Beiträge von tamstar

    Ja nu, das ist schon klar @RedPaula nur sind fast keine meiner vielen (auch einige Disney) Dvds mit französischer Tonspur.


    Hab jetzt "Willkommen bei den Sch'tis" und "Ziemlich beste Freunde", aber das ist halt ein viel zu hohes Niveau um mehr als einzelne Worte zu verstehen (und ja, ich habe die Untertitel selbstverständlich an).


    Full House geht bisschen besser, ist aber auch noch zu schwer.


    Leider haben meine Harry Potter Dvds keine Franz. Tonspur, die kenne ich fast auswendig ^^


    Vielleicht kennt aber eben jemand einen einfachen Film...

    Vorwurf "nein". Unverständnis "ja".
    Hätte ich einen solchen Urlaub geplant und ein Familienmitglied könnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, würde ich den Urlaub streichen und es wäre mir egal, ob das Familienmitglied 2 oder 4 Beine hat.

    Unverständnis? Wieso?


    Wieso würdest du den Urlaub denn in diesem Fall (!) streichen?
    Der Hund KANN doch teilnehmen, nur nicht so wie letztes Jahr noch.


    Der Hund ist nicht an das Zuhause gebunden. Ob er hier in seinem Körbchen liegt oder in Dänemark, wo ist der Unterschied? Außer dass man in letzterem Fall mit etwas Rücksicht dennoch einen tollen Urlaub verbringen kann?

    Und die Betonung unterstreicht den unausgesprochenen Vorwurf nur umso mehr @02wotan


    Mir wäre das mein Hund in dem geschilderten Fall auch nicht "wert"... rumliegen kann man auch im Urlaub, dann hat man vielleicht nicht den Urlaub gehabt, den man geplant hatte, muss aber auch nicht 2000Euro in den Sand setzen.


    Und ob es ihm am Strand nicht doch gefallen könnte? Mit einer Kühlweste unterm Sonnenschirm? Vielleicht nicht den ganzen Tag, aber mal 2, 3 Stunden?
    Kleinere Runden macht er auch mit. Vielleicht ist ein Bollerwagen tatsächlich eine Option.
    Einen Ausflug kann man auch ohne ihn machen.


    Ich glaube nicht, dass der Urlaub total im Eimer wäre dadurch.

    Wenn meiner unter der Woche in der Tagesstätte ist, dann gibt es eigentlich gar kein weiteres Programm außer den 10min zum Auto und 20min (anderer Weg) zurück ....
    Wenn wir nicht vorher einschlafen (was aber meist der Fall ist ;)), gibt es nachts noch eine Runde um die Altstadt, die je nach Strecke 15-45min lang ist.


    Freitags bleibt er zu Hause, da gehe ich vor der Arbeit 45-60min und direkt danach fahren wir 1-2h mit dem Auto raus. Abends dann die "übliche" Runde um die Altstadt.


    Am Wochenende versuche ich schon, dass wir mal was neues machen oder wie heute, dass wir beim Fressnapf vorbei schauen und durch die Innenstadt schlendern, das ist immer aufregend. Trickeinlagen, Leckerlisuchen, Gehorsamsübungen sind gerne gesehen, aber richtigen Hundesport machen wir nicht.


    Mit 1x60 min und ansonsten nur 3x5min pieseln würde Prinz aber nun auch nicht dauerhaft glücklich.

    In der letzten Wohnung hatte ich nur ein Zimmer, mein Bett war bodengleich, da War es tatsächlich fast egal, ob Prinz im Bett schläft oder nicht, die Haare waren eh da. (Er hat dann auch drin geschlafen ;))


    Jetzt hab ich das Schlafzimmer unterm Dach mit einer schwierig begehbaren Treppe (schon für mich), da geht Prinz nicht hoch und ich muss sagen, es ist schon toll, nicht alles voller Haare zu haben.


    Und klar bringe ich noch das ein oder andere Haar mit nach oben, aber definitiv bei weitem nicht mehr so viele.

    Auf dem Video war kein Anfall zu sehen, sondern das "normale" Verhalten von Ares.
    So habe ich es zumindest verstanden.


    Die Ausraster scheinen noch einmal eine ganz andere Hausnummer zu sein.


    Prinz hatte auch schon zwei, drei einzelne Tage, an denen ihn die Knochen sehr schmerzten, er war fast apathisch, hat extrem gehechelt und fand keine Ruhe. Eine Schmerztablette und eine Stunde später war er wieder ganz der alte, bei dem keiner Schmerzen vermutet hätte, trotzdem hatte er sie.
    Wieso soll das bei Ares nicht ähnlich gewesen sein? Er hat doch eine ordentliche Dröhnung bekommen, oder nicht?


    Und an die Züchterin: Ich dachte, es sollte wenigstens Blut abgenommen werden, das bedarf keiner Narkose, ist kein großer Aufwand, wieso ist das dann auch nicht passiert?