Beiträge von Jacke

    Hallo ihr Lieben,
    ich fand, dass mein Vierbeiner sich seit 3 Tagen komisch verhält (legt sich viel ab, hat anscheinend Krämpfe in den Hinterläufen, läuft seltsam) und gestern hab ich die Ursache gefunden. Er hat sich an beiden Hinterpfoten auf einer größere Fläche die obere Hautschicht abgerubbelt und auf einer Seite schimmerts schon "Rot-weiß" durch. Die Wunden sind zwischen den Ballen "versteckt" und er hat keine Miene beim Pfötchenputzen verzogen daher hab ichs nicht entdeckt (schlechtes Gewissen :( )!
    Naja es ist auf jedenfall nicht entzündet und wir laufen jetzt draußen mit Booties. Außerdem gibts Abends nen Klecks Bepanthen auf jede Wunde.

    Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte um die Heilung zu beschleunigen.

    Danke schonmal für eure Tipps

    @ Laura: Bist du mit den Hunden oder sind die Hunde mit dir Gassigegangen :p

    @ Steffi: Super :)! Dann kann dein Termin ja kommen :gut:

    Wir haben gestern nicht trainiert. Haben spontan Nachmittags einen Ausflug gemacht und dann sind wir erst gegen 20:30 nach Hause gekommen. Dann musste der "Watthund" gebadet werden (wir haben ihn fast nicht mehr erkannt weil er so braun von Schlamm und Sand war :lol: ) und gefüttert und Abendrunde und dann wars einfach schon zu spät!
    Aber heute werden wir wieder fleißig sein und natürlich berichten wie es lief. Eigentlich wollte ich steigern, aber nachdem wir gestern nix gemacht haben gehts heute nochmal zum 3ten Treppenabsatz. Aber ich habe meinen Freund jetzt voll und ganz für das Training gewonnen. Sprich ich muss nur noch den Hund zum Üben überreden.

    Zitat

    Ich kann mich erinnern, dass es auf Fehmarn mal ein Ferienhaus gabe, wo viele Hunde willkommen waren.
    Die Besitzter hatten das Haus extra gekauft, weil sie auch mehrere Hunde hatten und nie ein geeignetes Ferienhaus gefunden haben. Leider habe ich den Link nicht mehr. Aber beim googeln müsste man es sicherlich finden. Da war sogar ein eingezäunter Garten dabei.
    Fand es recht schön, aber wir reisen immer nur mit einem Hund und da haben wir uns für günstigere Alternativen entschieden.
    Viel Erfolg

    Meinst du das Ferienhaus Seewölfe. Das kann ich nur empfehlen und die haben auch nichts gegen mehrere Hunde, man muss aber glaub ich ab 3 Hunden mal persönlich mit denen quatschen (aber soll auch kein Problem sein und die Leute sind total nett). Wir waren im Februar dort und da sind die Strände auch noch leer und die Hunde können schön rumtoben. Ist echt schön und alles total hundefreundlich.

    @ San: Vielleicht hat dein Wuff mitbekommen, dass dir im Cafe immer so langweilig ist XD ! Oder er möchte, dass wir aufholen :lol: !

    Wir haben gerade fleißig geübt und sind jetzt bei 60 min Gästezimmer und 3. Treppenabsatz. Er war wie immer. Brav rein ins Gästezimmer, Kong ausgeschleckt (mein Freund hat es mit der Füllung heut besonders gut gemeint und ihn vollgequetscht) und dann zur Tür und dort gedöst. Beim rausgehen guckt er wie immer in der Gegend rum aber bleibt ruhig und steht nicht auf. Beim letzten Mal hat er sogar seinen Kopf wieder abgelegt. Ich bin damit eigentlich soweit zufrieden und möchte morgen auf den 4. Treppenabsatz steigern.
    Und jetzt muss ich ihn wie immer erstmal durchknuddeln. Er ist nämlich nach dem Training immer unwahrscheinlich liebesbedürftig :hug:

    Das hört sich doch bei euch allen ganz gut an :gut: ! Ich war heute Abend unterwegs aber mein Freund hat fleißig mit Jacke geübt und schöne Sachen berichtet. Jacke hat wie schon seit einigen Tagen seinen Kong angenommen und als er raus ist (zum 3ten Treppenabsatz :D ) ist Jacke kurz zur Tür aber dann wieder auf die Couch um den Rest aus dem Kong zuschlecken. Und das nicht erst als mein Freund wieder in der Wohnung war, sondern als er noch draußen war!

