Beiträge von MissRainstar

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Unser -jetzt 12 Wochen alter- Welpe zeigt völlig normales welpenverhalten. also er bekommt seine 5 minuten und dreht hoch. dabei kommt es auch noch vor, dass er hände und füße gern mal als kaugummi nutzen will.
    wenn ICH ihm bedeute, dass er damit aufhören soll, funktioniert auch alles. allerdings ignoriert er meinen 13 jährigen sohn da völlig. er dreht dann immer höher und kniepst zu (beißen ist das nicht) es ist halt von seiner seite aus ein spiel.

    das problem ist dabei, dass mein sohn unsicher ist. unsicher darin, sich durchzusetzen, unsicher im loben, unsicher ihm eine grenze zu setzen. und obwohl ich meinen sohn immer wieder anleite, wie er mit dem welpen umzugehen hat, funktioniert es nicht. haku läßt sich von ihm nicht viel sagen und mein sohn zuckt meist ängstlich zurück, anstatt sich den hund zu schnappen und ein klares nein durchzusetzen. seine "Nein" kommandos sind auch zumeist in einem so unsicheren ton, dass sogar ein mensch keinen respekt hätte.

    momentan üben wir -also mein sohn- das Komm her. zuerst mit leckerlie, nun mit loben und mit nicht mehr soviel leckerlie. sitz klappt auch nicht so zuverlässig, wenn mein sohn es sagt, aber da setzt er sich nun zumindest durch. alle kommandos klappen, wenn ich sie sage.
    ich hab meinem sohn erklärt, dass er sich "zum affen" machen muss, wenn er den hund motivieren will, dass er zu ihm kommt, oder etwas ausführt, oder aber eben auch beim loben. aber genau DAS ist, was mein sohn nicht hinbekommt. er schämt sich wohl, denke ich.

    sorgen macht mir das hände und füße kniepsen. das kommando "nein" kennt haku, aber wie gesagt, bei meinem sohn interessiert es ihn nicht.

    soll ich nun jedesmal, wenn mein sohn haku nicht in den griff bekommt, wenn der welpe mal wieder aufdreht, mich einmischen und den hund zurecht weisen? oder muss das mein sohn allein machen? ich meine, es geht ja nicht, dass der hund nur auf mich hört und bei meinem sohn überhaupt nicht.

    wir üben momentan so, dass ich meinem sohn genau instruktionen gebe, und mich dann selbst unsichtbar mache. denn wenn ich sichtbar dabei bin, macht haku schon gar nicht was mein sohn sagt. also stehe ich i.wo hinter ner hecke und beobachte und gebe evt. kurze hinweise.

    was meint ihr, wie kann ich die sache besser in angriff nehmen? trainer geht im moment nicht, diesen tip also bitte nicht anbringen.

    sie hat das allein bleiben nicht gelernt...zumindest nicht ordentlich.

    du musst in winzigen schritten von sekunden zu minuten neu anfangen mit ihr zu üben. zuerst in der wohnung -von zimmer zu zimmer, dann, indem du die wohnung verläßt. später draussen vor läden etc.

    gugg mal hier im forum in der suchfunktion nach allein bleiben üben, da findest du viele tips.

    hab ihn gefunden...hab ihn gefunden... *imkreishüpf* :-D

    er hatte ihn tatsächlich vergraben...in der alllerallerhintersten ecke vom garten hinterm Bauernjasmin...und...warum ich es nicht gesehen hatte vorher...in vollkommen trockener erde, so dass es aussah, wie nicht aufgegraben.

    vielen lieben dank für eure hilfe, die tips und die anteilnahme!