Beiträge von Jezzmen

    Vielleicht würde ich einfach persönlich zu dem Herrn fahren und die REchnungen mitnehmen. Freundlich fragen ob es die Möglichkeit gibt sich daran zu beteiligen.
    Denn eigentlich habt Ihr beide ja nun schuld. Er weil er wohl zu schnell gefahren ist und Ihr weil der Hund ohne Euch auf der Straße gelaufen ist.
    wenn ich bei uns im Feld an die geteerten Wege komme wird mein Hund immer ins Kommando Fuss genommen. Wenn wir diese überquert haben gibts wieder Freigabe.
    Vor allem Sommer und Herbst immer sehr gefährlich wenn die Felder hoch gewachsen sind. Da kann man schnell mal ein Fahrzeug übersehen.

    Wie gesagt ich würde hinfahren und freundlich nachfragen. Mich auch noch mal bedanken für die spontane Hilfe und für den Transport zum Tierarzt.

    Liebe Grüße und alles gute für den kleinen !

    Ich freue mich hier so viele tolle Erfolge zu lesen . Ihr seit alle super ! :respekt:
    Ganz toll finde ich das der Pilz anfängt zu kommunizieren das ist wirklich ein riesen Schritt. Meine fängt lansam auch damit an ist aber noch sehr unsicher .
    Gestern haben wir auf dem Feldweg einen riesigen Irischen Wolfshund getroffen . Der war an der Leine da Frauchen grad erst aus dem Auto gestiegte ist.
    Bella sah ich und ist gleich in die Schleich und Fixierstellung gegangen . Auf ungefähr gleicher Höhe habe ich die Situation geöffnete, bin also 3 Schritte mit lockerer Leine rückwärts gegangen. Eigentlich ein Zeichen für meinen Hund mir zu folgen und die Lösung des Problems an mich abzugeben.
    Hat auch gut geklappt sie hat sich hinter mich gestellt und die andere HH Stand mir gegenüber. Ich fragte ob ich ein paar Meter mitlaufen kann zum üben.
    Sie nickte und dann sind wir nebeneinander los. Das ging richtig gut aber Ihr Hund hat auch wirklich gar nichts ausgestrahlt. Weder Agro noch aufgeregt oder lustig, er war ein total neutral . Solche Hunde brauche ich öfters zum üben.

    Als wir zum quasseln stehen geblieben sind ahb ich sie gefragt ob sie mir sagen kann was mein Hund grad macht da Bella ja hinter mir stand. Sie meinte alles toll sie schaut weg, steht seitlich und guckt auch nicht rüber :)

    Es wird besser und das freut mich ungemein. Ich hoffe ich treffe das Gespann bald mal wieder :dafuer:

    LG Jezz

    bisher habe ich persönlich erst mit einer Züchterin gesprochen. Bullcreecks. Die Hunde auf der HP haben mir optisch sehr zugesagt und sie ist auch in erreichbarer Nähe. In den nächsten Tagen werde ich noch eine andere kontaktieren und dann nach und nach die Züchter persönlich besuchen.

    Eigentlich habe ich nur 3 Wünsche :) einmal bezüglich Farbe , da bitte Tricolor oder rot mit weißen Abzeichen oder Weiß mit roten Abzeichen und bitte keinen Draufgänger oder Hibbelkopp. Und ein Rüde sollte es sein. Meine Bella ist hochsensibel und kann mit nervenden hibbeligen Hunden nichts anfangen. Ausserdem wird die kleine Eiernase ein Bürohund und sollte daher nicht so ein Draufgänger sein. ein bissle deppert sind sie ja eh alle :)

    Ich weiss ja das ein guter Hund keine Farbe hat :) aber gewissen Vorlieben hat man ja doch ein wenig. ICh persönlich finde Hunde mit viel weiß im Gesicht sehr Ausdrucksstark und kann mit dunklen Hunden optisch nicht viel anfangen. Ich habe auch zu meinem Freund gesagt, sollte nicht das passende dabei sein bei dem Wurf ende /anfang 2015-2016 dann warten wir halt auf den nächsten Wurf.

    Ok wenn ich das also richtig verstanden habe warte ich den Wurf ab, gucke was farblich und geschlechtlich bei rausgekommen ist und muss dann schnell dem Züchter sagen ich würde gerne Hund A,B, oder C nehmen. Und dann hoffen das ich schneller war als die anderen ?

