Beiträge von Sun

    wenn er nicht hochspringt,nix kaputt gemacht hat usw...brauchste auch nicht groß zu ignorieren...da reichts dann wenn du erstmal in ruhe zur tür rein kommst,jacke ausziehst,tasche in die ecke stellst...und dann blickkontakt und begrüßung zum hund hin.
    das ist dann in meinen augen ignorieren genug...sollst halt nicht beim heim kommen in lautes "eieiwiefeinderhund" übergehen und dich nicht auf den boden werfen dabei :lol:


    das ignorieren ist halt ne ganzheitliche sache...du kannst nicht für ne sache die du trainieren möchtest ignorieren und an anderer stelle dannn nicht...das verunsichert den hund.


    ichhoffe ich hab deine frage jetzt richtig verstanden?

    das ignorieren logisch erklären?
    hm...also:
    eigentlich ist das ja schon sehr gut erklärt worden von hummel :gut: .
    unerwünschtes verhalten ignorieren...erwünschtes verhalten bestätigen.
    eigentlich genauso wie inder kindererziehung :flower:


    wenn du dem hund das hochspringen abgewöhnen willst,funktioniert das genauso oder beim betteln am tisch ebenfalls oder wenn der hund mit spielzeug ankommt und nun sofort und direkt aufmerksamkeit haben will.


    das ignorieren zeigt dem hund das du "souverän" über den dingen stehst und dich nicht von seinen versuchen überreden lässt.
    das ist in sofern wichtig und richtig,damit er lernt das DU entscheidest wann,was passiert.
    hört sich zwar doof an...gibt dem hund aber sicherheit das du alles regelst und er entpannt sein kann.
    was so "kalt und lieblos" aussehen mag ist letztendlich für den hund ein gefühl der sicherheit ...er weiss wie er sich verhalten soll und wird dadurch entspannter.


    natürlich muß der rest der erziehung auch passen...als beispiel:
    hat er dann ruhe gehalten derweil keiner da war und ihr kommt wieder...gibt es nach einer kurzen weile ein super lob und zuwendung...damit er einfach sieht das sein verhalten korrekt war.


    ein hund verknüpft ursache und wirkung immer direkt!


    ich hoffe das ist jetzt relativ übersichtlich erklärt.

    hallo pandora,
    kann leider noch keine pn schreiben..ist aber in arbeit.
    danke für de knuddler.
    wenn ich den namen deiner krankheit richtig interpretiere,hast du keine entzündungen sondern arthrosen?
    hier mal meine email:lammox@web.de


    Elis


    wie geht es deinem hund?
    weisst schon was genaueres?

    hallo pandora,


    ich hab ser.neg. psoriaisis spondathritis....und das ist rheuma....und ich steck zur zeit in nem netten schub..und ich seh hauttechnisch sehr übel aus(von den gelenken red ich erst gar nicht).


    daher kam ich überhaupt auf die idee beim hund wg. psoriasis.


    allerdings ists schon unwahrscheinlich...wohl eher ne allergie.

    nur mal so ein gedanke:


    können hunde rheuma kriegen?


    hört sich fast an wie ne psoriasis arthritis.


    gerade diese sorte rheuma ist meisst seronegativ...das heisst nicht mit nem bluttest nachzuweisen.


    nur ein gedankengang von mir...kann natürlich auch eine allergie sein.

    zum beispiel das "hier":


    wenn er mit andren zusammen richtig doll am spielen ist und du ihn in diesem moment rufst....ist die chance sehr gering das er kommt.
    er hört zwar das hier....aber spielen ist schöner.
    erst wenn er das hier kapiert hat (kannst du anfangen es in anderen situationen aufzubauen.
    klar muß er natürlich erstmal wissen was hier ist...aber das üb halt so,das er sowieso kommt(leckerchen in sichthöhe und der hund ist eh schon auf dem weg zu dir).
    dabei sagste dann hier und wenn er dann bei dir ist lobste und gibst ihm das lecker.
    und später wenn er das zuverlässig macht und du versuchst ihn aus ner situation zu rufen...mußt du dir vorher überlegen das falls er nicht hört auf das hier,du ihn dann doch zu dir kriegst(hingehen und abholen oder schleppleine ranziehen).
    damit er merkt das du den befehl auch ernst meinst und er hören "muss".
    wenn du nämlich mal hier rufst und er kommt nicht und es gibt keine konsequenzen,wird er sich denken das du ja ruhig 30mal rufen kannst.


    so geht das dann eigentlich mit allen kommandos.

    als meiner auf dem waldweg nen kondem fand und sich es reinzog wurde das mittels einer spritze wieder rausbefördet....dem ta war das zu gefährlich zu warten ob das von allein klappt.

    hunde springen nicht nur über zäune...sie graben sich auch drunter durch.


    6stunden allein im garten?
    wäre für mich dasselbe wenn ich nen 10jahrigen jeden tag 6 stunden lang in die fußgängerzone stellen würde mit den worten:stell nix an,bleib hier in der nähe,geh in keinen laden und lass dich nicht ansprechen!

    futter:
    wird ein großer hund,achte drauf das der proteingehalt nicht zu hoch ist und das das kalzium/phosphorverhältnis ok ist..
    mein ta sagt rohprotein nicht höher als 25 und relativ ideal wäre kalzium so bei 1,2 und phosphor bei 0,9 in etwa.


    draußen laufen:
    will kein welpe gerne und lange...ist normal...gibt sich sehr,sehr bald.


    zwicken:
    auch normal in dem alter...wichtig das du ihm zeigst das du das nicht magst und duldest...dann hört das bald auf...gib ihm genug zeugs zum knabbern(spieltau und sowas).


    ansonsten läuft doch alles super bei euch...natürlich ist es niocht zu früh jetzt schon mit dem kleinen zu üben.
    die ersten 16 wochen sind richtig wichtig dabei.


    würde auch sofort nach der op(sobald er wieder richtig laufen kann) in eine huschu gehen..welpengruppe...allein schon zum sozialisieren.


    wenn du ihm von anfang an hundgerecht die grundregeln eures rudels beibringst,hast du schon in kürzester zeit den besten kumpel überhaupt.