Karlie ist nicht in der "harten" Pubertät. Sie ist 20 Monate alt und schon seit einiger Zeit durch.
Der Rückruf funktioniert gut, sie weiß ganz genau, wie der funktioniert. Sie trödelt nur. Dann gibts halt eine Leine dran.
Das mit dem Hunde kennen keinen Respekt find ich jetzt auch leicht unlogisch? Wenn das so wäre, könnte man Kommandos doch kaum einfordern und es gäbe nur noch Hunde die das machen, was sie wollen.
Hunde sind etwa auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes, ja, das heißt aber nicht, dass sie komplett gleich denken.
Das "Ganze", das sollte ihre Besitzer darstellen. "Bilden ganz sicher kein Rudel" und "Es gibt keine Rangordnung zwischen Mensch und Hund", naja. Ich frag mich auch, wo du das herhast.
Sie hat vor mein Gesicht gekotet. Zum 10. Mal, hätte sie woanders gemacht, ok, aber doch nicht da.
Natürlich ist mir das bewusst, das haben wir auch schon durch. Ich glaub kaum, das sie dann freudig 42 Kommandos ausführen würde, wenn auch nicht alle perfekt. Das Welpenfolgen ist in ihrem Alter eh schon ziemlich weg, das hat man vor einem halben Jahr schon gemerkt. Du schätzt sie jünger ein und mich unwissender
Ich weiß, wie man mit Hunden übt, sie wird immer reich bezahlt. Und das festige ich eben an der Schleppleine.
@Meaningo, ja, das weiß ich, das hab ich ja auch versucht zu sagen