Hallo zusammen
Ich hab eine Frage an die Rüden Besitzer
Meine Bekannte und ich haben beide je ein Dalmi Rüde 15 und 16 Monate beide umkastriert
Nun sind die zwei so verschieden man denkt gar nicht das es die selbe Rasse ist!
Beide haben die gleiche Auslastung und trotzdem dreht der DAlmi meiner Bekannten im Moment total am Rad
Sie ist sich jetzt am überlegen zu kastrieren obwohl sie das eigentlich nicht möchte 
Mal zu ihrem Rüpel Attila:-)
Sie geht mit ihm am Morgen 06:30h spazieren 1 Stunde der Hund ist den ganzen Spaziergang frei und tobt sich aus das heisst er rennt die komplette Stunde wie ein bekloppter sieht aber sehr zufriedene aus…
Dann das erste Problem zu Hause kommt er nicht runter und versucht alles zu rammeln und das aber erst seit er 2 Monaten also seit er 13 Monate alt ist und auch nur wenn es heisse Damen hat. Wenn sie das Rammeln unterbindet wird auch mal gezwickt (er beisst nicht sondern hüpft einfach um sie rum und zwickt ins leere mir kommt es so vor als wolle er einfach sagen nein lass mir das Kissen ich brauch das jetzt)
und er bekommt extrem Frust und stress…Nach c a 30 Minuten Theater schläft er dann c a 2 Stunden danach ist alles gut bis zum nächsten Spaziergang am Mittag. Dieser Spaziergang dauert c a 45 Minuten er ist da auch frei aber sie macht viel Kopfarbeit kombiniert mit gehorsam und ich muss sagen er hört viel besser als meiner auch lernt er viel schneller als meiner
danach wieder das gerammel aber er kommt schneller runter am Nachmittag kann er in den Garten (4000m2) wenn er will, dort spielt er dann auch viel alleine und 16:00h gibt es den nächsten Spaziergang 30 Minuten mit Leinen laufen macht er tip top auch wieder Gegensatz zu meinem
Ist das ganze Theater normal liegt es einfach an den Hormonen was habt Ihr für Erfahrungen?
Ihr macht den Frust nach dem Gassi gehen extrem Sorgen da sie zwei Kinder hat bei denen zwickt er in diesen 30 Minuten am Morgen auch mal in die Luft wenn sie ihm das Rammelkissen weg nehmen wollen ( Ist nicht sein Kissen er nimmt einfach das was er grad findet) sonst ist er ein Engel mit den Kinder… Sie hat ihn als Welpen auch an die Box gewohnt und hat schon versucht in da rein zu tun als er so durch drehte aber er hat sie auseinander genommen und sich dabei auch noch Verletzt er dreht dann wirklich durch:-( Der Ta meint nun das er Hypersexuell sei? Und sie soll ihn kastrieren! Er bekam vor einem Monat eine Spritze zum ausprobieren ( die Spritze hatte nur sein Testosteron gehemmt für 3 Wochen) Da war das ganze Theater komplett weg er war ganz normal wie meiner aber halt auch eher unsicher was er sonst nicht ist und das macht ihr nun halt auch Sorgen. Kennt sich da jemand aus?
Mit anderen Hunde ist er absolut OK total verspielt ausser andere umkastrierte Rüden versucht er jeweils zu rammeln:-(
WAs denkt Ihr?
Irgendwie weiss ich eben auch nicht was ich ihr raten kann den meiner ist komplett anders, er hat vor ein paar Monate auch gerammelt aber mehr aus Stress und meiner ist wahrscheinlich ein Spätsünder den wir merken gar nichts wegen den heissen Damen! Unser letzte Dalmi wurde gar nicht kastriert da es nicht nötig war! Aber ich verstehe schon das sie sich Sorgen macht.