Beiträge von Jezzmen

    Ja Bella kann auch mit Maulkorb böse Schaden anrichten wenn der andere Hund körperlich unterlegen ist. Wenn dann knapp 30 Kilo Muskelmasse angerannt kommen und auf den anderen draufhüpft ist das nicht wirklich schön für den anderen Hund. Von den phsychischen Schäden mal ganz abgesehen. Es ist nicht unwahrscheinlich das der andere Hund dann Fremdhunde immer blöd findet oder allgemein Angst vor Fremdhunden bekoomt. Von den Daher wird immer angeleint sobald uns was entgegen kommt. Freilauf mit Mauli und auch ohne gibts nur wenn ich weit gucken kann oder an Stellen wo ich weiss, das dort bestimmt niemand um die Uhrzeit unterwegs ist.

    Toll macht sie das ! Wenn ich das sehe krieg ich auch grad wieder Lust heute abend ein Trümmerfeld aufzubauen =)

    Ich habe vor ein paar Tagen draussen mit der Fläche angefangen. Habe erst ein kleines Stück abgegrenzt und dann unser Feuerzeug im etwas höheren Gras versteckt. Das hat erstaunlich gut geklappt, bis auf das Bella versucht, das Feuerzeug ins Maul zu nehmen ...da muss ich jetzt erstmal drann üben, das sie den Suchgegenstand liegen lässt. Im Trümmerfeld ist es ja meistens eh verdeckt oder es steht was drauf. Und auf dem Rasen liegt es frei und da freut sie sich so, das sie es gefunden hat, das sie es mir gleich bringen will :ka: Ich hab sie dann beim zweiten mal gleich ins Platz beordert und nur das anzeigen gecklickert. Da hab ich also erstmal eine neue Baustelle an der wir arbeiten müssen.

    Bella und ich zergeln auch sehr gerne...mal mit einer großen Beißwurst die an beiden Enden Handschlaufen hat oder einem Tau...uns macht es riesigen Spass und meistens lass ich sie gewinnen...Dann rennt sie damit weg , guckt aber ob ich hinterher komme..dann rennen wir beide durch den Garten und ich versuche ihr den Weg abzuschneiden um das Teil wieder zu bekommen.

    meistens schlägt sie dann Haken und wenn ich dann keuchend irgendwo stehe, kommt sie wieder an und hält mit das Teil hin damit wir weitermachen. Man kann auch gut Kommandos üben , das Aus sitzt perfekt wenn wir zergeln. Meistens animiere ich sie sogar, wenn sie grad die Beißwurst im Maul hat, damit sie sich noch mehr anstrengt das Teil zu bekommen wenn ich daran ziehe. Durch die Gegen wirbeln das der Hund abhebt mache ich jetzt nicht grade, aber am manchen Tagen schafft sie es sogar, mich über den Rasen im Garten zu ziehen..

    Ich nutze die Beißwurst auch auf dem Hundeplatz zum bestätigen und zum abschließenden Zergeln nach der Unterordnung.

    Uns gefällt es und ich kann nicht feststellen, das wir beide da ein Dominanzproblem durch bekommen haben.

    Also das klingt doch super! Ihr habt soviel geschafft!

    Danke schön =) Ich war auch ganz stolz gestern auf mein Mädel.

    Ich übe ja grad auf die Begleithundeprüfung. Da läuft es auch ganz gut. Kann Bella mittlerweile auch ablegen ( bleibe aber noch dabei stehen falls sie doch losrennt ) und auch die Unterordnung ohne Leine geht schon ganz prima. Ich habe natürlich immer so Bilder im Kopf und bin relativ unentspannt wenn ich die Leine abmache und noch ein Hund mit auf dem Platz ist. Aber es wird immer besser. Wenn ich merke sie konzentriert sich auf den anderen Hund , versuche ich die Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken. Klappt das nicht so gut, kommt die Leine wieder drann.