    @ San: Fühl dich schonmal kräftig in den Hintern getreten :löl: ! Und Kopf hoch, Jacke hat zur Zeit auch eine Phase von "was Erziehung? Ne noch niiiiiiiiiiiiiie gehört!" Bevorzugt natürlich dann wenn andere Leute dabei sind. Aber auch das geht wieder vorbei!

    So, wir haben unsre Übung für heute durch. Ich hab nur noch 30 min gemacht, da er ja heute Morgen im Büro schon alleine war und ich ihm nicht zu viel zumuten wollte. Aber er hat auch diese "zweite" Übung klasse gemacht und bleibt auch wenn ich rausgehe relativ ruhig. Er legt sich mittlerweile auch sofort wenn wir reinkommen und er nciht sofort rausgelasse wird wieder hin und döst weiter. Ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag stressfreier.
    Auch das mit dem ins Gästezimmer gehen ist durch. Er darf mir jetzt immer zugucken wenn ich den Kong fülle und heute ist er dann schon ganz automatisch ins Gästezimmer auf die Couch =) ! Nur waren 20 min zum runterkommen eindeutig zuwenig, eine halbe Stunde wollte ich wohl immer einplanen!
    Bin auf jedenfall sehr sehr stolz auf den kleinen Racker, weil er das heute alles so gut gemeistert hat :gott:

    Zitat

    Echt ein fall für "woran merkst du, dass dein Mann hundegeschädigt ist": Wenn er den HUND mit "haaaaallo Schatziiii!" begrüßt und quiekend mit ihm durch die Wohnung hüpft, und dir im vorbeitoben ein "Hallö" zuwirft |)

    Kenn ich :) Mein Freund ist immer beleidigt wenn Jacke seine Heimkehr verpennt und erst nachdem er drin ist zu ihm läuft und nicht gleich hinter der Tür auf ihn wartet. Ach ja und ohne Spielzeug höre ich dann erstmal von meinem Freund: "Mäuschen, bekomme ich heute kein Spielzeug?!"
    (Mäuschen ist ein schwarzer 35kg schwerer Dobi-Labbi-evtl. Rotti und Schäfi-Mix RÜDE!!! :lachtot: )

    @ Diana: Fühl dich arg gedrückt :solace: ! Vielleicht kannst du kurzfristig nen Sitter suchen oder den Wuff zu ner Freundin geben. Wenn es nur einmal in der Woche zur arbeit geht, dürfte das doch machbar sein oder?

    @ Steffi: Ich glaube an Socke und drücke die Daumen!

    @ Lilly und San: Kopf hoch. Ihr packt das schon und wenn die Hürde genommen ist wird es wieder besser. Unsere Wuffs haben eben auch gute und schlechte Tage

    Nachdem unser Training in den letzten Tagen ja wirklich super lief hab ich mich heute etwas getraut |) !
    Jacke darf ja mit in die Arbeit und Dienstag ist immer Arbeitsgruppenbesprechung (ein paar Büros weiter und ich denke für Hundeohren ist das vielleicht auch noch im Ansatz zu hören, außerdem läuft ja ständig jemand am Gang auf und ab --> also fast so wie wenn Hundi im Gästezimmer ist und ich in der Wohnung :roll: ). Ich hab also den Wuff ohne Ansage usw. einfach liegen lassen (mach ich auch so wenn ich nur kurz weg muss) und Tür zu. Er hat es super gemacht, nicht versucht die Tür aufzumachen und fast nicht gebellt (nur ein bisschen fiepsen wie ich mir sagen hab lassen aber das kenn ich von ihm ja nicht anders). Gebellt hat er nur als mein Handy geklingelt hat (werde das in Zukunft ausmachen) aber da bin ich ganz schön erschrocken und hab kurz rübergschaut und ihn beruhigt. Aber Gott sei Dank wohnt direkt Nebenan ein unerzogener Hund und alle dachten der wars :lachtot: !

