Beiträge von Jezzmen

    Location (Handyfoto):


    Fertiges Bild (Canon EOS 60D + 100mm f/2,8 USM Macro (f/2,8 - ISO 640 - 1/320))


    Das finde ich mal richtig cool. Da kann man so richtig sehen was eine gute Kamera ausmacht und wie sich so eine einfache Lokation in eine tolle Warme Landschaft verwandelt.
    Ich freu mich schon am 7.2. hab ich doch einen Kurs in der VHS belegt. Bin schon ganz gepannt weil bisher sind meine Bilder eher so naja geworden :) Vor allem wenn man eine Vorstellung hat wie es aussehen soll und nach 20 Bildenr immer noch nicht annähernd so aussieht. Ich hoffe das ich nahc dem Kurs ein bisschen mehr Grundwissen habe und die gute Nikon dann auch mal vernünftig bedienen kann.
    Momentan ist das auhc immer bissle nervig draussen zu sein und mit der Kamera vertraut zu werden. Das Wetter ist nicht grad Fingerfreundlich und mit kalten Fingern macht es aktuell noch keinen Spass :ill:

    lG Jezz

    Gestern Abend bei uns im Ort..ich gehe mit meinem Monster offline , Bella immer brav neben mir und alles ist schön. Von vorne kommt mein direkter Nachbar mit seinem Schäfermix. Dieser sieht uns und geht schonmal in Fixierstellung. Bella kriegt ein scharfes Scchhhhht von mir , legt die Ohren an und sortiert sich wieder neben mir ein. Vorsichtshalber hab ich sie angeleint und stelle mich an die Seite um Nachbar vorbei zu lassen. Auf gleicher Höhe macht das Schäfertier einen mega Aufstand und Nachbar hat alle Hände voll zu tun den Hund zu halten.
    Bella und ich stehen brav an der Seite, mein Hund hat sich hinter mir einsortiert und beobachtet das Treiben gegenüber...
    völlig aus der Puste sagte mein Nachbar dann: Tja da sieht man es wieder wer das wahre Monster ist . Hieß es doch bis vor kurzem noch , ich wäre die mit dem bösen Hund der alle niederbeißen würde wenn er könnte :)
    Wir haben das aufgeregte Gespann vorbei gelassen, ich hab Bella wieder abgeleint und sie hat sich total locker wieder neben mir eingeordnet und wir sind unseres Weges gezogen.
    Jaaaaa endlich fruchtet mein Training :)

    Mir ist heute wieder aufgefallen das Knightley mehr zur über Reaktion neigt wenn es draußen kühler wird und es vor allem windet..

    Ja das habe ich bei Bella auch festgestellt. als es sehr herbstlich wurde war sie nur noch ein nervöses Bündel draussen. Vor allem Kälte und Wind zusammen waren echt schlimm. Sie kam mir schneller reizbar vor als sonst. Aber das kennt man ja von sich selber wenn man sich nicht gut fühlt ist man manchmal auch etwas gereizt :)
    Also gabs einen schönen warmen , anliegenden Pulli und seitdem ist Bella auch nicht mehr nervös und sieht aus wie ein geschlagener Hund. Und seit dem sie Pulli trägt können wir auch an kläffenden frechen Hunden vorbeigehen ohne das sie sich aufspuhlt. Hat aber auch vielleicht etwas mit dem Körpergefühl zu tun. ich denke da an Thundershirt zum beispiel.

    Super vielen Dank werd mich zuhause gleich mal in die Seiten einlesen.
    Habe leider nur ein Samsung Handy allerdings ohne Internet für unterwegs...also muss ich da wohl erstmal aufrüsten.
    Naja vielleicht find ich ja günstig ein GPS in der Bucht...dann kann es bald losgehen.

    Durch Zufall hab ich grad gesehen das ein Cache bei m ir in der Nähe liegt bzw auf einer meiner Gassirouten. WErde mal versuchen den ohne GPS zu finden...:)

    Liebe Grüße
    Jezz

    Huhu zusammen

    ich würde mich auch gerne mal mit Geocaching beschäftigen. Ich bin aber totaler Anfänger also fange bei 0 an. Wo kann ich am besten Infos im Netz finden damit ich auch schon bald den ersten Schatz heben kann ? Also ich brauche ein paar Erklärungen sozusagen eine leichte Einführung . Kann mir da jemand helfen ?

    LG Jezz

    Meine Hündin schleckt gerne abends beim kuscheln auf dem Sofa die Hände ab. Und das dann voller Hingabe. Sie legt die Ohren flach nach hinten, und schließt die Augen und leckt mir liebevoll die Hände. Ganz langsam und ohne dabei hibbelig zu werden.

    Im Gesicht oder so leckt sie nie. Manchmal schnüffelt sie im Gesicht oder am Auge aber immer ohne Zunge. Das hat sie irgendwie noch nie gemacht. Find ich auhc ganz praktisch. Der Hund meiner Freundinn holt sofort die Zunge raus wenn das Gesicht in Reichweite ist :)

    Anders sieht es aus wenn Bella Armbeugen oder Hals oder Dekollete abschleckt. Das macht sie irgendwie riemig hab ich das Gefühl. Sie kriegt dann sonen Kuhaugenblick und leckt und leckt und leckt und dann dauert es nich lang und sie will besteigen oder rammelt in der Luft. Daher ist das bei uns verboten und wird untersagt. Die Hände darf sie weiter ablecken da es da nicht ausartet.

