Beiträge von Aramis2012

    Wir üben nun seit c a 10 Monaten das leinenlaufen mit Schleppleine, normale Leine und Geschirr.

    Wenn er zieht bleiben wir stehen bis der Druck auf der Leine weg ist dann geht es weiter:-)

    Inzwischen kann er es wenn er will, aber wir haben doch noch einige Baustellen :hilfe:

    Sobald er was sieht ist es vorbei er ist dann komplett taub :D

    Wenn das Objekt seiner Begierde ( Katze, Hunde, Traktor) Weit genug weg ist warten wir ruhig und irgendwann entschliesst er sich doch dazu sich zu wenden Blickkontakt zu suchen und wir können weiter.

    Wenn es aber näher kommt dann wird fixiert und er stemmt sich bei mir voll rein ich geh dann hin und nehme ihn weg und wir können meist weitergehen. Wenn aber zum Beispiel eine Katze plötzlich zu uns hinkommt oder ein Hund ohne Leine dann hampelt er nur noch rum und hört nichts mehr auch danach ist er total durch den Wind.

    Bei meinem Mann oder anderen ist das ganze viel schlimmer da wird von Anfang an gezerrt, gezogen wenn er anhält springt er einfach zurück in die Leine oder Seitwärts und immer voller Wucht er wirkt dann fast ein wenig hyperaktive. Ohne Leine kann er bei Fuss gehen ( inzwischen sind wir bei konzentrierten 5 Minuten) Er lässt sich trotz Pupertät (er ist 14 Monate alt) immer perfekt und sofort abrufen auch bei Ablenkung (Hasen, Katzen Rehe usw.) Er hört bis auf das Leinenlaufen sehr gut. Da er eine enorme Kraft hat und über 30 Kilo wiegt möchte ich aber gerne das er dass irgendwie lehrt. Unsere Trainerin kommt in zwei Wochen, aber vielleicht hat hier ein paar Tipps? Oder ist das einfach Altersbedingt??

    So er hat keine Würmer und keine Parasiten....

    Sein Blutwerte sind weiterhin Top Keine Mängel!

    Was er nicht gut verträgt ist laut TA Allergietest Rind, Kalb, Schwein jegliche Innereien und Knochen:-(

    Was er verträgt ist Hirsch, Känguru und Kamel und Pferd

    Er hat immer wieder zwischen durch Rindsohren erhalten nicht von uns aber von meiner Mutter vielleicht ist es das?

    Ich hab mich in der einer Spezialklinik über die Fütterung von Dalmatiner informiert dort meinten sie ein Dalmatiner könnte man sogar Vegetarisch ernähren da er das Purin nicht verträgt wegen Nierensteine?! Er verträgt kein Rind und keine Innereien da bekommt er Allergie! Auch nach Rindsfilet bekommt er das.

    Ich hab mich glaub falsch ausgedrückt er bekommt auch noch Gina & Fritz und das ist ein Alleinfutter da müsste man gar nichts mehr dazu tun. Der Bluttest ergab er hat keinerlei Mängel hat und ist eigentlich Top Fit?!

    Er hat enorm Energie wie für ein Dalmatiner normal eine Nase Nasse glänzendes Fell, er ist enorm bemuskelt und eher auf der schwerer Seite ( 1 Jahr alt 33 Kilo)

    Das macht mich eben stutzig aber vielleicht ist es tatsächlich das Getreide? Den am Anfang haben wir nur Gina & Fritz gefüttert und da hatte er immer normaler Kot uns wurde dann empfohlen das Futter zu ergänzen oder eben zusätzlich zu kochen mit Huhn und Reis?! Er bekommt pro Tag 400 gr gina und Fritz (Lamm oder Huhn) dazu gibt es Reis oder Kartoffel ab und zu Gemüse und frisches Poulet dazu er kommt c a auf 600-800 gr. auf 3 Mahlzeiten verteilt. Hier noch die HP vom Futter http://www.gina-und-fritz.ch

    super danke Euch:-)

    Kann es sein das er etwas plötzlich nicht mehr verträgt? Er wird seit er bei uns ist (seit er 10 wochen alt ist) gleich gefüttert und hat es immer sehr gut vertragen?

    Es wird für ihn gekocht er bekommt Bio Poulet Brust, Reis oder Kartoffel, Gemüse, als s Snack bekommt er Kamel oder Kängeruh Knuspi oder Hirsch Ohren alles unbehandelt.

    Wenn wir mit ihm in den Ferien sind bekommt er alternative zum Kochen Gina & Fritz Huhn mit Reis auch alles ohne Abfall und unbehandelt...

    Und wie bring ich die aus dem Garten? Der Garten ist eingezäunt es kommen keine andere Hunde rein mein Hund setzt weder Kot ab drin noch macht er Pipi da...

    Wir liessen den Hund vor 3 Monaten ohne Gesundheitlichen Verdacht (einfach da Dalmis heikel sind) im Health Balance Center komplett aufbauen da wir das mit allen unseren Tieren ( Pferden ) machen er sollte eigentlich ein Bomben Immunsystem haben:-))

    Auch ergaben da alle Tests er sei kern gesund...Er verträgt einzig kein Rind das bekommt er auch nicht!

    Soll ich am Montag auch ein Ultraschall machen lassen? Könnte eventuell ein Fremdkörper das Problem sein? Kann ich mir zwar auch fast nicht vorstellen:-(

    Hmmmm und von wo bekommt er das? Er hat seit 12 Wochen keinen Hunde Kontakt...Das mit dem Magen begann c a vor 4 Wochen. Er Trinkt kein Wasser ausserhalb des Zuhause und ich gebe ihm alle 2 Stunden frisches Wasser da er es sonst nicht trinkt... Er wird gebarft und bekommt kein Reis oder Pasta es steht doch überall das dann die Chance sehr gering ist?

    Meine Mutter hart ein katastrophales Immunsystem und er schläft auch bei Ihr im Bett sie hat nichts....

    Ich werde für den TA mal Kotprobe sammeln und dann sicher das auch testen lassen. Wie bringt man das weg? Mein Hund verträgt kein Antibiotika...!

    Uiiiiii ojeeeee wenn er das hat dann haben wir die sicher auch:-( Mein Kleiner kann nicht alleine schlafen und schläft unter der Decke bei uns im Bett, die sind ja auf den Mensch übertragbar:-((

    Na ja aber ich dachte dann müsste er abnehmen, er nimmt aber eher zu bei normalem füttern?!

    Haaranalyse wurde nur gemacht zum sehen ob das Futter passt das funktioniert sogar bei uns Menschen:-) Ich vertrag einiges nicht und sagte nichts und sie fanden alles raus:-)

    Er trinkt übrigens nur ganz frisches Wasser nach einer Stunde trinkt er es nicht mehr also auch draussen rührt er nichts an!

    Unser Dalmi 13 Monate hat seit ein paar Wochen immer wieder dünner Kot, kein Durchfall!

    Wir waren beim Ta dort wurde er aber nur abgestastet:-( Ein neuer Termin haben wir am Montag bei einer anderen Klinik.

    Er hat das immer wieder 1-2 Tage da macht er auch mehr als sonst ( normalerweise macht er morgens und Abends) dann macht er jeweils 3 Mal pro Tag! Dann ist wieder gut für 2-3 Tage. Die letzten 4 Wochen hat er auch zweimal gekotzt!

    Eine Haaranalyse wurde gemacht er verträgt sein Futter sehr gut...

    Er ist aufgestellt rennt und spielt und hat isst normal. Auch ist er sehr verfressen!

    Was denkt Ihr?

    Ich hab einen 1 Jahre alter Dalmatiner Rüde unkastriert...Nun macht er nicht so viel Pipi und hält ziemlich lange ganz ohne aus:-(

    Wir gehen morgens um 6 Uhr dann macht ein ganz langes und c a 2 Kurze.

    Dann gehen wir um 8h richtig laufen mindestens 1 Stunde da macht er ganz viel Pipi er markiert dann auch jeden Ecken.

    Am Mittag gehen wir die nächste Runde da macht er meist gar keins:-(

    Und um 16.00h sind wir wieder unterwegs da macht er meistens ein langes.

    Um 20.00h gehen wir das letzte mal da macht er ein langes

    Wenn wir später noch raus gehen macht er nicht auch nicht wenn ich eine Stunde laufen gehen?! Er ist im Dunkeln eh total durch den Wind da geht Pipi machen gar nicht:-(

    Ist das normal oder zu wenig? Trinken tut er c a 1 Liter
    Sonst ist er fit und frisst normal...