Beiträge von Jacke

    Naja, er ist noch nicht wirklich wieder "normal". Er verfolgt mich nach der HuTa gerne und muss immer ganz genau beobachten was ich denn so mache. Aber das dauert immer so ein paar Tage.

    Heute waren wir von 9:30 - 17Uhr bei nem Hunderennen. Jetzt muss ich erst mal warten bis er runterkommt und dann werd ich auf jedenfall auch noch mit ihm trainieren. Müder denk ich bekomm ich ihn nicht so schnell wieder ;)! Mal sehn wie er sich heute schlägt und ob wir auf 3 Sek steigern können :lachtot:

    Hallo,
    ich hab mir das Ding mit einer normalen 2m Leine und einem Gürtel einfach selber gebastelt :). Fand das Ding nämlich zu teuer.
    Mit der Methode an sich hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings hab ich meinen Wuff anfangs noch durch meine Stimme unterstützt um ihn nicht komplett hin und her zu schleifen. Nach 1-2 Minuten hatte er es immer raus und ich konnte die Stimme weglassen. Ich benutze es heute manchmal wenn ich Einkäufe nach Hause trage, weil ich dann beide Hände frei habe und er genau weiß er soll jetzt bei mir bleiben :)

    Zitat

    Über die ganzen Dinge mache ich mir gar keine Gedanken. Bislang war ich immer froh, wenn ich überhaupt was gefunden habe und habe das genommen, was ich kriegen konnte.

    Wohnt ihr alle in der Pampa, dass ihr solche Ansprüche stellen könnt?

    Nö eigentlich nicht, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich eben diese Traumwohnung beziehen :group3g:

    Hallo ihr Lieben,
    heute sind wir auch wieder mit Training dabei :D! Also den Wuff wieder ins Gästezimmer mit Kong und siehe da er hat ihn angenommen UND AUCH als ich kurz raus bin (hat ihn ja mal gar nicht gestört). Wir sind ja jetzt schon bei 2 sek :lachtot: !
    Allerdings ist er jetzt sehr unruhig seit das Ding leer ist. Kann natürlich an den letzten beiden Tagen HuTa liegen (danach ist er immer ein wenig seltsam) und dadurch dass mein Freund auch da ist sind es nochmal schwerere Bedingungen. Na mal sehen ob er sich noch beruhigt, ansonsten gibt es heute nur "Zimmerarest" ohne weitere Rausgehübungen.

    @ Laura: Fühl dich gedrückt aber lass dich nicht entmutigen :solace: . Ich fände nen Plan B für dich auch gut. Man übt einfach viel entspannter wenn eine Sache nicht klappen muss und der Wuff merkt das auch.

    lilly: Jacke schnüffelt immer am Türspalt wenn er die Tür hört um zu wissen ob ich rein oder raus bin. Ich denke schon, dass sie merken ob wir noch in "Riechweite" sind oder nicht.

    @ San: sorry, ich dacht du drückst dich :tropf: ! Aber gab es denn abends dann Probleme mit dem Wuff oder ist es dir einfach noch nicht sicher genug um ohne Überwachung zu trainieren?

    Hi, das hört sich doch ganz gut an bei auch allen :gut: und wer drückt sich da vorm Sport San :hust: :p ?

    Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und Jacke war in der HuTa, deshalb möchte ich ihm heute keine Übung mehr antun. Er wurde in der HuTa ja auch mal alleine gelassen also hat er genaugenommen auch schon trainiert :tropf: ! Morgen nochmal dasselbe und am Samstag gehts wieder weiter mit unserem Training.


    Und ab Montag darf er dann mit zur Arbeit :megagrin:

    Habt ihr mal probiert in räumlich begrenzt alleine zu lassen, so dass er nicht zur Haustür kann. Sobald er sich beruhigt hat könntet ihr ihn dann zu euch lassen und sehen ob es besser wird. So ist die erste Aufregung dass seine Familie wieder da ist schonmal verraucht!
    Wenn er deinen Freund so begrüßt würde ich ihn einfach abpflücken und auf seine Decke packen (zur Not auch mehrmals) und er darf dort erst wieder aufstehen und deinen Freund begrüßen wenn er sich beruhigt habt.

    Zitat

    Ist ein Schäferhund.

    Was mir auch noch auffällt ist dieses unglaublich lange intensive Schnüffeln und das ständige in der Luft rumkucken. Wenn irgendwo eine Tür aufgeht kann er 5min stehen bleiben und die Tür ankucken... Er widmet jetzt also kleinen unbedeutenden Dingen eine total hohe Aufmerksamkeit.