    Nun laufe ich sogar in 10 Tagen die BH, allerdings nicht mit Bella sondern mit der Malihündin meiner Freundinn. Wir sind zu wenig Teilnehmer und so habe ich mich angeboten die Lücke zu füllen. also ich muss ja sagen, es ist schon was ganz ganz feines mit einem verträglichen Hund zusammen zu arbeiten. total entspannend und ich kann mich voll und ganz auf die Übungen konzentrieren. Dafür ist son Mali auch was ganz anderes als mein Amstaff...soviel Power das ist krass...dagegen ist mein Mädel ja eher eine Schlaftablette... :lol: ( es sei denn der Terrier springt an )
    Dabei ist die Hündin schon 10 Jahre ,also eher eine Omi , aber trotzdem wahnsinn was da an Power und Arbeitseifer rüberkommt. Ich war die ersten Tage total überfordert *lach..
    Mittlerweile haben wir uns arrangiert und gestern ist sie das erste mal so richtig schön in der Unterordnung mitgelaufen. Allerdings muss ich immer gucken, das vorher auf dem Platz kein Schutzdienst gemacht wurde, denn dann ist sie nur darauf fixiert und sucht den Helfer überall. Das macht das ganze dann noch schwieriger :lol:
    Bella mag ja nicht so gerne eng am Bein laufen beim Fuss gehen, sie hält immer ein bisschen Abstand...aber die Malinette klebt mir am Bein das ich schon fast Schwierigkeiten habe vernünftig zu laufen und dann himmelt mich diese Langnase von unten an mit offenen Maul und die Krokodilzähne blitzen in der Sonne. Ich hab mich die ersten Tage kaputtgelacht...das Gesicht hat ein bisschen was von dem Nager bei IceAge xD

    also bitte Daumen drücken für den 17 ten April :dafuer:

    jaaaa das Wetter wird besser und damit steigen auch bei mir in der Pampa die Hundebegegnungen...Gestern war ich mit Bella unterwegs...an der Flexi da wir ja Brut und Setzzeit haben. Auf einer unübersichtlichen Waldstraße kam mir eine Frau mit einem uuuuuralten Amstaff entgegen. Wir haben uns schon ein paar mal getroffen, aber da ihr Hund sehr alt ist und schon ein paar Schlaganfälle hatte, geht er nicht mehr so grade und ziemlich wackelig. Das ist Bella immer ein bisschen unheimlich und sie fängt dann stark an zu fixieren. Wir haben uns dann schon auf ca. 6 Metern begrüsst und sind dann mit 2 Metern Abstand stehen geblieben und haben uns unterhalten.
    Bella saß brav neben mir, aber der Amstaff Opa hätte dem feschen Mädel gern mal Hallo gesagt und fing an zu fiepen und zu janken. Das hat Bella dann etwas blöd gefunden und sie ist kurz ein bisschen hin und her gesprungen hat sich dann aber wieder gut absetzen lassen.
    wir sind dann weiter und keine 10 Minuten später gehen wir am Pferdehof vorbei , wo eine Frau grad den Mist mit der Schubkarre von der Weide holte und einen großen braunen, muskolösen Hunde an der Leine mitführte. Da wir aber da nur drann vorbei mussten, hat Bella nur die Ohren aufgestellt und wir sind dann easy weiter gelaufen. Der braune war viel mehr interessiert und sie hatte etwas Probleme den Muskelberg mit sich mitzuziehen :D

    auf dem Rückweg bei uns im Ort waren die meisten Hunde natürlich draussen im Garten und machten Randale am Zaun. Ich hab die Flexi lang gelassen und Bella hatte die Wahl zum Zaun zu laufen und mitzumachen oder zügig drann vorbei zu laufen. Sie hat sich fürs vorbeilaufen entschieden ,,,sehr zu meiner Freude :applaus:

    Und dann sah ich sie....die Old English Bulldog am Ende der Straße die immer frei rumläuft. Sie ist aber total verträglich und aufgrund ihres Gewichtes sehr gemütlich unterwegs. Bella hat sie noch nicht gesehen also sind wir einfach weiter in die Richtung.
    am Ende angekommen konnte ich die Bulldogge nicht mehr sehen und dachte sie wäre schon wieder auf dem Grundstück. Als ich dann auf Bella guckte, sah ich dann doch das die Bulldogge noch in der Nähe war, denn Bella war schon wieder steif und find an zu kriechen und fixierte das Gebüsch. Dann sah ich die auch, sie hockte im GEbüsch und schnüffelte vor sich hin...ich blieb stehen und setzte Bella ab und dann ist die Bulldogge ganz langsam im Bogen an uns vorbei. Blieb dann stehen und guckte so nach dem Motto...na und ihr so ? :lol: Ich habe Bella bestätigt weil sie total brav neben mir saß und dann machte meine Terrorprinzessin doch glatt eine kleine Spielaufforderung in Richtung Bulldoggge..ich glaubs ja nicht ....

    Die Bulldogge ist dann abgetrödelt und wir sind dann auch ohne weitere Zwischenfälle zuhause angekommen...so kann es weitergehen :dafuer: