Beiträge von Jacke

    Zitat

    Wo seid ihr nach 5 Minuten wieder raus? Ich komm gerade nicht mit :???:

    Unser Training sieht so aus:
    Jacke kommt ins Gästezimmer und wird dort "eingesperrt". Dann hab ich angefangen mit Tür auf zu, dann raus zusperren aufsperren rein und jetzt können wir schon bis zum ersten Treppenabsatz runtergehen. Insgesamt ist Jacke also zur Zeit ca. 50 Minuten im Gästezimmer und wir gehen immer wieder raus und eben langsam immer länger. Hoffe jetzt ist es klar :)

    Bei uns sind die Spaziergänge immer unterschiedlich und am besten klappt es bei uns wenn er richtig müde ist. Ich hab manchmal das Gefühl Jacke steigert sich gerne in irgendwas rein wenn man ihn lässt (obwohl er es eigentlich nicht wirklich schlimm findet, so wie an der Ampel warten) und wenn er richtig schön müde ist, dann hat er dazu keine Kraft oder ist zu faul :lachtot:

    Wir üben auch gerade fleißig und es läuft soweit ganz gut. Heute hat er auch sofort akzeptiert, dass er ins Gästezimmer soll und ist relativ ruhig. Er hat auch erstmal seinen Kong ausgeschleckt und mein Freund und ich sind dann gleichmal bis zum ersten Treppenabsatz. Hat ihn mal gar nicht interessiert.
    Aber dann ist etwas seltsames passiert: Als wir nach 5 Minuten wieder raus sind, hat er sich vor die Tür gestellt und sein Spielzeug ins Maul genommen, was er eigentlich immer dann macht, wenn er der Meinung ist, wir kommen nach Hause oder einer von uns! Kann es sein, dass er dachte wir waren die ganze Zeit draußen???
    Jetzt liegt er total entspannt da und kuschelt mit der Tür (macht er immer, und find ich auch nicht schlimm). Mal sehen was passiert wenn wir jetzt wieder raus gehen :D

    Das ist ein schöner Thread :)

    Jacke ist in seinem ersten Leben wahrscheinlich eine Katze gewesen, denn er streift so um die Füße wie es eben nur Katzen machen wenn sie schmusen wollen. Mit seinen 35kg und Kniehöhlengröße ist das manchmal etwas unangenehm aber trotzdem finde ich dieses verhalten unwahrscheinlich süß. Außerdem versucht er immer zu schnurren wenn man ihn krault. Viele Fremde ziehen dann die Hand zurück weil es sich leider immer wie knurren anhört, dabei gurrt er nur wohlig vor sich hin :lachtot:

    Das mit dem nicht Aufwecken haben wir hier auch, allerdings weckt er nur mich nicht auf. Meinem Freund drückt er jeden Morgen die nasse Hundeschnauze ins Gesicht oder legt gleich seinen Kopf auf seinen.Wenn er merkt er ist wach dann wirft er sich sofort neben dem bett auf den Rücken und lässt sich durchkraulen

    Außerdem ist er Zuhause eine kleine Memme! Er hat HD und Athrose aber wenn wir einem Hund auf der Wiese treffen dann wird getobt bis zum umfallen. Und dann steht er vor dem Kofferraum und guckt mich leidend an und ich hebe dich natürlich immer gerne rein oder schleppe dich unsere Treppen hoch. Dann wird extra stark durch dieWohnung gehumpelt und er weiß dass es so extra Schmuse gibt :D

    Aber ich mag ihn genauso wie er ist XD :hug:

    6:30Uhr: 30 min Gassirunde mit meinem Freund
    8:00Uhr: 10 min mit mir zur Arbeit laufen und dann dort brav sein :ugly:
    12:00Uhr: 50 min Mittagsrunde mit Suchspielen und Zerren mit Frauchen + Ich warte brav auf Frauchen vorm Bäcker
    15:00Uhr: 10 min Nachhauselaufen
    15:30Uhr: 60 min Hundewiese wieder mit Suchspielchen, Tricks und Entenjagen (Frauchen war zu langsam :tropf: )
    17:00Uhr: 40 min Alleine-Sein Üben

    Jetzt gibts dann gleich noch eine kleine Abendpipirunde und dann ist Feierabend für den Kleinen, der eh ziemlich kaputt ist!

    @ Steffi: ich drück dir die Daumen, dass ihr das in einer Woche schafft.

