Beiträge von vivi2401

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich werde das "Aus" bzw. "Gib her" nun wie folgt versuchen aufzubauen:


    AUS:
    soll dafür stehen das sie das was sie gerade im Maul hat loslassen/fallenlassen soll (Stöckchen, da mit Stöckchen nicht gespielt werden soll) oder Schuh etc.


    Bei Schuhen klappt das eigentlich auch schon, bei nem Stock hmm naja, muss ich mal schauen wie ich das da am besten mache.


    Gib her (in die Hand):


    alles was sie apportiert soll sie mir in die Hand geben bzw. ich nehme es aus dem Fang.


    Das werde ich dann wohl versuchen mit dem Zergelspiel aufzubauen?!



    Was haltet ihr davon? Müsste der Hund doch unterscheiden können?!
    Andere Vorschläge?


    Danke euch!

    Danke für die Antwort.


    Aber ist das nicht so, dass man dem Hund die Sachen nicht aus dem Maul nehmen soll?!
    Habe mal gehört das der Hund es fallesn lassen soll!


    Oder sind das jetzt wieder 2 Paar Schuhe?


    Also z.B. beim Apportieren das Kommando "Danke" und wenn sie igendwo ein Stockchen aufhebt (was sie nicht soll) dann das "Aus" (also auf den Boden fallen lassen)


    Hoffe das ist jetzt so verständlich!?

    Hallo Zusammen,


    da ich mich nun durch einige Themen durchgekämft habe und nicht das richtige finden konnte (wie man das eigentlich aufbaut) frage ich hier erneut.


    Wie baut man nun eigentlich die LEinenführigkeit neu auf? Wie macht ihr das?


    Unsere Mayla ist 11 Monate alt und konnte es nun einigermaßen. Ich bin immer stehen geblieben wenn sie gezogen hat und habe gewartet bis die Leine sich wieder entspannt hat. Dann bin ich weitergegangen. Das hatte ich so einige Wochen gemacht und funktionierte auch ganz gut. Manchmal zog die dann nur noch 1-2 x pro Spaziergang (kleine Runde). Ich war echt froh, konnte auch damit leben wenn sie dann gezogen hat wenn sie andere Hunde gesehen hat oder es zur Hundeschule ging.


    Nun seit einigen Tagen nix mehr. Alles scheinbar vergessen. :(


    Jetzt wird wieder wie ein Weltmeister gezogen. Entspannte Spaziergänge sind nicht möglich! In der Stadt konnten wir leider auch nicht vernünftig laufen, gut verständlich. Zu viel Ablenkung.


    Aber genau daran möchte ich jetzt arbeiten. Ich lasse nun erstmal die "unwichtigen Themen" wie Tricks sein und möchte mich auf die Wichtigen Dinge wie Abruf und Leinenführigkeit konzentrieren.


    Ich weiß echt nicht wie ich das Problem jetzt lösen soll. Mayla zieht. Ich bleibe stehen und es dauert nun ewig bis die Leine sich wieder lockert. Dann Prima und weiter gehts......


    Ich bitte euch mir wertvolle Tipps zu geben.


    Vielen Dank vorab.


    LG

    Hallo Zusammen,


    eigentlich klappt das apportieren ganz gut bei uns. Mayla bringt den Ball etc. mittlerweile zuverlässig zurück.
    Allerdings hapert es beim "AUS". Madame wirft mir quasi den Gegenstand nur vor die Füße wenn Sie auch ein LEckerchen dafür bekommt. (was ich weigentlich nicht weiter schlimm finde, möchte aber natürlich das sie das auch ohne kann). Manchmal wenn sie mir den zu weit weg abgelegt bzw. hingeschmissen hat sage ich nochmal: "Bring, in die Hand" dann legt Sie mir den auch in die Hand.


    Aber wenn Sie kein Leckerchen sieht/erwartet dann lässt sie den Gegenstand nicht los, sprich ich halt in fest und sage "AUS" und sie zieht. :???:
    Versteht sie das "AUS" vllt gar nicht? Wie kann ich das aufbauen? Möchte nicht das es jedesmal ein Zerrspiel wird.


    Danke schonmal vorab.


    LG

    Hallo,


    wir wollen wieder mit einem Futterdummy anfangen.
    Wir hatten mal einen von Trixie glaube ich, hat aber nicht lange gehalten. Könnt ihr welche empfehlen?
    Da wir noch blutige Anfänger sind und Hundi wohl auch mal mit dem Beutel wegrennen will und drauf rumkauen wird brauchen wir einen der auch was aushält!


    Tipps?


    Danke & LG

    Hallo Beaglebine,


    danke für deine Antwort.


    Die Möglichkeit zum Baden ist relativ schlecht. Sie hat allerdings im Garten einen Boddich mit Wasser wo sie rein kann. Morgens geht sie da allerdings nicht rein. Müsste ich vllt mal mit Ihr zusammen machen.


    Mayla bekommt momentan jeden Abend einen geforenen Joghurt zur Abkühlung.


    Das mit der Läufigkeit ist so ne Sache.


    Mayla ist 11 Monate alt und wir denken, dass wir die erste Hitze nicht mitbekommen haben. Müsste nun ungefähr 4 Wochen zurückliegen.
    Zu dem Zeitpunkt war sie noch quängeliger als sonst und auch etwas ruhiger. Sie war sich permanet am putzen. Aber keine Anzeichen von Blut etc.
    Also ob sie wirklich Läufig war kann ich nicht sagen aber das putzen hat nachhelassen und das permanente gequängel auch.

    Hallo Zusammen,


    unsere Hündin frisst in letzter Zeit nicht mehr richtig, gerade morgens.
    Wir barfen sie. Sonst stürmt sie immer zum Napf und schlingt es quasi. Seit einigen Tagen aber geht sie erstmal gucken, geht wieder, legt sich wo hin. Dann holt die dsich was raus und legt es woanders hin.
    Ich denke mal das das was mit dem Wetter zu tun hat.
    Aber heute morgen hat sie nix davon angerührt. Nun gluggert die ganze Zeit ihr Bauch (vor Hunger?)
    Mein Freund ist dann soeben mit ihr raus gegangen (Bürohund) und dann hat sich ein bisschen gelben Schmeim erbrochen. Die ganze Zeit grummelt nun ihr Magen. Die ist sonst ein sehr wibbeliger Hund und nun ist sie müde/ruhig und liegt nur so da. Ich denke ja mal das das die Hitze macht oder sollte ich mir Sorgen machen?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Achja sie ist heute morgen (7Uhr) ca. 20 Minuten ruhig Gassi gegangen.


    LG vivi