlichen.
Jetzt habe ich den Vorteil, dass ich noch ne Hündin habe die tobefreudige Welpen, nach einigem Kennenlernen super findet (kann man zu untergebenen Minisoldaten ausbilden, denkt sie sich, glaub ich :P). Unsere Maivi hat sich als Welpe also auch von Femi fern gehalten und sich eher mit Donna beschäftigt oder auch mal mit Ovo.Mittlerweile ist Maivi ja sowas ähnliches wie erwachsen
(Also noch nicht so richtig, aber halt auch kein Welpe mehr) und Femi findet sie mittlerweile auch richtig nett und freut sich auch, wenn sie sie sieht.
Da hatte ich halt wie gesagt den Vorteil, dass es nie zu wirklichen Interessenskonflikten kam, da für jedes Interesse irgendein Hund da war den sich Maivi dann ausgesucht hat.
Als wir Donna geholt haben war Femi 11 Monate alt. Sie hat zwar auch gerne mit Donna gespielt, diese ist aber deutlich temperamentvoller und ging ihr zwischenzeitig schon auch ziemlich auf die Nerven. Während Donnas erster Läufigkeit gab es auch etwas Stunk.
Mittlerweile kommen die beiden gut miteinander aus. Aber so richtig best buddies, auch von der Spielweise her, werden sie vermutlich nicht.Wie das also mit deinem Rüden wird, finde ich jetzt noch schwierig einzuschätzen und hängt sicherlich auch damit zu sammen, wie er sich letztlich entwickelt.
-
Willkommen im Thread :)
Sooo süß dein Neuzugang
-
Wenn ich mit vier Hunden laufe, ist es auch ein völlig anderes Laufen als mit einem.
Ich laufe wie ein Leuchtturm, sichere zu allen Seiten ab. Wild, Tut Nixe oder Tut doch Wase, Fussgänger, Jogger, Radfahrer, Trecker, Motocrossfahrer etc. Da wo ich einen Hund schnell bei mir habe, brauche ich bei vier schon länger.
Sie kommen aber immer alle und sofort auf meinen Rudelsammelruf.
Anleinen dauert dann allerdings auch seine Zeit, ich bin ja keine indische Gottheit mit vier oder mehr Armen.
Entspannend ist es für mich nur am Strand, da kann ich Wild und Trecker ausschließen und kann weit genug gucken.So ist es hier schon auch.
Also natürlich ist man besonders wachsam und screent die Umgebung ab, ob von irgendwo ein Reiz kommt, wegen dem man zeitig seine Hunde ruft, ins Fuß nimmt oder anleint.
Das Anleinen dauert bei mir natürlich auch länger umso mehr Hunde ich dabei habe ^^Wobei ich habe einmal ein witziges Erlebnis gehabt, da hatte ich die 5 Hunde die ich dabei hatte flotter angeleint, als die entgegenkommende Dame ihren Hund. Der war was Anleinen angeht wohl anderer Meinung als sie und so kam es noch zu einer netten kleinen Diskussion zwischen den Beiden.
Was natürlich gefährlich werden kann, ist ein "aggressiver" Hund der von hinten zB in die Gruppe reinsemmelt.
Aber wegen solchen Schwachköpfen verzichte ich ganz sicherlich nicht auf die Hundehaltung.
Meine Femi wurde übrigens schonmal "rausgepickt" von einem armen, irren Tropf. Außer Donna halten sich die anderen beiden da aber eher zurück. Und den größten Anschiss bekommt so ein Hund in der Situation eh von mir.Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass in uns deutlich weniger Hunde reinpreschen, wenn wir zu viert, fünft oder sechst daherkommen, als wenn ich zB mit ein oder zwei Hunden alleine gehe.
Das macht das Ganze für Ovo sehr angenehm, der findet Fremdhundkontakt, insbesondere an der Leine ja eher grenzwertig.