    Wir üben gerade auch fleißig. Jacke wollte heute absolut nicht ins Gästezimmer. Er weiß ja schon was kommt :lachtot: und ist von Zimmer zu Zimmer strawanzt! Naja aber jetzt liegt er gemütlich in seinem Zimmerchen. Zwar liegt er ort vor der Tür, das stört mich aber eher weniger, da das Zimmer sowieso sehr klein ist. Wenn ich für ein paar Sekunden raus gehe dann steht er die ersten paar Sekunden nicht mal mehr auf. Ich versuche jetzt also immer vorher (also bevor er aufsteht) wieder reinzukommen. Klappt eigentlich ganz gut und Jacke ist dabei recht entspannt :)

    Jetzt muss ich nur noch meinen Freund überrreden mit mir zu trainieren. Der ist nämlich nach der Arbeit immer ziemlich faul :ugly:

    @ Gina: Ich würde erstmal das festigen was sie schon kann, vor allem wenn ihr jetzt lange nicht geübt habt. Aber ich denke, wenn ihr jeden Tag übt könnt ihr bald steigern. Augen zu wäre ja mein Traum, ich freu mich schon wenn Jacke seinen Kopf ablegt wie Schnitzel :)

    laura: Ja unsere beiden Memmis :)! Ich denke nur wirklich wir Beide haben einfach den Einstieg versäumt. Als ich ihn frisch ausm Tierheim hatte, waren 20 Minuten Einkaufen kein Problem. Aber da ich ja Zuhause war hab ich dann wie du nicht trainiert. Tja und jetzt haben wir Beide unsere Nervenbündel. Aber wir schaffen das bestimmt noch :rollsmile:

    Hui ihr habt ja ganz schön in die Tasten gehauen die letzten beiden Tage, hat erstmal gedauert, das alleszu lesen.

    Steffi: Das ist ja echt schlimm. Jacke hat anfangs immer gewinselt wenn mein Freund und ich nicht zusammen da waren. Wir haben ihn dann immer von der Eingangstür weggeholt (hat die bewacht) und ihn einfach ignoriert (er hats ja schließlich nicht schlecht). Hat sich dann relativ schnell gelegt aber bei Socke hört sich das ja nochmal extremer an.

    laura: ich kann dich so gut verstehen. Jacke ist ja auch aus der Fraktion "Überraschungstüte" und winselt mal mehr mal weniger. Aber bleib dran, der Durchbruch kommt (ich rede es mir jedenfalls immer ein :lachtot: )

    @ alle anderen: bei euch hört sich das doch ganz gut an! Ich hoffe wir kommen auch mal soweit und vielleicht komme ich ja doch dieses Jahr noch zu meinem Kinobesuch ohne Sitter. Und wenn nicht dann nächstes Jahr

    So jetzt mal zu uns. Die letzten beiden Tage habe ich nicht (Zuhause) trainiert. Am Dienstag war ich nach der Arbeit noch auf der Hundewiese und danach hat er so fröhlich auf er Couch geschlafen, da wollte ich ihn nicht aufsprengen! Und gestern hatten wir Nachmittags bis Abends Besuch, da kann ich schlecht alle Leute im 5 Min. Takt zur Haustür rausbitte!
    Aber wir haben sozusagen in der Arbeit trainiert und ich hab ne richtige Arschgeige! In der Arbeit bleibt der Herr Vierbeiner ohne Murren, Meckern und Winseln alleine. Der bewegt sich noch nicht mal von seiner Decke weg und als ich heute nach ca. 5 Minuten wieder ins Büro kam hat er sogar geschnarcht!!!!! Wieso im Büro und nicht Zuhause :motz: :explode: . Am Dienstag war er sogar 1h alleine, weil wir AG Besprechung hatten und hatte keine Probleme damit. Klar hin und wieder lief mal jemand am Gang auf und ab, was er hört aber Zuhause ist ja schon "ich muss ins Gästezimmer" gaaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar. :muede:
    Naja, ich werde mich jetzt mal auf zum Hundeplatz machen und danach nochmal mit ihm Zuhause trainieren. Mal sehen wie das heute so klappt. Ansonsten bring ich ihn in Zukunft, wenn ich etwas erledigen muss einfach ins Büro :ugly:

    @ Laura: Vielleicht kannst du Shira mal durch die Tür in ihren Kennel schicken wenn du siehst, dass sie wieder unruhig rumläuft. Jacke hat anfangs immer die Tür aufgemacht und seit er einmal eine (bisschen bösere) Ansage bekommen hat, macht er es nicht mehr und ist überhaupt viel ruhiger in seinem Zimmer.

    Unser Training war heute ganz erfolgreich. Jacke hat zunächst fröhlich seinen Kong ausgeschleckt und die ersten 2x Raus hat er gar nicht richtig registriert (obwohl ich extra die Tür zugeknallt habe, weil ich ja möchte dass er es mitbekommt :lachtot: ). Als der Kong leer war, war er kurz ein bisschen unruhig aber hat sich dann schnell hingelegt und gut wars. Danach bin ich im 5 Min Takt raus und er hat immer nur kurz den Kopf gehoben und hatte ihn schon wieder abgelegt als ich wieder im Wohnzimmer war :gut: !