Beiträge von Sun

    @ lexa
    danke,jetzt weiss ich wenigstens das ich richtig lag mit meiner bisherigen vorgehensweise.
    unser kleiner ist zur zeit 12 wochen und da klappt es nicht immer beim ersten mal aber so wie du es beschrieben hast mache ich es auch,allerdings gebe ich die befehle noch öfters am tag damit er sie halt lernt.
    mei8n ziel ist es aber so wie du es auch sagst....befehle nur wenn sie nötig sind und dann aber mit verlässlichkeit.
    ciao sun

    Hallo Sunny,
    da ja die Befehle die du hinter dem Hund geben willst auf englisch sind würde mir zu sitz spontan "under" einfallen.
    Aber wieso willst du für die gleiche Sache verschiedene Kommandowörter einführen?
    Versteh mich nicht falsch,ich möchte dich nicht kritisieren sondern es interessiert mich ernsthaft und lerne auch gerne was dazu.
    Ich hätte jetzt gedacht das es egal ist aus welcher Position man ein Kommando gibt.
    Ciao Sun

    hm...wir sind auch gerade dabei die gängisten Kommandos zu lernen und wir wissen auch das man ein Kommando wirklich nur ein mal geben sollte....soweit,sogut...wie reagiert ihr wenn der Hund dann nicht auf das erste Kommando hört?
    Ganz ehrlich...mir schwillt da schon manchmal der Kamm und ich erwische mich dabei auch ein zweites Mal das Kommando zu geben.
    Wäre für eine Antwort von euch wie es besser geht echt dankbar....
    Ciao Sun