Beiträge von vivi2401

    Hallo,


    unsere Mayla war auch so ein kleiner Staubsauger. Sie hat wirklich alles aufgenommen.
    Seit dem ist uns erstmal so richtig aufgefallen wieviel Müll auf den Straßen rumfliegt.
    Sie hat uns auch echt zum verzweifeln gebracht und wir hatten auch Angst das sie was runterschlucken könnte was nicht so gut ist.


    Aber dann... wurde sie älter und es hat von alleine nachgelassen. Es werden keine benutzen Taschentücher mehr ins Maul genommen :D was uns sehr freut.
    Also Müll wird eig. nicht mehr aufgenommen, aber Stöckchen oder Bananenschale ist noch interessant.


    LG

    Ah okay supe, das hilft mir schon.
    Wenn ich das also richtig verstanden habe sollte man nicht reden und somit auch kein Kommando geben?!


    Wie ist das denn nun mit dem "Schlaf", wird das nun gar nicht mehr beclickert?
    In dem Buch stand das man das sozusagen abbaut.
    Also ich bin so vorgegangen:


    sie hatte das "Schlaf" angeboten ich geclickert, dann jede kleine Kopfbewegung nach unten beclickert, dann bis der Kopf auf dem Boden lag, und dann wenn Sie das zuverlässig gezeigt hatte, bevor die den Kopf ablegte das Kommando " Schlaf" dazugesagt und wieder geclickt bei durchführung.


    Nun sage ich nur noch "Schlaf", sie macht es und ich lobe sie verbal und/oder mit Leckerchen!


    Ist das falsch? Soll ich das dann noch beclicken? aber dann rede ich ja wieder mit dem Hund indem ich das Kommando gebe?!


    Mehrere Übungen kann man also machen, nur sollte dies in verschiedenen Einheiten geschehen, wichtig? Das hatte ich auch so verstanden.

    Hallo und danke für die hilfreichen Antworten.
    Dann lasse ich die Übung besser erstmal und fange was leichteres an. Darf man denn nun beim clickern mit dem Hund sprechen? Die einen sagen so, die anderen wieder so!
    Wie macht ihr das?
    Es ist also auch völlig ok wenn ich den hund locke?
    Ich hab scheinbar das falsche Buch gelesen :( : und noch nicht alles verstanden.


    Ich kann also auch das Kommando sagen und wenn der Hund das ausführt beclicken? :???:
    Sorry wenn ich so doof frage.


    LG

    Hallo,
    ich habe ein anderes Problem. Ich clicker noch nicht allzu lange. Ich habe mit meiner Kleinen "Schlaf" (liegen und den Kopf zwischen den Pfoten anblegen) beigebracht. Das habe ich auch schon mit dem Signal gefestigt. Sie macht es also nun auch ohne Clicker wenn ich Ihr "Schlaf" sage. Nun möchte ich ihr gerne andere Dinge beibringen, bzw. möchte frei Formen aber Madame macht entweder "Schlaf" und wenn dann kein Click kommt setzt sie sich vor mich und jammert! Also sie formt quasi nix neues.Wie kann ich sie nun motivieren andere Verhaltensweisen anzubieten? Habe schon mal probiert jeden Schritt bzw. Blick zu clickern aber auch dann gehts irgendwie von vorne los Ich bitte um Ratschläge.


    Vielen Dank vorab.


    PS: wollte ihr gerne beibringen aufzuräumen. Habe also eine Kiste und ein Seil auf den Boden gelegt aber Madame macht nur "Schlaf" oder Jammer jammer :???:


    Lg

    Mayla kann folgende Tricks:


    sitz
    down
    peng (kippt zur Seite um (Toter Hund))
    dreh dich / und andersrum
    rolle
    gib pfötchen / und das andere
    gib five
    männchen
    wink - winken
    schäm dich
    schlaf (Kopf zwischen vorderpfoten ablegen)


    Weiß nicht ob das unbedigt zu Tricks gehört, finde eher das ein Hund das können muss bzw. hilfreich ist:


    Bleib
    Warte
    sitz (auf Entfehrnung)
    down (auf Entfehrnung)
    schau


    wobei manches momentan nicht so gut funktioniert, die kleine Dame steckt Mitten in der Pupertät.


    LG

    Hallo,


    ich habe ein anderes Problem.
    Ich clicker noch nicht allzu lange. Ich habe mit meiner Kleinen "Schlaf" (liegen und den Kopf zwischen den Pfoten anblegen) beigebracht. Das habe ich auch schon mit dem Signal gefestigt. Sie macht es also nun auch ohne Clicker wenn ich Ihr "Schlaf" sage. Nun möchte ich ihr gerne andere Dinge beibringen, bzw. möchte frei Formen aber Madame macht entweder "Schlaf" und wenn dann kein Click kommt setzt sie sich vor mich und jammert! Also sie formt quasi nix neues.
    Wie kann ich sie nun motivieren andere Verhaltensweisen anzubieten?
    Habe schon mal probiert jeden Schritt bzw. Blick zu clickern aber auch dann gehts irgendwie von vorne los :(


    Ich bitte um Ratschläge.


    Vielen Dank vorab.


    PS: wollte ihr gerne beibringen aufzuräumen. Habe also eine Kiste und ein Seil auf den Boden gelegt aber Madame macht nur "Schlaf" oder Jammer jammer

    Beim ''normalen'' Gassigang geht sie an der Leine. Sollten wir andere Hunde treffen wird abgeleint, dann ist sie auch nur auf den anderen Hund fixiert und Jogger sind dann nicht so interessant. Abrufen tu ich sie dann auch nicht wirklich. Hole sie dann so raus, wie aauch in der Hundeschule. Gehen wir mit ihr wo nicht so große Reize sind ist sie abgeleint und reagiert auch auf den Rückruf. Wir rufen sie nicht allzu oft zu uns. Soll sie angeleint werden gibts als Belohnung noch ein Suchspiel.