    Bin heute schonmal ganz stolz auf meinen Kleinen Kerl und hoffe unser Training danach zu Hause verläuft genauso erfreulich :D

    @ Laura: Ja der Tipp war wirklich Gold wert. In den Monaten davor hat er sich nie so entspannt gezeigt als ich raus bin. Das mit den Bademänteln ist ne gute Idee. Wir haben eine rollbare Kleiderstange neben der Tür stehen und die werde ich morgen vollpacken und dann einfach halb vor die Türe schieben. Damit dürfte das Problem hoffentlich auch gelöst sein und es entspannt ihn vielleicht nochmal zusätzlich wenn er nicht immer denken muss: "Ich könnte ja aufmachen aber ich darf nicht!" Ich weiß Vermenschlichung aber manchmal steht er so da, guckt die Türklinke an und ich hör es förmlich rattern in seinem Kopf :lachtot:
    Ich würde es gerade nicht tun, da ich Jacke gerecht werden möchte, also viiiiel Qualitätszeit mit ihm haben möchte. Ist in seinem bisherigen Leben ja leider nicht ganz so viel gewesen! Aber ich habe mich auch schon oft gefragt ob es Jacke mit nem Humpel (Hundekumpel :ugly: ) leichter fallen würde alleine zu bleiben!

    3-4 Stunden *träum*!!! Abends wieder zusammen mit meinem Freund ins Kino, mal wieder feiern, shoppen und alles ohne Sitter. Da mein Freund beruflich viel unterwegs ist könnte ich auch dann ohne Sitter zum Fußball (3x die Woche 1 1/2 - 4 Stunden) oder mich mal mit den Mädels treffen, wo ich nicht 1 Auge auf den Hund werfen muss!
    Aber ich glaube ich würde es auch immer wieder absichtlich üben um sicher zu sein, dass es klappt wenn es muss :roll: !

    Zitat

    Findet ihr es oke, wenn ich so steigere oder ist es zu schnell (also wenn er auf den Videos immer ruhig ist)
    So: 1:15h
    Mo: 1:10h
    Mo: 1:25h und 1:00h
    Di: 1:15 und 1:35h
    Do: 0:20h nd 1:40h

    Oh ich bin ganz neidisch. :boxen2: ! Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles so klappt. Und wenn er wirklich unruhig wird kannst du ja früher abbrechen und nen neuen Plan entwerfen aber probieren würde ich es vor allem weil er sich ja wirklich ruhig verhält.

    Zum Thema Schilddrüse: Jacke ist eigentlich ganz ausgeglichen und auch beim Alleinsein macht er Fortschritte. Denk das hat er einfach nie richtig gelernt und da würde das auch nicht weiterhelfen :roll:

    Unser Training war wieder ganz erfolgreich und ich bin gerade echt erstaunt, wie entspannt der Kleine mittlerweile ist. Seit vorgestern hat er es ja akzeptiert, dass er ins Gästezimmer soll und kommt jetzt immer angewuselt wenn ich seinen Kong fülle. Gibt dann natürlich eine extra Belohnung wenn er ohne Murren ins Gästezimmer kommt :D ! Als er mit seinem Kong beschäftigt war hat es ihn mal wieder gar nicht interessiert, dass wir raus sind und ich bin versucht zu probieren was passiert, wenn ich es mal ausreize und draußen warte bis er mit seinem Kong fertig ist. Aber ich mag nix kaputt machen, muss mich aber echt zurückhalten :datz: !
    Danach war er recht entspannt und er fiept auch schon viiiiel weniger als noch am Anfang und hat fast die ganze Zeit seinen Kopf abgelegt. Wenn wir rausgehen guckt er zwar zunächst in der Gegend rum aber legt dann seinen Kopf wieder ab.

    Nur einmal überkam ihm heute seine "Juhu, ihr seid wieder da"-Freude und er hat kurz nachdem wir wieder in die Wohnung gekommen sind die Tür aufgemacht. Da gabs dann Rüffel und er hat sich wieder hingelegt und weitergedöst :tropf: !

    @ Steffi: Wie lief euer Training? Hat alles geklappt?