Beiträge von tamstar

    Ich hab das schon vorher nicht auf die Listenhunde bezogen (man kann halt was reinlesen, aber das ist ja nicht deine Schuld).


    Wenn hier so ein schlecht gesicherter Garten wäre auf dem drei große Hunde rumtoben (ob freundlich oder nicht), hätte ich auch Bammel und würd den Weg daran wohl vermeiden.


    Ich hab hier auch einen Garten, bei dem ich die Straßenseite wechsel wenn wir vorbei gehen, weil der Hund des öfteren da steht und einen dann 30m lang sowas von laut/penetrant ankläfft. Prinz ist das egal, aber ich erschreck jedes Mal dermaßen... Der Garten ist sicher und trotzdem geh ich da nicht gern vorbei...

    Zitat

    Vielleicht hat ihn einfach jemand netterweise mit zum Mülleimer genommen? Man hätte ja auch denken können, da legt einfach jemand den Beutel ab und kommt nicht wieder.


    An dieser Stelle ziemlich ausgeschlossen. Die Hundehalter wissen, dass man quasi zwangsläufig wieder da raus geht und sonst ist da hinten niemand unterwegs. Mülleimer ist gut 10min entfernt, so lang würd ich auch keine fremden Beutel rumtragen wollen und hier wird eh nicht oft weggeräumt.
    Und es liegen noch genug andere Beutel da rum, die NICHT abgeholt werden (monatelang...ist leider ne ziemliche Müllkippe). Warum dann genau meinen mitnehmen?


    Naja, ich hab nur einen anderen HuHa dort gesehen, vielleicht frag ich ihn mal, ob er ihn gesehen/genommen hat :headbash:

    Zitat

    Ich frage mich gerade, wie viele Thai Ridgebacks du persönlich kennst.
    Diese Rasse ist so selten in Deutschland, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass in einem Brandenburger Tierheim ein Mix davon sitzt.
    Übrigens sind Thai Ridgebacks nicht verboten.
    http://www.mi.brandenburg.de/cms/detail.php?id=35848
    Und wenn sie ein Rassegutachten haben und man diesem nicht glaubt, kann ja auch gerne selber eins anfertigen lassen.


    Öhm, kein Grund mich anzumaulen. :???:


    ICH finde es eben verwunderlich, dass das ein Labrador ist mit einem Rassegutachten.
    Dachte, es könnte dann auch so eine Einschätzung von euch kommen, wie es bei Toni der Fall war (dass er etwas brackenmixiges ist)..damit ich es besser nachvollziehen kann. Oder so...


    Und: Eben weil Thais nicht verboten sind, könnte man ja sagen, dass es einer ist. Die Idee zu dieser Rasse kam aus dem von mir zitierten Thread, nicht von mir. Mittlerweile ist ja gefühlt alles (große) im Tierheim ein Labrador- oder ein Schäferhund-Mischling.
    Und der Trend, der in diesem Faden aufgezeigt wird, SoKas als solche Mischlinge zu begutachten bleibt doch auch dem Amt nicht verborgen. Ist es da nicht weniger "auffällig", eine seltene, nicht gut bekannte Rasse zu nehmen, die wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Hund hat (wieder: MEINE Meinung, ich bin kein Rassekenner, weder von Labis, noch SoKas noch Ridges, der Gutachter war es wohl und hat den Hund ja auch persönlich gesehen und blaa...).


    Ach egal.
    Ich seh ja nicht mal den Unterschied zwischen Pit und Staff... :rollsmile:

    Einfach irgendwie bemerkenswert:


    Man hat mir meinen gefüllten Kackebeutel geklaut!


    Also den des Hundes natürlich ^^
    Ich hab den Beutel am Eingang der Auslaufzone abgestellt, weil ich ihn nicht ne Stunde in der Sonne rumtragen wollte und komme zurück und er ist weg.
    Seltsam seltsam...

    Ich hatte so eine ähnliche Frage schon mal hier gestellt:
    https://www.dogforum.de/fragen…69725-3800.html#p11105243


    Über "Vroni" auf dieser Seite (drittletzter Hund, also recht weit unten):
    http://www.tierheim-brandenbur…BCr-erfahrene-h%C3%A4nde/


    Sie hat sogar ein Rassegutachten und ich kann mir einfach nicht erklären: WIE?
    Wenn sie ein Gutachten hätte, das sagt: Thai Ridgeback oder so, ok, aber Labrador?


    Hier in Brandenburg (wo auch das TH liegt) ist die Haltung ja komplett verboten eigentlich...

    Zitat

    ne freundin sagt immer "wiese" kann man auch nicht sagen dass sie will das hund kaka oder pipi macht :D


    Es sei denn sie sagt "Wies", das heißt (bestimmt anders geschrieben :ops: ) Wasser auf ungarisch. Wir haben zu unserer Familienhündin nämlich immer gesagt: Mach wies!


    Zum Hauptthema: Du hast ja schon so viele Anregungen bekommen.


    Aber ein Hinweis noch: Auch ich hatte als ich meinen 2-3 jährigen Tierheimhund aufgenommen hab den "Ersthundeblues" (bei dir auch noch Welpenblues ;) ) und dachte mir nur immer: Was hast du nur getan. :verzweifelt:
    Aber jetzt würd ich meinen Pupser nicht mehr missen wollen :)

    Zitat

    Verstehen schon. Käme für mich nur nicht in Frage. Aus oben genannten Gründen. Bin da eben einfach ein anderer Typ ;).


    Gesendet von meinem GT-I9505


    Zitat

    Ich würde mich auch nicht selbst runtermachen, sondern die betreffende Person. Aber unangespitzt in den Boden. :aufsmaul:
    Schon erschreckend, wie respekt- und gefühllos manche Menschen sind.


    Damit hätten wir dann also drei Meinungen und Arten mit sowas umzugehen :)