    LG Jezz

    Oh ja da hab ich auch was beizusteuern....

    mein erster Biss war allerdings nicht von einem Hund sondern meinem Pflegepony was ich von der Weide holen wollte. Irgendwie hatte der Doofkopp wohl keine Lust mitzukommen und hat mir beim Halfter anlegen volles Brot in den Hals gebissen. Das tat höllisch weh und es gab einen riesen Bluterguss. Als ich nach Hause kam und meine Mutter diesen riesen Fleck am Hals sah, hab ich richtig richtig Ärger bekommen. Nich weil Pferde ja so gefährlich sind wie meine Mutter immer meinte , nein sondern weil sie dachte das wäre ein riesen Knutschfleck ! Ich hab sogar Stubenarrest für bekommen :muede:

    Damals war ich so um die 12 Jahre alt und als ich letztes Jahr diesen sogenannten Knutschfleck nochmals ansprach meinte meine Mutter das ich ja wohl mittlerweile zu alt bin um zu flunkern...sie ist immer noch der MEinung das es ein Knutschfleck war...

    Dann wurde ich nochmal von einem Pferd gezwickt und zwar in die Brust...das tat auch höllisch weh aber das hab ich dann meiner Mutter nicht gezeigt...nicht das sie sonstwas denkt :hust:

    Dann kam eine lange Zeit nichts mehr ausser ein paar Hasenbisse oder von meinen Wellensittichen wenn ich die KRallen schneiden wollte und den kleinen Vogelschnabel dann im Finger hatte.
    Bis meine Bella zu mir kam...
    Seit dem hat sich mich schon 3 mal erwischt. jedesmal Übersprungshandlungen bei Hundebegegnungen. Sie hat sich immer so dermaßen aufgespult das sie dann wenn sie nich an den Hund rankam nach hinten geschnappt hat.
    Einmal hat sie mich am Knie leicht erwischt, das hat nur ein bissle geblutet tat aber höllisch weh, das z weite mal hing sie mir im Oberschenkel. Der Biss war auch tiefer und ich musste zum Doc. Gab eine Spritze und einen Verband..
    Das letzte mal hat sie mich am Schienbein erwischt. Auch der Biss hat gesessen. Richtig schönes tiefes Loch.
    Ich bin nicht nachtragend, sie hat es ja nicht absichtlich gemacht. Aber eine Zeitlang hatte ich ein blödes GEfühl wenn wir andere Hunde getroffen haben und Bella direkt neben meinem Bein stand.
    Mittlerweile haben wir das im Griff und Übersprungshandlungen bei anderen Hunden kamen bisher nicht mehr vor. Auf weitere Löcher kann iach auch gut verzichten :headbash:

    Menschen, die in hoher Stimmlage zu ihrem Hund reden, die mehrmals Nein sagen,

    Das ist sehr interessant...denn meine Bella hat das gleiche Problem. sie bleibt ruhig und neben mir solang der andere Hund auch ruhig und entspannt ist oder desinteressiert an uns vorbei geht. Aber wehe der andere Hund regt sich auf oder ganz schlimm der andere Hundehalter fängt an zu rufen , oder in hoher Stimmlage seinen Hund zu reden. Also immer dann wenn es von der anderen Seite hektisch wird , dreht Bella durch. Dann ist das für sie wie ein Warnsignal so nach dem Motto jetzt gehts los ich muss mich verteidigen. Ob das an Ihrer Vergangenheit liegt, keine Ahnung. Das ist mir nur immer wieder aufgefallen wenn es denn mal zu Begegnungen kam.

    Bei ruhigen Hunden können wir auch gegenüber stehen bleiben und eine kleine Unterhaltung führen. MAcht ihr überhaupt nichts mehr aus. Letztens ging hinter uns im Wald mit etweas Abstand ein älterer Herr mit seinem schwarzen Schäfi. Der war an der Leine und Bella ohne Leine neben mir. Ab und an hat Bella sich umgedreht, nämlich immer dann wenn der Herr seinen Hund laut ermahnt hat bei Fuss zu gehen.
    Dann ist Herr mit Hund wohl bei seinem Haus angekommen und macht den Schäfi los und was der ....na klar rennt volles Brot in unsere Richtung. Ich hörte nur den Herren laut brüllen und rufen , komm her bleib stehen platz alles was geht...und schon war Bella in Alarmbereitschaft. Voher eher desinteressiert aber dann alle Sinne geschärft stand sie mit angespannten Muskeln auf dem Weg und wartete der Dinge die da kommen.
    Aber scheinbar hat mein Training gut angeschlagen, denn das Abbruchkommando drang zu ihr durch und sie ging dann mit mir weiter. Aber nicht ohne sich noch ab und zu mal umzuschauen. Der Schäfi hat dann irgendwann doch mal gehört und ist zum Herrn zurückgelaufen.
    Ich sage meinen Gassibegleitungen nun immer schon vorher,. das wenn etwas sein sollte, z.b. die Hunde kamen sich zu nahe oder was weiss ich , bitte nicht lauthals anfangen zu schreien und zu rufen oder wild umherzuspringen. Das heizt die Hunde einfach noch mehr an. Bisher hat es so gut geklappt.

    Leider sind aber dadurch auch unsere Gassipartner sehr gering, denn die meisten haben ja doch Hunde die nicht wirklich hören oder sehr aufgeregt sind und machen können was sie wollen. :hust:

    LG Jezz