Beiträge von tamstar

    Zitat

    An sich guter Tipp. Man muss, um den Transporter mieten zu können, etwas dort kaufen, was auch mit Transporter transportiert werden muss. Zumindest hier. Außerdem kann man sich nicht drauf verlassen, einen zu bekommen! Schon gar nicht Samstags um 17 Uhr. Wir waren unter der Woche zur reduzierten Zeit (2h vor Ladenschluss) da und haben den letzten bekommen.


    Und man muss ihn wieder am Ort zurückgeben, was nochmal an die 100 Euro Spritkosten verursacht und damit wieder unrentabel wird.
    Außerdem ist der nächste Ikea eh 2h entfernt.


    Hatte überlegt bei den Baumärkten zu mieten aber da sind die mit Kilometerpauschale und dann wirds natürlich richtig teuer.



    Und nachdem jetzt die ersten Angebote von hammer eintrudeln (2.000€ :lepra: ) nehm ich wohl doch den größten 3,5 Tonner von europcar und fahr selber...

    Hat jemand nen Tipp wie ich günstig an einen Transporter für einen Umzug komme?
    An sich kein Problem, aber es müssen mind. 500 Freikilometer (besser 600km) dabei sein und Einwegmiete (sonst hab ich ja gleich das Problem 1200km zu zahlen und dafür noch den Sprit).
    Das günstigste sind 180 Euro für den Transporter (für EINEN Tag!, aber 800km inklusiv). Dazu kommt ja leider noch der Sprit.


    Auch andere Ideen, wie ich einen Umzug quer durch Deutschland möglichst günstig gestalte, wären super.
    Hab auch bei myhammer schon ein Gesuch eingestellt und auch schon Umzugsfirmen angeschrieben, damit die mir ein Angebot machen.


    Familie/Bekannte mit Anhänger etc. fallen weg.

    Ich würde das wohl davon abhängig machen, wie die Vermittlungschancen so stehen. Ein Yorkie würde in deutschen Tierheimen doch nicht lange sitzen oder irre ich da? Kannst du abschätzen, wie lang er in "eurem" Tierheim sitzen würde?
    Wenn es nur 1, 2 Monate sind, dafür ist er danach im Paradies...naja, dann würde ich ihn wohl nicht nehmen.
    Es klingt nämlich so, als würdet ihr ihn nur aus Mitleid nehmen, das sollte nicht wirklich der Anlass zur Hundeanschaffung sein.

    Der Shop hat momentan Fett vom Pferd, Ziege, Lamm und Ente. Vielleicht probierst du das mal. Da gibts auch Fleisch, falls du dich doch fürs Kochen oder Barfen begeistern könntest (kann man sehr gut vorbereiten, muss dann nur aufgetaut werden)

    http://www.barf-elbe-elster.de/



    Ansonsten Seidenbällchen (mit passenden Zutaten, die du dann eben ersetzen musst):


    5 kg Rindfleisch (mit hohem Fettanteil, z.B. Kopffleisch oder billiges gehacktes)
    2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe (wie z.B. Rosinen oder Schokolade) aus dem Reformhaus
    2 kg Haferflocken
    1/2 kg Weizenkleie
    10 Eier (ganze Eier, wer auf seidiges, glänzendes Haar achten muss* nimmt nur Eigelb)
    1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
    1 1/4 Tassen Distelöl
    1 1/4 Tassen Melasse (Zuckerrübensaft - gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
    etwas Salz.


    Alle Zutaten in einer großen Schüssel mischen. Zu kleinen Kugeln formen (ca. so groß wie eine Pflaume), auf einem Tablett einfrieren und dann in einem Beutel in den Gefrierschrank geben.
    Man kann die Kugeln dann einzeln rausnehmen - tauen schnell auf. Aufgetaut über das Futter bröseln.

    Was soll man denn nun machen, markieren verbieten? So gänzlich? Auch im Feld/Wald/Wiesen-Freilauf
    Oder nur das drübermarkieren? Also soll ich mir alle Stellen merken, wo mein Hund das Bein hebt? Ähm, ne?

    Klingt ja irgendwo nachvollziehbar, aber mAn leicht übertrieben.

    Zitat

    Und was ist dann das Mittelding? Mittelhaar? :lachtot: Also Shira z.B. hat so ca 3 cm lange Haare, die aber glatt am Körper liegen. Sieht komplett "kurz" aus, kann man aber zerwuscheln. Von Fotos würde ich schätzen, Lucky müsste ähnliches halb-kurzes Fell haben inkl Kragen und Hosen etwas dicker (nicht länger!)?


    Ich hätte Shira von den Fotos her auch als Stockhaar eingeordnet und gedacht, sie hätte ähnliches Fell wie der Pups (allerdings hat der bis 6cm in der Bürste, nach hinten kürzer)...

    Ich hätte gern eine/n Q ("kiu").


    Das ist soweit weg von Prinz, dessen Namen mir eh schon soo schnell ins Blut gegangen ist, dass ich ihn nicht umgetauft hab, aber es soll ja ein Zweithund kommen, der/die dann hoffentlich Q heißen kann.


    "Den Namen nicht Versteher" hab ich ja mit Prinz eh schon, da macht ein zweiter komischer Name auch nichts.