Beiträge von tamstar

    Aaah. Ich habe gerade ein 11-16mm Objektiv bestellt. Ich will mich intensiver mit Landschafts- und Architekturfotografie beschäftigen.
    Jetzt fehlt nur noch das Zwischending zwischen dem 11-16 und 70-200, vom Kit abgesehen.
    Könnte ein 17-50 werden oder vielleicht 35 und 50 als Festbrennweiten? Oder doch ein 24-70? Mal sehen.

    Nu, mich hindert niemand und schon gar nicht Prinz daran abends noch zu gehen, aber ich MUSS nicht und das ist ein sehr entlastendes Gefühl.


    Da kann ich mich seeehr entspannt noch ein, zwei Stunden an den See setzen, Prinz kann planschen und Enten beobachten und ich kann die Arbeit Arbeit sein lassen....

    Also ich bin sehr froh, dass ich jetzt in beiden Städten HuTas gefunden habe.


    Ein Gassigeher würde bei mir gar nichts bringen, in der Mittagspause nach Hause fahren und eine Runde gehen kann ich auch selber, wenn es sein muss, aber Prinz hasst es, wenn er zwei Mal allein sein muss und er ist trotzdem noch 6-8h alleine, je nachdem wie lang so ein Gassigeher geht.


    In der HuTa gibt es keinen Spaziergang, sie bleiben auf dem Gelände. Da kann mir niemand in die AntiPöbelei pfuschen, er kann keine Leute belästigen, kann quasi nicht abhauen und ist vorallem überhaupt nicht alleine .... also mir ist das sehr recht so.



    Oh, und weil das mal jemand angesprochen hat: Man ist so tatsächlich Wochenend-Hundehalter, aber auch das finde ich ganz gut, ich hätte nicht jeden Abend noch die Energie für 1-2h Erlebnisspaziergänge.

    Falls es trotzdem ein unangenehmes Gefühl bleibt, sich da rein zu legen oder die Übeltäterin Gefallen daran gefunden hat (hoffentlich nicht ;)) kannst du ja ein wasserdichtes Spannlaken zwischen Matratze und normales Laken legen.


    Hatte ich auch, weil Prinz früher mal im Schlaf ein wenig die Blasenkontrolle vergessen zu haben schien (oder er träumte sehr lebhaft von wildem Markieren).


    Hatte meins von Lidl für kleines Geld.

    Mein Auto jetzt ist das einzige Auto meines Ex-Stiefvaters gewesen, das er mir jetzt verkauft.


    Ich glaube, da gibt es keine anderen Möglichkeiten, oder?


    Hatte geschaut, wie es aussieht, wenn meine Mutter es als Zweitwagen versichert, aber das ist teurer, als wenn ich es selbst versichere.


    Huk spuckt mit Teilkasko 700 Euro aus. ADAC 660€. Muss bei Gelegenheit die genauen Bedingungen vergleichen...

    Nicht gerade hundebezogen, aber wo seid ihr so versichert?


    Ich versichere zum ersten Mal, daher habe ich die höchste Schadensfreiheitsklasse :(


    In den Vergleichen komme ich so auf um die 600 Euro mit den Basis-Versicherungen. Geht noch, aber eben nur absolutes Minimum an Leistung.


    Reicht so eine?


    Was muss die Versicherung für euch auf jeden Fall abdecken? Was muss nicht sein?


    Lohnt sich eine Teilkasko auch bei altem Gebrauchtwagen (10 Jahre)?

    Danke für die Filmvorschläge. Einen Disneyfilm mit franz. Tonspur hab ich doch im Regal gefunden: Susi und Strolch
    Hab also was zu tun heute Abend.
    Aristocats hat sie nicht, das wunderte mich ein wenig...egal.



    Andere Frage:
    Ich überlege, ob ich Prinz nicht auf eine dauerhafte Schmerzmedikation wegen seiner Arthrose setzen sollte.
    Er ist zwar an den meisten Tagen draußen scheinbar gut drauf, aber heute hat er wieder einen sehr schlechten Tag, ist ganz langsam neben mir her geschlichen und ich hab ihm angesehen, dass es zwickt. Dafür hab ich zwar Schmerzmittel da, aber vielleicht hat er ja trotzdem immer Schmerzen und zeigt sie erst, wenn es wie heute richtig schlimm ist.


    Ich werde zum Tierarzt gehen, wollte aber nachfragen, was man da vorher checken sollte.


    Welche Blutwerte? Hab bzgl. Trocoxil und cartrophen von Leber und Nierenwerten gelesen. Die sind im normalen Blutbild dabei, oder?


    Muss man nochmal durchröntgen auch wenn klar ist, dass er Arthrose hat (vor 4 Jahren wurde er schon komplett geröntgt und da hat man es schon deutlich gesehen).


    Sollte ich sonst was beachten?