Danke ihr zwei dann werd ich mir die genannnten gleich mal im Netz anschauen. Und ja genau so ist es bei mir auch..sobald es etwas uneben wird , knicke ich mit dem rechten Fuss schnell um und hab dann wieder tagelang Schmerzen. Ist mir grad Sonntag wieder auf dem Hundeplatz passiert. Dort ist leider grad der Maulwurf aktiv und daher war alles recht uneben...jetzt hab ich wieder Schmerzen und wollte das in Zukunft irgendwie verhindern bzw mein Fussgelenk unterstützen.
Beiträge von Jezzmen
-
-
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach Schuhen die meinen Knöchel etwas stützen. Wenn möglich auch Wasserdicht. Ich bin vor einem Jahr mal auf der Wiese umgeknickt und habe seitdem immer noch ab und zu Schmerzen im Knöchel. Aktuell trage ich meistens wenn ich mit Hund unterwegs bin, Arbeitsschuhe die ich mal von meinem Freund abgegenauert habe. Diese sind aber doch recht steif und im Winter recht kühl.
Welche Schuhe tragt ihr denn so , vor allem beim Hundesport ? -
Oh nein Oh nein....was für eine Schönheit
würde optisch sogar gut zu Bella passen... -
Wo ist das Problem, zum Hund runterzugucken?
Sie hat es mir so erklärt, das mein Hund nach mir schauen soll, also sich anbieten soll und nicht immer Ich zum Hund gucken soll um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
-
Ich muss auch dazu sagen, das ich den Platz gewechselt habe. Auf dem alten Platz war immer nur Sonntags für eine halbe Stunde Gruppentraining für die BGVP. Dort waren meistens ich sag einfach mal Hundehalter von nebenan und wir sind in der Gruppe mal Slalom umeinander gelaufen oder haben nacheinander Freifolge geübt. So richtig happy war ich da nicht so.
Bin jetzt beim unserem SV seit gestern. Da haben wir 2 mal die Woche Training und es sind auch nicht soviele Teams dort und es wird viel mehr auf mich persönlich eingegangen und meine Fragen beantwortet als es in der grossen Gruppe vorher war. Gefällt mir weitaus besser.Natürlich war Bella dann total abgelenkt weil Platz neu, viele bellende Schäfer ( im Auto ) und natürlich neue Menschen auf dem Platz.
Ich habe auch mal versucht, die Geschwindigkeit beim laufen zu erhöhen, aber dann prellt sie vor und macht ihr Ding. Richtig gut läuft sie, wenn ich gaaanz langsam gehe. Aber ich will ja auch nicht immer nur über den Platz schleichen
Und mir wurde gestern auch gesagt, das ich noch viel zu viel nach unten zum Hund gucke. Ich muss mich selber erstmal richtig koordinieren, weil ich manchmal doch ein echter Körperklaus sein kann. Macht das ganze für meinen Hund natürlich auch nicht viel leichter. -
Ja rucken möchte ich auch nicht wirklich, ein bisschen zuppeln um wieder die Aufmerksamkeit zu bekommen würde ich mir noch gefallen lassen. Ich werde es am Sonntag erstmal mit hochwertigerem Futter versuchen. Mal sehen ob es mit Hühnerherzen besser klappt. Wenn ich Spielzeug nehme, knallen ihr die Sicherungen durch und dann hab ich nur noch einen wild hüpfenden Hund neben mir. Das hebe ich immer bis zum Ende des Trainings auf, also zum Abschluss kriegt sie dann ihren Ball oder Bringsel.
-
Kann leider im Büro hier keine Bilder sehen. Schau ich mir heute abend zuhause an. Hab auch grad im Netz eine Anleitung zum anlegen solcher Ketten gefunden. Manchmal hat man ja irgendwie son Knoten im Kopf und kann sich das beim besten Willen nicht bildlich vorstellen.
sie hatte mir das gestern nur angeraten, weil Bella doch immer ziemlich abgelenkt ist, wenn andere Hunde mit auf dem Platz sind. Und da sie auf mein zuppeln am normalen Lederhalsband nicht reagiert, sollte ich es mal mit Kette versuchen, die weiter oben sitzen soll.
-
vielen Dank für die fixen Antworten , Ihr seit super !
-
Na wunderbar ...dann werd ich mir das Teil gleich mal zulegen. Noch eine (' dumme ) Frage..
da sind ja nun an den Enden je ein Ring drann..wie wird die dann befestigt ? Den Karabiner jeweils in beide Ringe einklinken ? Und wie wird die dann enger gestellt ?Bin sonst nur Lederhalsband User daher diese wahrscheinlich doch eher dumme Frage
-