ZitatSchlimm ist auch, ich weiß gar nicht, wie ich mich mit ihm beschäftigen soll.. kann ihm noch nichts richtig beibringen, er rennt nicht so gern, spielt nicht mit dem Ball, ich stehe vor einem Rätsel. Und ich weiß nicht mal, ob ich das überhaupt lösen will. Dabei ist er so ein netter Bursche
Dann finde raus was deinem Hund gefällt.
ZitatIch hätte ja aber eigtl. gerne einen aktiveren, sportlicheren, einer der mit dem Ball spielt und auch mal bisschen kompliziert ist (ganz zu schweigen vom Aussehen)..
Nichts für ungut, aber ob der Hund zu einem selber passt, dass versucht man doch rauszufinden bevor man sich endgültig für einen Hund entscheidet. Und so eine Entscheidung sollte man auch nicht über's Knie brechen.
Und ob der Hund jetzt mit dem Ball spielen will oder nicht, das ist doch völlig egal. Mein Hund interessiert sich auch nicht so sehr für Bälle. Und? Geb ich ihn deswegen zum Züchter zurück?
Ehrlich, sei mir nicht böse, aber diese ganze Hundeanschaffungssache kommt mir einfach viel zu übereilt vor. Dein Urlaub geht zu Ende und du wärst womöglich eingegangen, wenn du dir nicht noch schnell einen Hund geholt hättest. Weißt du eigentlich wie lange so manch anderer auf seinen Hund warten musste bevor er ihn endlich abholen durfte?
Und jetzt nörgelst du rum weil dir der Hund eigentlich von der Optik nicht passt, weil er nicht gern spielt, weil er andere Hunde nicht mag und weil du eigentlich gar nicht weißt was du mit ihm anstellen sollst.
Mann, Hunde sind kein Spielzeug dass man bei Nichtgefallen wieder zurückgibt! Das sind lebende Kreaturen und DU wolltest ihn unbedingt haben. Hundeblues hin oder her!