    Naja da ich ja nun schon anfangen mit suchen und kontaktieren sollte ich ja eventuell gute Chancen haben das passende zu bekommen :) Man das ist vielleicht aufregend auf den Babyseiten zu forschen und zu suchen ..da kriegt man ja teilweise Zuckerschock und will sie alle haben hihi :)

    Huhu
    ich les auch schon hin und wieder mal mit und kann mich nun auch auf die Warteliste setzten. Ende 2015 oder Mitte 2016 soll hier ein Minibulli einziehen. Erste Züchter sind kontaktiert und nun muss ich mich nur noch entscheiden was ich genau will.

    Bei der aktuellen Diskussion gehts hier daraum das einige Züchter die WElpen für die Käufer aussuchen. 'Das finde ich auf eine Art ganz gut da ja die Züchter die kleinen eher einschätzen können als ich. Und bei Rassen wo sich die Hunde von der Fellfarbe und Zeichnung eher gleichen ist das ja auch kein Problem. Aber wie ist das wenn ich sagen wir mal dunkel gestromte Hunde optisch gar nicht so toll finde aber der Züchter sagt, der würde super zu Dir passen. Ich würde aber lieber den roten mit den weißen Abzeichen haben oder den Tricolor.
    Das stelle ich mir dann doch ein bisschen schwer vor. also für mich natürlich..habe ich doch insgeheim einen Wunsch was die Optik meines Hundes betrifft.
    Ist es denn so das die Hündin erst wirft, dann wird geschaut ob Rüden dabei sind und dann eventuell sogar die gewünschte Färbung und dann komm ich auf die Warteliste ? Was ist , wenn der Welpe auch noch andere Interessenten hat? Geht das dann nach Sympatie oder wer sich zuerste gemeldet hat ?
    Gott ich bin jetzt schon durcheinander und aufgeregt..dabei ist es noch so lang hin....

    Hibbelden Grüße
    Jezz =)

    ja danke schön für das lob :ops:
    ich hab auch erst gedacht oh man das wird doch nichts aber irgendwie wollte ich das es klappt. Vielleicht sollte man öfters einfach denken egal da geh ich jetzt durch. war ja weit und breit keiner zu sehen ausser dem Hund. Und von seiner körpersprache her war er auch nicht auf Krawall aus und wollte wohl eher lautstark verkünden das es sein Revier ist. Wichtig ist bei Bella immer, bloss die Leine locker runterhängen lassen. Sobald da Spannung draufkommt geht diese sofort auf den Hund über.
    Ich hab lange gebraucht bis ich mit ganz lockerer Leine solche Situationen gesucht habe. Hatte einfach zu wenig Vertrauen in meine Ghettobraut :ugly:

    Ich hätte gerne öfters solche Situationen zum üben aber ich wohne sehr abseits und einsame Wald und Feldwege sind unser Reviert. wenn dann mal nach Stunden irgendwer oder irgendein Hund auftaucht ist Bella gleich im Hab Acht Modus. Nach 10 Minuten gehören sämtliche Wege aus der Sicht meines Hundes zu Ihrem Revier :hust:

    @Sunti
    ich musste ebend doch ein bisschen grinsen ....ich hatte grad Bilder im Kopf als ich dich mit dem Blondling die Strasse hab raufwetzen sehen...der irre Blick deines Hund und die erschrockenen Gesichter der Waldarbeiter :flucht:

    huhu heute ist ein super schöner Tag. Richtig knackig kalt und viiiiiel Sonne.ich liebe das . also Hund geschnappt und los. Mitten im Nirgendwo ein einsamer Hof und wie aus dem Nichts treffen wir den Hofhüter ,Ein bellendes etwas was mitten auf dem Weg steht . Ach egal hab ich gedacht...Leine an meinen Hund und auf gehts. Mich kann doch überhaupt nichts aus der Ruhe bringen bei dem Sonnenschein.. :ugly:
    Und dann sind Bella und ich los. Das Ergebnis sehr ihr hier...Man bin ich stolz gewesen...
    Und weil das erste vorbeigehen gut geklappt hat bin cih gleich nochmal in die Situation rein.

    Sowas wäre vor einigen Montaten niemals möglich gewesen. alleine schon durch das gebelle des anderen wäre Bella auf 100 gewesen. Und spätestens wenn wir auf gleicher Höhe waren, wäre sie reingesprungen und hätte richtig Terz gemacht. Ich freu mich darüber so richtig dolle das ich euch das einfach mal zeigen musste....also nicht verzagen irgendwann fruchtet das Training :)
    Bitte nicht auf mein lachen und meine Sprache achten ^^ das zischen ist unser Abbruchkommando und galt nicht dem anderen Hund um ihn zur Ruhe zu bringen :hust:

