Beiträge von Leela7

    Wenn ich von einem Gewitter oder einem Knaller (FussballStadion um die Ecke) überrascht werde, geht beim kleinen gar nix mehr... entwede machen wir eine 180 Grad Drehung oder ich muss 11,5 Kg durch die Gegend schleppen...

    Alle Hundedecken und Betten gewaschen, getrocknet und in Tüten verpackt.


    Stofftiere gewaschen und ins Eisfach gelegt.


    Morgen wird wieder staubgesaugt und gewischt.


    Danach werden die Hunde gewaschen und mit Vermitex behandelt.


    Dann ist leider Leerlauf angesagt weil das Killerspray erst am Freitag geliefert wird :( :


    Je nachdem wann die Lieferung erfolgt, baue ich am Freitag oder Samstag die Couch auseinander, verrücke Möbel und behandel mein Bett.


    Sollte ich bis dahin nicht meiner Paranoia erlegen sein werde ich das Ganze im Wochenturnus wiederholen und nach 6-8 Wochen (sofern die Flöhe besiegt sind) etwas gegen Bandwürmer geben. Ich bestelle wahrscheinlich auch das Program.


    "Bomben" fallen definitiv aus weil mir eingefallen ist, dass ich Aquarien habe :headbash:

    Zitat

    Ich hoffe, Du verträgst den Shocker, probier ihn erstmal vorsichtig aus. Hier bekommen alle, die es probiert haben, davon Atemnot, bzw. geht der Geruch einem ziemlich auf die Nerven, im Auto konnte man lange nur mit geöffneten Scheiben fahren


    Ich habe heute im laden mal daran geschnuppert :dead: aber es scheint das einzige wirksame Mittel mit ohne Chemie zu sein, dass ich auf die schnelle bekomme. Sitze im schlimmsten Fall halt mit Eimer auf der Couch...

    Zitat

    Als Bücherfan schreibe ich Dir zu Deiner Beruhigung, daß ich die Bücher selber nicht alle behandelt habe. Wie auch , man kann ja schließlich nicht jedes Blatt absaugen oder einsprühen) . Ich habe aber - weil ich gelesen habe, daß man die untersten Regalbretter von Kleiderschrank und Regalen absaugen soll) alle Bretter abgesaugt und feucht abgewischt. Das mache ich sowieso des öfteren .Die Bücher der untereren Bretter habe ich dabei ein bißchen aufgeschüttelt (war aber auch mehr für meine Beruhigung) und oben abgesaugt, mehr habe ich aber nicht gemacht. Da die Bücherregael wegen der Unebenheit des Bodens teilweise auf Hölzchen lagert, habe ich drunter noch Flohspray gesprüht.
    wir sind jetzt (toi toi toi) flohfrei. Mit frontline und einem konsequenten Putzprogramm (aber eben nicht die Bücher und nicht den kleiderschrank), also die Teppiche hochnehmen, Couch auseinanderbauen. Mit den Fliesen hast Du ja schon einmal großes Glück



    Das beruhigt mich ein bisschen :D
    Ich habe mich nun mit folgendem ausgerüstet:
    Bogacare shampoo anti-parasit
    Petvital verminex
    Eine riesenflasche petvital bio shocker ist bestellt
    Eine packung kieselerde (für den Staubsauger und um es auf die untersten Bücherreihen zu stäuben; nach grundreinigung )
    Ist alles ein bisschen öko aber ich hoffe, dass es etwas bringt. Auto macht mir noch zu schaffen. Gleich wird erst mal gewaschen.


    Zum Pflegehund: die Tiere selbst flohfrei zu bekommen soll ja nicht so schwer sein. Die Wohnung ist doch das Problem. Ich kann den kleinen ja nicht 6 Monate hier behalten. Natürlich würde er frühestens nach zwei Wochen umziehen, wenn nichts mehr zu finden ist.


    Ich hasse diese elenden kleinen Blutsauger :explode: :( :explode: :(

    Hallo zusammen,


    Anscheinend hat mein Pflegehund außer seinem Charme auch Flöhe mitgebracht :bäh: Habe eben gerade einen runtergepflückt und mit Müh und Not tot bekommen. Morgen wird erst mal shampoo gekauft, ein Spot on möchte ich gerne vermeiden. Meine Frage: ich habe eine ganze wand voll offener Bücherregale. Zwei Hundekissen liegen direkt davor. Muss ich alle Bücher “behandeln“? Ein Kissen liegt vor meine m Bett, auch die Matratze einsprühen? Genügt es, die Couch abzusaugen (ein hund sitzt manchmal drauf)? Habe keine Teppiche, nur glatte Fliesen. Ich habe gelesen, dass waschen bei 40 Grad plus Weichspüler ausreichend ist. Muss ich meinen Kleiderschrank behandeln? Habe noch etwas aka free hier aber das ist wohl nichts für große Flächen... was ist gut für den Boden und die Möbel?
    argh! Mich juckt es schon selbst überall, alles nur in meinem Kopf, ich weiß... :ugly:
    Ich und ein hund neigen zu allergischen Reaktionen, daher kommt ein fogger def. Nicht in Frage