Beiträge von Jezzmen

    Jede Hündin wird ja nach der Läufigkeit zumindest hormonell scheinschwanger. Also riechen die danach immer trächtig.

    Dazu hab ich auch mal eine Frage...meine Bella war ende Januar fertig mit der Läufigkeit..wie lange dauert denn so eine Scheinschwangerschaft ? Sie hat immer noch leicht geschwollene Milchleisten und ein paar Rüden werden beim Pipischnuppern ganz wuschig...

    LG Jezz

    da sich bisher keiner dagegen geäußert hat , würde ich vorschlagen wir machen als nächstes den Trick kriechen...Wegen den Ostertagen denke ich das 4 Wochen Zeit ok sind oder ?

    Hund kriecht
    Abgabetermin: 30.April (00:00 Uhr)


    Teilnehmer (sicher):
    Jezzmen mit Bella


    Teilnehmer (unsicher):


    Außer Konkurrenz:

    Ist bei Bella auch so. Selbst bei Kontakt mit ihrem einzigen guten Hundekumpel ist sie unsicher und hat nach einer Minute Kontakt auch schon genug. Meine Trainerin meint ich soll noch viel mehr solche Kontakte suchen. Der Hund muss lernen auch Situationen die ihr nicht gefallen, ertragen zu können. Wenn ich der Meinung bin ich möchte mit anderen HH und deren Hunden zusammen stehen und reden dann soll ich das machen und Bella muss da halt durch. Die zeiten immer etwas verlängern also nich gleihc den Hund 10 Minuten in die Situation bringen und lassen.
    Wir haben das Sonntag beim Training auch geübt und es war schon angenehmer sich Face to Face unterhalten zu können als quer über den Weg zu brüllen :)

    Ich würd erstmal anfangen das der Hund an der Leine solche Situationen aushält. Also alle an der Leine und einfach zusammen stehen. Spielen muss ja nicht sein wenn die Hunde da selber keine Lust zu haben.Aber Ich glaube ganz vermeiden würde ich solche Situiationen nicht. Das würde ja für die Zukunft bedeuten das ich immer eingeschrängt bin nur weil mein Hund ein bisschen ete Petete ist...und das würde ich doch sehr blöd finden . Da muss sie durch und ich weis das sie das nicht so toll findet und beende es dann nach kurzer Zeit. Aber ganz vermeiden und damit mich selber sozial ausgrenzen würde ich blöd finden.

    LG Jezz

    kriechen find ich auch klasse. Warten wir mal bis heut abend ob sie noch jemand dazu äußert oder was anderes vorschlägt. Ansonsten starten wir ab morgen dann mit kriechen.
    Wie viel Zeit müssten wir ungefähr einplanen ? 14 Tage oder eher 3 Wochen ?

    LG Jezz

    also bei Sturm , starken Wind und Regen ist Bella draussen auch total nervös. Wehe es fliegen kleine Blätter an ihr vorbei da macht sie sogar einen Satz nach vorne weil sie sich so erschreckt. Wir haben das gut mit einem Thundershirt hinbekommen. Sie hat dadurch wohl ein besseres Körpergefühl und ist viel entspannter auch bei dem Sturm jetzt die letzten Tage überhaupt kein Problem mehr draussen gewesen. Für drinnen würde ich vielleicht einfach ein paar Tricks üben oder einen leckeren Kong anbieten. Einfach ein schönes Gefühl beim Hund hervorrufen.
    Ich wohne ja nun auch mitten im Wald und hier krachen die Äste von unseren Tannen ständig auf das Dach. Für Bella kein PRoblem mehr. Wir haben bei sowas dann angefangen zu tricksen oder andere tolle Sachen gemacht. Gestern abend bei dem Sturm hat sie im Körbchen gelegen und laut vor sich hingeschnarcht =)

    Hmmm dann macht mal ein paar Vorschläge damit es weiter gehen kann =)
    Ich hatte ein paar Seiten vorher gelesen das auch kriechen vorgeschlagen wurde. Wie sieht es denn damit aus ?
    Wollte ich auch schon immer mal probieren und als Kommando snipern nennen ...hihi

    Lg Jezz

    Hui hier ist ja richtig viel los die letzten Tage

    @Labradora
    ich musste ja ebend herzlich lachen als ich die Textzeile von deinem Pöbler Lied gelesen habe und hab mir vorgestellt wie ihr da so steht und singt und der Hund sein bestes gibt beim rumpöbeln..hihi..
    Ich hatte das auch mal versucht und hab immer Bob Marleys Song one Love vor mir hergesungen. Bella hat mich dann ganz komisch von der Seite angeschaut so nach dem Motto ey alte das ist ja furchtbar lass das ! :)

    Zu Geschirrgriff etc kann ich nichts beitragen. Hatte das mal damals als Bella neu bei uns war versucht zu konditionieren da sie immer nach hinten geschnappt hat wenn man ins Geschirr oder HAlsband gegriffen hat, aber die war so weggebeamt wenn andere Hunde da waren, da hat der Geschirrgriff leider nichts genutzt.

    asonsten läufts bei uns auch recht gut zur Zeit. Hatte Sonntag ja wieder einen Trainingstag der im gut besuchten Hundepark stattfand. Es gab einige freilaufende Tutnixe die fleissig in unsere Gruppe gerannt sind und natürlcih auch die typichen Hundehalter die auf der wiese stehen und sich unterhalten und deren Hunde konnten machen was sie wollten. Haben drei davon auch die sind durch den halben Park gelaufen haben eine Mülltonne gefunden und die schön fleissig ausgeräumt und den Müll auf der Wiese vertelt. Die hatten sichtlich Spass und haben auch viel zu fressen gefunden. Unmöglich sowas. Der ganze Krams lag natürlich dann verteilt da rum,. hat sich keiner für zuständig gefühlt das weg zu machen.

    auch meine Nachbarin mit Ihrem Proll war mit zum Training und sie hat dann auch mal gesehen das ihr Hund gar nicht sooo schlimm ist wie sie immer sagt. Mit der richtigen Führung ging das hervoragend...Sie ist dann später sogar mit unserer ganzen Gruppe im Rudel spazieren gegangen und ihr Proll hat richtig kleine Brötchen gebacken und war super lieb.

