Beiträge von Jacke

    Ich wünsch dir auch erstmal noch alles Gute zum Geburtstag und hoffe ihr habt bald wieder gutes Wetter, damit dein du dein Geschenk auch ausprobieren kannst! :ballon2:

    Wir haben unsere Übung gerade nach 35 min. beendet wobei wir ungewollt statt 5 10 Minuten draußen im Treppenhaus waren, da sich Jacke erst dann beruhigt hatte (wir kommen erst wieder wenn er sich beruhigt hat). Naja, ist ja am WE auch schwieriger, da ich dann zusammen mit meinem Freund übe ;)

    Zitat

    Ach, so ein hübscher Kofferraum im Wohnzimmer... :D

    Jacke: Was bedeutet "Besenkammer"? Gibt es echt Leute, die ihren Welpen nachts in eine Besenkammer stecken? Das klingt viel brutaler als eine Box. :shock:


    Besenkammer im Sinne von Miniabstellzimmer mit Fenster und alles gemütlich für den Wuff eingerichtet (hat natürlich nicht jeder zur Verfügung). Ja ich kenne nen Hund der dort alleine bleibt und dort seit Welpenzeit schläft. Nachts ist die Tür (mittlerweile, anfangs zu mit Babyphone) angelehnt und wenn er alleine bleibt dann ist die Tür zu! Ich war auch erst skeptisch aber dem gehts dort wirklich gut und er fühlt sich in seiner Kuschelhöhle richtig wohl ;)

    Oh mein Gott, ich meine ich finde es ja schon schlimm wenn einfach Hunde in mich und meinen Wuff reinlaufen aber dass die Vernunft nicht mal dann einsetzt wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist :kopfwand:

    Ich würde wahrscheinlich den anderen Hundehalter darum bitten den Hund zu sich zu rufen (wenn du ihn von weiten schon siehst) und wenn möglich Freilaufgebiete meiden. Aber da sich viele nicht an solche Gebiete halten kann ich als "Block" noch diese Schirme empfehlen die bei Knopfdruck von alleine aufgehen. Das macht meist schon Eindruck und hält den anderen Hund vielleicht davon ab direkt in euch reinzulaufen. Aber ne Universallösung ist das bestimmt auch nicht.

    Ansonsten würde ich auch jeden HH mit dem dir so etwas passiert ordentlich ins Gewissen reden und wie er es verantworten kann, dass deinen Kindern eventuell etwas passieren könnte. OA wird wahrscheinlich schwierig weil du ja keine Namen hast aber ansprechen würde ich es im Affekt wahrscheinlich und vielleicht hilft ja auch die Drohung schon.

    @ FozzyDogbone
    Habt ihr es mal mit ner großen Box oder einer "Besenkammer" probiert. So wie man es bei Welpen in der Nacht macht wenn sie noch nicht stubenrein sind! Wäre jetzt aber die einzige Idee die ich bei diesem Verhalten hätte.

    Bei uns läufts seit 3 Tagen richtig gut und wir können auch heute wieder einen Fortschritt verzeichnen. Hundi blieb auf der Couch als ich aus dem Zimmer bin aber noch in der Wohnung war. Als mein Freund nach Hause kam ist er zur Tür und hat dann dort weitergeschlafen. Und alles OHNE fiepsen was ich bisher nie hatte. Weil es so gut lief sind mein Freund und ich noch kurz ins Treppenhaus aber da hat er wieder zu fiepsen begonnen und wir sind wieder rein als er sich kurz beruhigte!

    Aber mich wundert eine Sache: Ihr könnt eure Hunde ja auch im Auto nicht alleine lassen. Jacke kann aber durchaus 3 Stunden im Auto warten. Er legt sich dann hin und pennt ohne irgendwelchen Stress!