    Ist es sein erster Umzug? Vielleicht ist es auch nur die Umgewöhnung an sein neues Zuhause und er muss die neuen Eindrücke noch verarbeiten und auch viel schnüffeln ermüdet Hunde sehr stark.

    Zitat

    Kurz zu unserem Training heute (muss einfach angeben. Sitze hier und strahle wie ein Honigkuchenpferd:D): 3h 25 minuten. 2mal aufgestanden (sehr zielgerichtet, also glaube ich, dass er etwas gehört hatte), aber sich sofort wieder hingelegt nach kurzem Fiepen. Bin eine seeeehr stolze Hundmama. Hätte wohl auch sogar noch weiter erhöhen können, aber ich dachte, sicher ist sicher - und außerdem hatte mein Akku den Geist aufgegeben ;). Jetzt muss ich nur noch von dem Koffein runterkommen und mich weiter freuen. Und morgen glaube ich bin ich absolut wagemutig und traue mich seit Ewigkeiten wieder zum Sport. Dort hätte ich auch nen Hotspot. Könnte also mein Handy - falls das Signal stark genug ist - drinnen parallel immer im Blick haben und notfalls mich dann eben ohne Dusche aufs Rad schwingen und schnell nach Hause fahren ;) Das wäre ein Traum, wenn ich das wieder regelmäßig als Ausgleich machen könnte :roll:

    Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Sport. Ich denke dein Vierbeiner wird das schon meistern und Sport soll ja gesünder sein als zu viel Koffein :D

    :hurra: juhu juhu :)

    Wir haben gerade unsere Übungs-45-Minuten und ich bin alle 5 Min. raus, zugesperrt, 1 sek. gewartet, aufgesperrt und wieder rein. Er ist nicht wie sonst sofort aufgesprungen und hat den Türgriff angeglotzt sondern "nur" den Kopf gehoben. Und jetzt wollt ich grad wieder raus und guck auf meinen Livestream und was sehe ich: meinen Wuff mit allen Vieren von sich gestreckt. PARTY!!!!!

    So jetzt werd ich noch einmal rausgehen und dann hat er die Übung für heute geschafft und darf zur Feier des Tages seinen Kong fertig auslecken, den er leider im Gästezimmer (noch) nicht nimmt!

    Wir werden auch bald umziehen und ich hoffe folgende Wünsche realisieren zu können :)

    in der Wohnung:
    Raumaufteilung: an sich eigentlich egal, aber schön geräumig, damit alles seinen Platz findet und es nicht zu eng wird
    Boden: alles außer Teppich und keine Fußbodenheizung (vielleicht im Bad für mich :tropf: )
    Einrichtung: Was mir gefällt, nur keine Vasen in Schwanzhöhe |)

    ... im/ums Haus:
    Kellerräume: Finde ich nicht sooo wichtig, eher für unsere Fahrräder usw.
    Eingänge: Am liebsten 2 Eingänge in die Wohnung. Es würde auch eine Terassen- und eine Haupteingangstür reichen
    Garten: Ja, unbedingt. Wir haben gerade keinen Garten und ich würde mich freuen, ihn manchmal einfach kurz rauszulassen zum pinkeln. Mir reicht aber ein relativ kleiner, da ich nicht der Gartenpflegefan bin und der Wuff dort sowieso nur pinkeln geht und dann wieder zu mir kommt.

    Umgebung:
    Nachbarschaft: mir eigentlich egal, solange es keine superduper-Klugscheißer-ich-bin-der-Alleswisser oder ständig-rummecker Menschen sind
    Naturnähe: Wäre schön, aber mir reicht auch Deichnähe oder ähnliches. Aber es sollten Gassimöglichkeiten ohne Auto erreichbar sein
    Leinenfreiheit: Jein, wäre schön aber ist kein Muss. Wir laufen viel mit Schlepp (kleiner Jäger) und er soll durch HD nicht soooo viel toben.
    sonstiges: groooooße, ebenerdige Dusche (wir waren in einem Urlaubshaus, das extra für Hundebsitzer beworben wird und dort gab es eine 2 qm Dusche. Das war so klasse), ansonsten wäre mir noch wichtig, dass die Fenster der Wohnung nicht direkt auf einen vielbelaufenen Gehweg zeigen, denn er neigt dazu dann ständig unruhig zu werden (mir würde das auch nicht passen wenn man ständig reingucken kann)

    Mal sehn, was ich davon verwirklichen kann :D