    Aber gestern hatte ich ein nicht so schönes Erlebniss. Ich mit Bella grade raus als ich bei einem Haus bei uns an der Ecke vorbeikomme. Die Dame dort hat viele kleine Möpse ( züchtet die wohl ) und 2 Cane Corsis im Garten die nie rauskommen also nur als Gartenhunde ein bisschen Auslauf haben. Einer von den Canes hat es geschafft über den riesen Sichtschutzzaun zu springen und dümpelte auf dem Nachbarsgrundstück rum. Das Problem war das dieses Grundstück ein großes Loch im Zaun hat. Das Loch hatte die Hündin auch schon gefunden und stand auf einmal direkt auf dem Weg vor mir und Bella. Bella an der Leine und guckte schon etwas aufgeregt zu der Hündin rüber. Ich hab mich dann groß gemacht und die CC Hündin angezischt und zu ihr gerufen das sie abhauen soll. Sie ist auch tatsache zurück auf das Grundstück gegangen und ich bin dann mit Bella ohne Terror drann vorbei. Als ich mich umdrehte sah ich wie die CC Hündin uns verfolgte und da ich da keinen Bock drauf hatte den Hund ständig im Nacken zu haben hab ich umgedreht und bin sehr überzeugend auf sie zu. Sie hat auch gleich umdreht und ist die Straße runtergelaufen.
    Das fand ich aber auch doof weil hier viele Kinder spielen und kleine Hunde rumlaufen also bin ich zum Tor und hab bei der Dame geklingelt um Bescheid zu sagen das die Hündin hier rumrennt.
    Als die Hündin sah das ich bei Ihr vorm Tor stehe hat sie umdreht und kam voll auf uns zugerannt. Mit mega Bürste und gesenktem Kopf und böse bellend und knurrend stand sie vor mir und Bella. Die Nachbarin noch nicht da um den Hund einzusammen. Na Toll und nun ?

    Bella hat sich vorbildlich verhalten und sich hinter mir versteckt so nach dem Motto ey Frauchen mach mal :) Ich mich also wieder groß gemacht und den Hund weggeschickt. Tja keine Wirkung , CC kam näher und drohte . Ich wieder gezischt und meinen Schlauch den ich für solche Fälle bei mir trage der Hündin zischen die Vorderbeine geworfen und noch mal Hau ab zu ihr gerufen. Hmmm auch keine Reakion und mittlerweile war sie wirklich sehr nah und versuchte mich zu umrunden um an Bella drann zu kommen.
    Ich hab ihr dann den zweiten Schlauch entgegen geschmissen und bin mit einem Schritt auf sie zu , Bella immer brav hinter mir und hab nur gedacht..ey jetzt hau ab sonst knallt das hier gleich.
    Sie hat uns dann echt umrundet und ich hab immer Bella abgeschirmt und die Runde praktisch mit meinem Körper mitgedreht damit sie nich an meinen Hund rankommt. Nach gefühlten Stunden ging endlich das Tor auf und die Dame schrie den CC an das er gefälligst herkommen soll das Miststück :mute:
    CC hört Frauchen wird ganz klein und kriecht schuldbewusst durch das Tor auf deren Hof.
    Uff wurd auch Zeit und die Dame meinte ach ist ja nich so schlimm die tut ja nix ...Nein das wollte ich jetzt nicht hören :rotekarte:
    Sie hätte wohl was getan das hab ich ihr angesehen wenn sie irgendwann an meinen Hund rangekommen wäre.
    Ich hab dann noch freundlcih gemeint das es bissle blöd ist wenn sie hier frei rumrennt da auch viele Kinder und ndere Hunde und vor allem alte Menschen rumlaufen( Altersheim direkt bei uns an der STraße )
    Sie meinte nur ja sorry aber die ist mal wieder über den Zaun gesprungen ..ja hm dann sollte man da vielleicht mal irgendwas machen das es nicht wieder vorkommt ? Naja ist ja nochmal gut gegangen und ich war super stolz auf Bella das sie sich da komplett rausgehalten hat....

    MEine Trainerin meinte zu mir ich müsste mehr Hundebegegnungen mit Bella üben. Nur blöd bei mir im Ort treff ich kaum welche ich muss dann also wirklich dem nächst mal geziehlt irgendwo hinfahren wo viel los ist. Müssen ja nich grad Freiläufer sein aber wenigstens Hunde die an uns vorbei gehen. Vielleicht mach ich mal die Innenstadt unsicher oder stelle mich irgendwo im Park an die Seite und warte auf potenzielle Übungsobjekte :ugly:

    Lg Jezz

    Also ich hab mir jetzt überlegt da wir ja Tür zuschubsen hatte, könnten wir ja Schublade zuschieben oder aufmachen üben ?

    Also ein Band oder ähnliches an den Griff der Schublade oder Schranktür und dann soll Hund das Band ins Maul nehmen und die Schublade/Schranktür aufziehen.

    Was haltet ihr davon ?

    LG Jezz