    Also bei uns muss man den Regen nochmal differenzieren.
    Normaler Regen ist super!!!! Da macht hinlegen besonders viel Spaß weil man wird dreckig, da kann man super in der schlammigen Erde buddeln und was ich gut finde, da sind weniger Hunde auf der zu Fuß erreichbaren Hundewiese und ich kann mit Jacke mal Unterordnung oder Suchspiele machen :gut: !
    Prasseln aber richtig dicke Tropfen runter oder graupelt es sogar dann kommt alle paar Sekunden ein "das ist jetzt nicht dein Ernst oder, kannst du das nicht abstellen?" Blick! Dann gehen wir ca. 45 Minuten und hangeln uns von Baum zu Baum um nicht allzu nass zu werden.
    Aber Jacke merkt das Ganze leider immer erst wenn wir draußen sind |)

    Das mit dem "ich gehe zusammen mit meinem Freund aus der Wohnung" Phänomen kann ich nur bestätigen. Wenn er aber 1 Minute vorher geht und dann ich ists wieder kein Problem. Aber mein Wuff vergisst ja auch all seine Erziehung wenn ich zusammen mit meinem Freund Gassi gehe :ugly: aber das ist ne andere Baustelle :hust: !

    Ob und was bei Jacke in seiner Vergangenheit vorgefallen ist weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er viel alleine war und ihm nicht viel von der Welt gezeigt wurde (einfach von seinem Verhalten her). Als er dann bei mir war hab ich es einfach verplant zu üben (obohl ich von seinem Problem wusste), da ich in dieser Zeit ein wenig Stress hatte oder wie ich jetzt im Nachhinein denke einfach zu faul war :headbash: ! Dann war Weihnachten und dann Neujahr und schwups war er 4 Monate bei mir ohne richtiges Training und ich war immer bei ihm.
    Daher auch mein Tipp, machs von Anfang an.

    Guck doch einfach mal wie er es morgen auffasst, Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst!

    Ich hatte heute einen recht guten Tag mit dem Wuff. wir hatten heute 2 Runden, eine Mini-Runde weil ich zum Auto musste und die übliche lange Nachmittags. Da hat er es tatsächlich 4 Minuten auf der Couch ausgehalten bevor er an der Tür schnüffeln musste, wo er dann tatsächlich eingedöst ist (hab ich gemerkt weil ich ohne dass er den Kopf hob durch die Wohnung laufen konnte. Außerdem hat er auch mal alle 4 von sich gestreckt. Zwar nur kurz aber er hats getan :booze: ! Dann bin ich 3 Minuten raus und Jacke ist NICHT aufgestanden, hat "nur" den Kopf gehoben und ein wenig gefiepst, sich aber relativ schnell einbekommen! ich freue mich so sehr wenn ich sehe, dass er sich langsam entspannt wenn er alleine ist.

    Zitat

    Kriegt man das nur beim TA? Das ist bestimmt sauteuer da. :(

    Ich hab gerade mal gesucht und man bekommt es auch im Internet. Kostet ca. 35€ für 4 Tuben für nen Hund >25kg! Wir machen es im Sommer alle 3 Monate (wenns kalt genug ist setzen wir aus) daher finde ich es nicht übermäßig teuer!

    Ich finde auch du musst als erstes dein schlechtes Gewissen abschalten, wobei ich gar nicht verstehe wieso du überhaupt eins hast :tropf: . Hundi gehts doch super, hat seine gewohnte Umgebung, wird bespaßt usw :gut: .

    Ich würde anfangen, sie einfach mal täglich in ein anderes Zimmer zu packen während du arbeitest. Dafür braucht man nicht viel Zeit und ich glaube es würde ihr schon helfen. Mein Wuff schläft tagsüber auch gerne in anderen Zimmern aber sobald die Tür zu ist, er also alleine sein MUSS ist es doch nochmal etwas anderes. Auch den Ansatz, dass Hundi mal mehr bei deinem Mann ist und du weg bist finde ich gut. Vielleicht könnt ihr Beide auch mal etwas ohne Vierbeiner machen, also Hundi in eine Hundepension (vielleicht mit Rudelhaltung oder Familienanschluss dort), so dass die Kleine merkt, es ist doch gar nicht so schlimm wenn Frauchen nicht da ist.

    Ich finde es sehr erstaunlich, dass ihr nie mit ihr Alleinsein trainiert habt. Werte das bitte nicht als Angriff. Ich habe einen Hund der auch (noch) nicht alleine sein kann und mir fehlt es sehr, mal abends ins Kino zu gehen oder mal spontan einkaufen zu können ohne dass ich mir vorher eine Betreuung suchen muss!