    http://youtu.be/-oR2MvVNT5w

    Ich habe heute eine kleine Wanderung durch ein Landschatftschutzgebiet gemacht. Weit und breit kein Mensch , absulute Einsamkeit dort. Und was liegt am Wegesrand ?
    Ein roher Hähnchenschenkel ...Wie kommt sowas bitte dahin ?
    Und etwas weiter im Forst im Moor stehen zwischen den Bäumen eine total verrostete Gießkanne und ein alter Topf. Manchmal würde ich gerne die Geschichten der jeweiligen Gegenstände wissen die hier so im Nirgendwo rumstehen ;)

    huhu
    wieder super schöne Bilder hier :respekt:
    Ich hab da mal eine Frage..ich war heute ein bisschen mit Hund unterwegs und hatte die Cam mit. Ich habe versucht..ja versucht :ugly: ein paar schöne Fotos im Stand von Bella zu machen. Aber die dumme Nuss dreht sich immer mit mir mit oder geht mir hinterher oder setzt sich hin wenn ich sage warte....ich krieg ne Krise ....ich hab nur Bilder von ihr wo sie sitzt oder in Bewegung am schnüffel ist aber mal ein schönes Standfoto leicht von der Seite mit schickem Hintergrund war nicht zu machen.

    Habt ihr da spezielle Kommandos mit dem Hund geübt oder geclickert oder habt ihr jemanden dabei der den Hund in eine bestimmte Richtung schauen lässt ?

    LG Jezz

    Wenn du mal wieder feststellst, das die meisten Kunden die in mein Büro kommen einen Hund dabei haben , du das gnadenlos zum kuscheln und beschmusen ausnutzt und danach freudestrahlend den Sauger durchs Büro schwingst um die Hundehaare einigermaßen in den Griff zu bekommen :D
    Heute waren schon 3 Hundbesucher da die mal Hallo sagen wollten und gestern waren es auch 2 die einfach mal vorbeigeschaut haben.
    Als Ausrede höre ich vom Hundehalter meistens: Der Hund wollte nicht am Büro vorbeigehen und hat die ganz Zeit schon zur Tür hingezogen hihi...

    ich glaub ich habe ein paar Hundefans :herzen1:

    Huhu das ist ja ein schöner Thread :)

    Ich denke auch schon lange über einen Zweithund nach. Bisher hat mein Freund sich dagegen gewehrt aber so langsam fängt er an mich über die Rassewahl des zweiten Hundes zu befragen oder wir malen uns zusammen aus wie es mit 2 Hunden wäre.
    Auch denke ich das es für meine Bella sicherlich schön wäre einen Kumpel zu haben. Sie findet andere Hunde zwar eher doof, aber die paar wenigen die sie akzeptiert bringen die schöne, spassige und freundliche Seite von Ihr zur Geltung. Sie ist im Grunde eine eher sehr ernste Hündin. Sehr unsicher und super sensibel aber auch sehr zärtlich und liebevoll zu Ihren Menschen.

    Vorrangig möchte ich den zweiten Hund für mich da ich Bella nicht wie eigentlich geplant mit ins Büro nehmen kann. Sie hat ein viel zu dünnes Nervenkostüm und würde wahrscheinlich die Kunden die mit Ihren Hunden in mein Büro kommen, vergraulen mit Ihrer grummeligen Art . Sie schränkt mich ein bisschen ein in meinen Aktivitäten und ich kann sie wie gesagt nich tüberall mit hinnehmen. schon gar nicht wenn ich Freunde besuche die auch Hunde haben. Das fehlt mir ein wenig daher würde ich gerne ab Sommer 2016 einen Welpen bei mir einziehen lassen. Rasse steht auch schon fest es wird ein Mini Bulli ....Ich bin mir sicher das ein kleiner Clown das kalte ernste Herz meines Mädels erwärmen wird. MEine erste Wahl wäre zwar ein Pudel gewesen aber da hat mein Freund leider nicht mitgespielt.

    Baustellen haben wir so gut wie keine , ausser die Artgenossen Problematik die sich aber schon sehr gebessert hat. Sie braucht zwar keine Hunde um sich, aber mittlerweile kann man gesittet an anderen vorbei gehen ohne das ich einen wilden Mustang an der Leine habe :)

    Ich freue mich schon sehr darauf aber erstmal muss das Sparschwein gefüttert, und Ausschau nach Züchtern gehalten werden.
    Manchmal kommen mir auch so GEdanken ob sich Bella dann weniger geliebt fühlt oder traurig ist wenn ich morgends das Haus mit dem anderen Hund verlasse und sie zuhause bleiben muss. Aber ich denke das ist einfach zu menschlich gedacht und hoffe das es nicht so sein wird.

    Liebe grüße
    Jezz